Grafikkarte zeigt kein Bild

hm okay ich werde mir dann eins mit 500 Watt holen, Danke
achte aber auch darauf, dass das Netzteil auch 2x 6PIN PCIe-Anschlüsse hat, denn so nennen die Anschlüsse sich. Sowas steht in den Infos zum jeweiligen Netzteil, das man kaufen will (wenn es nicht gerade bei Ebay ist). Und Schmeiß diesen Adapter da raus. Das ist völliger murx.

• Gefällt mir
Reaktionen: matze313
300w netzteile sind ausser für office pder htpc nicht mehr so zeitgemäß ausser man kalkuloert den verbrauch sehr scharf. immer etwas luft nach oben haben, auch dmait das nt nicht zu lange auf max läuft und unangenehm laut wird.

Wenn in den Daten vom neuen Netzteil 6+2 Pcie steht, lass dich nicht verunsichern das es nicht passt.
Die Kabel kann man trennen oder wieder zusammen fügen.

inge70 schrieb:
Und Schmeiß diesen Adapter da raus. Das ist völliger murx.
Nicht zwangsweise, mein altes Be Quiet E8 400 hatte nur einen PCIe-Anschluss aber leicht genug Leistung für eine Radeon 7870 (die zwei 6-Pin-Stecker hatte). Dann nimmt man von der richtigen 12V-Schiene einen Adapter und alles läuft.

Bei der Konstellation hier kann man ja allgemein nur den Kopf schütteln.

@Zurex Es ist immer sinnvoller vor dem Kauf nachzufragen anstatt hinterher hier die Fehler zu suchen und zu mildern (eine Lösung ist ein größeres NT nicht wirklich, es kostet dich mindestens genauso viel wie eine sparsamere Karte gekostet hätte die vermutlich sogar schneller wäre).

Zurück
Oben