Grafikkarte zurückschicken

Neverminer

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
115
Guten Tag liebe Community

Ich habe mir vor 20 Tagen eine gtx 1660 super gekauft und bin mit der Leistung nicht sehr zufrieden. Jetzt würde ich sie gerne zurückschicken und dann lieber auf eine rtx 2070 oder eine 2060 super sparen. Würde das noch funktionieren.

Das Paket habe ich noch, die Grafikkarte ist nicht defekt und hat nicht ein Kratzer. Wie hoch ist die Chance dass ich das Geld zurückbekomme?
 
14 Tage Rückgabe! Wenn du drüber bist, haste Pech!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt, Subjekt18 und Trefoil80
Wo hast du es gekauft.
 
Widerrufsrecht per Fernabsatzgesetz sind 2 Wochen / 14 Tage.
Verkäufer anrufen und auf Kulanz hoffen.
 
chr1zZo schrieb:
14 Tage Rückgabe! Wenn du drüber bist, haste Pech!
Es kommt darauf an wo er es gekauft hat meistens nehmen sie es zurück. Mindfactory z.B.
Ergänzung ()

Neverminer schrieb:
Dann hast du Glück du hast eigentlich 1 Monat dafür Zeit die nehmen alles zurück also brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
 
@Neverminer:
das fällt dir aber früh auf dass du mit der leistung unzufrieden bist. was soll denn wie gezockt werden und wie sieht das restliche system aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon
Kauf dir dann ein rx 5700 oder wenn möglich das xt Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe aber noch kein pcie 4.0 Sonst würde ich gleich die 5600 holen. Also die hatte ich ursprünglich vorgehabt zu holen
 
Da fällt mir nur dumm ein. Sowas wie Benchmarks kennst du nicht wa? :rolleyes: Kannst sie auch weiterverkaufen ist weniger assi. Aber hast ja dank Amazon wohl Glück....
 
Neverminer schrieb:
Habe aber noch kein pcie 4.0 Sonst würde ich gleich die 5600 holen.
PCIe ist mit in Games sehr geringem Leistungsverlust abwärtskompatibel.
 
@Neverminer:
warum nicht gleich ne 5700 mit 8GB? PCIe ist in beide richtungen abwärtskompatibel und ob 3.0 oder 4.0 spielt bei der 5600XT/5700(XT) praktisch keine rolle.

ein komplett anderes gamingerlebnis bietet ne 5600XT und auch ne 5700 nicht.

edit: welche MSI?
 
Was soll ich denn bei der Begründung hinschreiben, also warum ich sie zurückschicken möchte?
 
Vermutlich hat #6 @2ter Teil recht und du musst nichts begründen, kannst ja kurz im Netz/bei Amazon schauen wie Amazon das macht.
E: Siehe auch #8 lel
E2: Hab jetzt Link aus #8 gelesen im Gegensatz zum TE somit ist alles klar für mich. ;)
 
Neverminer schrieb:
Was soll ich denn bei der Begründung hinschreiben, also warum ich sie zurückschicken möchte?
Das du nur mal ausprobieren und 3 Wochen für Lau zocken wolltest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben