marvin0001
Cadet 1st Year
Hallo ich besitze eine 4070ti, aber fan stop ist aktiviert. Also meine Lüfter drehen sich nicht. Wie kann ich es deaktivieren?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aus Interesse, wieso möchtest du das?marvin0001 schrieb:Wie kann ich es deaktivieren?
In der Regel bleibt das auch so bis 55-60°C.marvin0001 schrieb:Also meine Lüfter drehen sich nicht.
Drehen sie sich denn unter Last? Dann ist alles in Ordnung.marvin0001 schrieb:Hallo ich besitze eine 4070ti, aber fan stop ist aktiviert. Also meine Lüfter drehen sich nicht. Wie kann ich es deaktivieren?
was allerdings sehr seltsam ist, da die Lüfter eigentlich bei 60grad? anspringen sollten.Hatsune_Miku schrieb:75-80grad erreichte,
Ah, ok.Drewkev schrieb:Er redet ja auch vom PCH -> Chipsatz.
Offensichtlich geht er davon aus dass der TE den Zero-Fan-Mode deaktivieren möchte damit andere Komponenten (in deinem Fall der Chipsatz) nicht "überhitzen".Skudrinka schrieb:Was hat der Chipsatz mit der GPU zu tun?
marvin0001 schrieb:Hallo ich besitze eine 4070ti, aber fan stop ist aktiviert. Also meine Lüfter drehen sich nicht. Wie kann ich es deaktivieren?
z.b. ne eigene lüfterkurve mit nem tool wie dem Afterburner erstellen.marvin0001 schrieb:Wie kann ich es deaktivieren?
Mhm, wobei Temperaturen gerne überbewertet werden, so ehrlich muss man schon sein.tomgit schrieb:Die Diskussion, warum der TE das so haben mag, geht am Thema vorbei und ist ehrlich gesagt sinnlos und irgendwie auch bevormundend...