Grafikkarte zum Zocken

skamboru

Newbie
Hallo erstmal,
bin auf der suche nach einer neuen Grafikkarte, da ich nach und nach merke wie meine alte (GeForce GTX 970 4GB GDDR5) nicht mehr für aktuelle Spiele auf hoher Grafik langt.
Ich habe wenig Ahnung und weiß daher nicht welche Grafikkarte ich mir holen soll.
Sie sollte zu meinem Mainboard (MSI B450 )passen und auf gut deutsch "ordentlich reinhauen", damit sie auch die nächsten Jahre mich gut unterstützen kann.
Mein Budget liegt bei etwa 500€ und würde natürlich den bestmöglichen für den Preis haben wollen.
Würde mich über Vorschläge freuen..

Zuletzt bearbeitet:
H97 deutet auf eine quad core cpu hin
die gtx970 reicht schon noch aber der vram wird andauernd zu problem

Min sollte man eine rx5700 nehmen, deutlich mehr leisten tut eine rtx2070s
Wobei das genau das mehr an leistung = geld bedeutet

Dann ist die Preiswerte im Normalfall mehr als ausreichend mMn.

@skamboru:
warum soll die graka ausgerechnet zum MB passen? welches NT (netzteil) hast du? was verstehst du unter "hohe grafik"?

@Moselbär: die TUF 5700XT ist kernschrott.

• Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18 und tunichgut
Kauf bloß keine Asus mit Amd , die können es einfach nicht.
Wenn dann eher die Asrock oder XFX im Angebot bei MF im Mi..star ,
ansonsten ist die Sapphire schon das Maß der Dinge.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte für FullHD nicht auch eine normale RX 5700 ausreichen? Werfe mal die Standard-Empfehlungen Sapphire Pulse und PowerColor Red Dragon in den Raum.

Edit: Wenn die Leistung tatsächlich nicht reicht, kann man doch die RX 5700 auf ein 5700 XT-BIOS flashen? Oder irre ich mich da?

@Blackwidow23:
"reichen" ist ja so ein dehnbarer begriff. andererseits trennen 5700 und 5700XT 10% leistung, wenn die 5700 nicht reicht reißt auch die 5700XT nicht mehr viel.

in bezug auf #4 frage ich mich gerade auch was die auflösung damit zu tun hat ob jetzt ne günstigere partnerkarte "reicht" oder nicht.

Zurück
Oben