Grafikkarte zum Schweigen bringen (6800u)

soul710

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
122
Habe hier einen Rechner mit einer Gainward 6800U PCI-e, die meiner Meinung nach ziemlichen Lärm verursacht. Trotz gedämmtem Lian Li Case ist der Rechner sehr laut, und sonstige Lärmquellen wären nur der Zalman 7700 der runtergeregelt ist, und 2 120mm im Case (habe keine db Angabe, ist von noise-protection.de das gedämmte Lian Li V1000).

Daher kommt als Täter wohl nur die Graka in Frage. Jetzt die Frage, ob man einen NV Silencer benutzen könnte, die Gainward hat ja 2 Slotbleche. Wo bekommt man ein entsprechendes einfaches Slotblech, dass man mit dem Silencer installieren müsste ? Und wird die Karte merklich leiser ?
Ist sowas schwierig zu installieren ? Ist nicht mein Rechner, will da nichts kaputt machen...

Und hat jemand *zufällig* eine db Angabe für die 2 120er von Noiseprotection ?(Die antworten nicht auf meine Mail)

Danke.
 

Enigma

Captain
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
3.509
Ich hab mir gerade den Zalmann VF700-AlCu bestellt, da ich von der NV-Silencer Konstruktion nicht halte. Such mal ein paar Reviews und bild dir deine eigene Meinung.

Die Installation ist ein bissl kniffelig - aber es gibt viele seiten die das beschreiben. Muss jetzt leider weg - falls sich bis heut abend keiner gemeldet hat - such ich dir mal die Links.
 

Jakop

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
95
http://www.noise-protection.de/catalog/product_info.php?cPath=6_94&products_id=208

Maße 120 x 120 x 25 mm
Anschluss 3-pin Molex
Erzeugte Luftströmung 69,2 m3/h = 40,71 CFM
Tachosignal ja
Drehgeschwindigkeit 1100 U/min
Geräuschentwicklung ca. 13 db/A
Spannung ca. 6 - 13 Volt DC
Leistungsaufnahme 1,92 Watt
Lüfter stufenlos regelbar ja
Lebensdauer 100.000 Stunden
Garantie 2 Jahre
Lieferumfang Lüfter mit 3 Pin Molexanschluss

Diesen?
 
T

ThePeacemaker19

Gast
Hi! Also die Karte wird auf jeden fall leiser werden hier bekommst du den Arctic Cooling NV VGA Silencer 5 in der neuen Rev 2 der Lüfter soll da noch ein Stück leiser laufen. Und hier bekommst du eine neue Slotblende.
 

soul710

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
122
Zitat von Jakop:
http://www.noise-protection.de/catalog/product_info.php?cPath=6_94&products_id=208

Maße 120 x 120 x 25 mm
Anschluss 3-pin Molex
Erzeugte Luftströmung 69,2 m3/h = 40,71 CFM
Tachosignal ja
Drehgeschwindigkeit 1100 U/min
Geräuschentwicklung ca. 13 db/A
Spannung ca. 6 - 13 Volt DC
Leistungsaufnahme 1,92 Watt
Lüfter stufenlos regelbar ja
Lebensdauer 100.000 Stunden
Garantie 2 Jahre
Lieferumfang Lüfter mit 3 Pin Molexanschluss

Diesen?


Ich weiss es ja nicht, welcher Lüfter im Case verbaut ist :(

Zitat von ThePeacemaker19:
Hi! Also die Karte wird auf jeden fall leiser werden hier bekommst du den Arctic Cooling NV VGA Silencer 5 in der neuen Rev 2 der Lüfter soll da noch ein Stück leiser laufen. Und hier bekommst du eine neue Slotblende.

Ah danke.
Ich werde mal drüber nachdenken.... das blöde ist halt nur, dass dann die Garantie für die Karte weg ist, und bei einer Graka für 600€ ist das keine leichte Entscheidung :(
 

guillome

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.470
Zitat von soul710:
Ich werde mal drüber nachdenken.... das blöde ist halt nur, dass dann die Garantie für die Karte weg ist, und bei einer Graka für 600€ ist das keine leichte Entscheidung :(
die ist grundsätzlich weg wenn du was an der graka umbaust. aber zu deiner beruhigung, der silencer ist sehr einfach zum montieren. kann eigentlich nix schief gehen ;)
 

China

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
13.040
Mahlzeit!

Hatte das selbe Problem...
Die Karte war echt laut wie nen Hubi.
Aber der Umbau lohnt sich auf jeden Fall.
Schwer ist es nicht, aber die sache mit der Garantie ist schon war.
Aber gutgläubig wie nun mal bin, hoffe ich drauf das in den nächsten Monaten
nix passiert ;)
Und mein Rechner ist wieder leise :D
 

Barca6

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
80
jo also wie schon gesgat es wird ziemlich leiser und die karte wird auch kühler. leicht ist der nv silencer ebenfalls zu verbauen. ich habe schon die rev.2 da ist das neue slotblech schon dabei.
 
Top