Grafikkarte zu schlecht oder was anderes?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sponny

Lt. Commander
Hey leute,

ich benutze zur Zeit die nvidia geforce 8800gtx.
Ich habe an der Karte selber nichts verändert bzw. auch kein oc gemacht, da ich mich damit nicht wirklich auskenne.

Mein restliches System ist unten aufgeführt.

Nun zu meiner Frage:

Mein pc wird hauptsächlich zum gamen verwendet, deshalb ist mir wichtig das ich mit meiner karte auch alle spiele mit der maximalen auflösung und den maximalen details spielen kann.
Verwende außerdem einen 17' und einen 26' bildschrim.

Jedoch hab ich jetzt in den letzten tagen das problem, dass der rechner bei einigen spielen keine gute qualität der spiele wiedergibt.
Wenn ich auf maximaler auflösung spiele wird das spiel extrem langsam oder lagt sogar... (Cod Black Ops und Supreme Commander z.B.)
Dachte mir das vielleicht die Antialising funktion der grund wäre, bin mir aber nicht ganz sicher.

Weiß wer ob die karte zu schlecht ist oder liegt es an einem anderen Komponenten?

Danke im voraus.

Kurz und Knapp: Die Karte ist zu schlecht

Jetzt kommt es drauf an, an welchem Monitor du spielst.
Wenn am 26er, dann wird die 8800GTX nicht die maximalen Details bei voller Auflösung fahren können.
Ist ja schon etwas in die Jahre gekommen, wenn auch die immernoch 'ne gute Karte ist. Halt nur nicht mehr für alles ausreichend.
Entweder also eine neue Karte, oder aber dich mit weniger zufrieden geben...

Was erwartest Du von einer 4 Jahre alten Karte? Die bringt nicht die Leistung für aktuelle Games auf hohen Einstellungen.

der cpu ist noch oke?
brauch eh nen neuen cpu lüfter+kühler damit ich den oc kann ;)

hab mir schon fast gedacht das es an der karte liegt dann wird wohl fast ne neue hermüssen ;)

Wenn du mit 4 oder 8-fachem AA spielst, dann ist die graka mit sicherheit zu langsam. Spielst du auf dem 17" oder dem 26" monitor? Mit welchen settings?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben