MantaManni
Lieutenant
Jo Leute
Zunächst mal meine speccs:
Intel Core i5 4670k @ 4 ghz
Msi z87 Gaming
16 gb ddr3 RAM @ 1600 mhz
AMD hd7950
Gespielt wird in Full hd (wird auch in den nächsten Jahren so bleiben)
Titel reichen von GTA 5, csgo, hitman, anno, wow, battlefield bis hin zu witcher 3.
So nun zum eigentlichen Thema
Seit geraumer Zeit juckts mir schon in den Fingern mir eine neue graka zu kaufen. Budget liegt bei 250 bis 280 Euro.
Die Frage ist nur welche. ich bin kein fanboy oder ähnliches, daher ist mir die Marke recht egal. Viel Wert lege ich auf die Lautstärke im 3D-betrieb!
Die Wahl ist wohl zwischen der rx 480 und der GTX 1060... was die Frage der Speichermenge betrifft, denke ich dass mir 6gb reichen werden.
Es geht mir hauptsächlich um die Frage welches Modell mich denn nun in den nächsten 4-5 Jahren begleiten wird.. genauer gesagt kann ich mich nicht zwischen folgenden Modellen entscheiden:
Gigabyte rx 480 g1 - ca 280 Euro
Power color red Devil - ca 270 Euro
Edit: msi gaming x rx 480 - ca 290 Euro (wäre im Vergleich zum gtx 1060 Pendant noch gerade so im Budget)
Gainward Dual active gtx 1060 - ca 270 Euro
Gainward phoenix gs 1060 - ca 280 Euro
Gigabyte g1 gtx 1060 - ca 300 Euro??
Preise alle von mindfactory.
Hauptpunkte: übertaktbarkeit, Temperatur, am besten schlichtes Design, standardtakt
Unwichtig: stromverbrauch, Garantie etc...
Die 3gb, bzw. 4gb versionen kommen nicht in frage..
Was meint ihr: doch noch auf Vega warten und wenn nicht, welche ist nach eurer Erfahrung die nach meinen Ansprüchen beste graka für das kleinste Budget??
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Zunächst mal meine speccs:
Intel Core i5 4670k @ 4 ghz
Msi z87 Gaming
16 gb ddr3 RAM @ 1600 mhz
AMD hd7950
Gespielt wird in Full hd (wird auch in den nächsten Jahren so bleiben)
Titel reichen von GTA 5, csgo, hitman, anno, wow, battlefield bis hin zu witcher 3.
So nun zum eigentlichen Thema
Seit geraumer Zeit juckts mir schon in den Fingern mir eine neue graka zu kaufen. Budget liegt bei 250 bis 280 Euro.
Die Frage ist nur welche. ich bin kein fanboy oder ähnliches, daher ist mir die Marke recht egal. Viel Wert lege ich auf die Lautstärke im 3D-betrieb!
Die Wahl ist wohl zwischen der rx 480 und der GTX 1060... was die Frage der Speichermenge betrifft, denke ich dass mir 6gb reichen werden.
Es geht mir hauptsächlich um die Frage welches Modell mich denn nun in den nächsten 4-5 Jahren begleiten wird.. genauer gesagt kann ich mich nicht zwischen folgenden Modellen entscheiden:
Gigabyte rx 480 g1 - ca 280 Euro
Power color red Devil - ca 270 Euro
Edit: msi gaming x rx 480 - ca 290 Euro (wäre im Vergleich zum gtx 1060 Pendant noch gerade so im Budget)
Gainward Dual active gtx 1060 - ca 270 Euro
Gainward phoenix gs 1060 - ca 280 Euro
Gigabyte g1 gtx 1060 - ca 300 Euro??
Preise alle von mindfactory.
Hauptpunkte: übertaktbarkeit, Temperatur, am besten schlichtes Design, standardtakt
Unwichtig: stromverbrauch, Garantie etc...
Die 3gb, bzw. 4gb versionen kommen nicht in frage..
Was meint ihr: doch noch auf Vega warten und wenn nicht, welche ist nach eurer Erfahrung die nach meinen Ansprüchen beste graka für das kleinste Budget??
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Zuletzt bearbeitet: