Grafikkarte zum Videokonvertieren

G

gerald130579

Gast
Hallo Leute,

Ich benutze seid kurzen einen TRP Konverter um aufgenommene Videos vom SatReceiver in ein normales Format umzuwandeln um sie überall abspielen zu können. Also von .trp in .mp4

Habe nun gesehen das mein Programm (Aiseesoft TRP Konverter) eine Grafikkarte unterstützen würde. Ich möchte mir nun eine Karte zulegen um die Zeit des konvertiervorganges zu verkürzen. Dauert zur Zeit ca. 12Stunden pro Film. Anscheinend kann man mit einer Grafikkarte die 7fache Leistung rausholen.

Jetzt gerade hab ich nur einen i3-2125 im PC ohne Grafikkarte. Zum Spielen brauch ich keine Karte, ich bräuchte sie NUR zum konvertieren.

Ausgeben möchte ich so um die 100-150€. Außerdem MUSS die Karte sehr sehr sehr leise sein!

Zu welcher Karte könnt Ihr mir raten?

Mein System:
i3-2125
8GB Arbeitsspeicher
Win8
64GB SSD

Weis nicht genug über AMD aber Nvida würd mit CUDA genau in deine Richtung schlagen.

Empfehlen wurd ich die aber auch hier kenn ich die LAutstärke nicht
https://geizhals.de/837758

Doch mit 64Watt max. Verbrauch muss man nicht sooo viel Verlustwärme abführen also denk ich die wird ansprchend leise sein.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.aiseesoft.de/ati-technology.html

Auch AMD Karten werden unterstützt.

Es müssen hier keine 150 € ausgegeben werden, musst nur halt am besten eine Passive Karte nehmen!
Dafür sollte aber ein guter bis sehr guter Airflow herschen!

Schau Dir mal im Link die Umgebung eins und zwei an. Da liegt im Ergebnis nur eine Minute dazwischen, also hier muss man wie bereits erwähnt keine teure Graka kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit seinem TRP Konverter wird das wohl nicht funktionieren! Sehe keine Kompatibilität mit Quick Sync.

Oder halt Media Espresso kaufen KLICK

...ist auf jeden Fall preiswerter und wäre auch wirklich die bessere Wahl!

Stimmt, mein Aiseesoft TRP Konverter kann nur mit NVidia und AMD umgehen...

Also so wie ich das sehe fahre ich mit einer AMD am besten?! Dabei spielt die Leistung der Karte gar keine sooo große Rolle.

Wenn ich mir nun eine 7770 zulegen sollte, mach ich da sicher nichts falsch.

Danke Leute!

Kauf dir doch einfach ne Grafikkarte und gut is, das was du damit machen willst kann sicher jeder aktuelle GPU-Chip !?
Sollte dem nicht so sein, lass ich mich sicher eines besseren belehren !

Gruß Stefan

Guten Morgen,

Hab hier nun 2 Karten in der Auswahl. Vergleich

Unterschiede gibts ja nur in der Speichergeschwindigkeit. Die 2GB Variante kostet 88€, die andere um die 105€.

Meint Ihr ich merke Unterschiede beim Speicher?

Intressant!

Wäre es dann sinnvoller statt der Grafikkarte einen stärkeren Prozessor zu kaufen? Meiner hat schon HD 3000 ist aber ein Dualcore?!

Bringt mir da ein Ivy Quadcore mit HD 4000 was?

Die Zeit die der PC zur Konvertireung braucht ist mir eigentlich egal. Der läuft in der Nacht. Qualität ist mir wichtiger!
Wollte nur meinen Prozessor entlasten da der beim konvertiren auf 99% auslastung läuft...

Zurück
Oben