Grafikkarte

igotBAWS

Cadet 3rd Year
Hallo, ich und ein Freund haben uns jetzt ein PC System fast fertig zusammengestellt, das einzige Teil wo wir noch unschlüssig sind ist die Grafka:

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=JCXZTF21&

vs.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b004oe7zuq/geizhals1-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF (wir würden sie für ~275€ , da wir 5% Rabatt bekommen)

Lohnt es sich hier 50€ (für uns cirka 25-30€) mehr auszugeben, für die Grafka - oder ist die Verbesserung zu gering, bzw. der Lüfter nicht gut genug. ???

Vielen dank für eure Hilfe :)

Nehmt die GTX 570 , 25-30€ mehr lohnen sich für die Leistungsstärkere Karte.

Zuletzt bearbeitet:
kann ich mich nur anschließen...

Die 570er ist die bessere Wahl.

die gtx 560 ti 448 ist fast so schnell wie die gtx570. der lesistungsunterschied ist marginal. zudem hat sie ein sehr gutes übertaktungspotenzial, sodass du ohne probleme an die leistung der gtx570 rankommst.

der kühler ist zwar nicht laut, aber es geht leiser. dann wirds aber teurer und es lohnt sich dann eher zu einer gtx570 zu greifen..

also wenn du referenzdesign willst dann reicht die kleinere, solltest du wert auf geringe lautstärke und kühlleistung legen dann lohnt sich der aufpreis zu einer gtx570 phantom, der asus mit dem dcuII-kühler oder einer point of view mit dem accelero-kühler.

Ebenfalls Hallo,

gib mal ein paar Infos, zb. verbaute Hardware, Monitorauflösung u. welche Spiele?
Ohne die Infos kann Dier niemand serious weiterhelfen.

Nein, lohnt sich beides nicht, holt euch 2xGTX 590, das ist am besten! ^^

Spaß bei Seite, wofür soll der PC sein und was sind die restlichen Komponenten? War das der Thread zu eurem System? Kaufberatung | Gaming PC

Wenn ja, würde ich für das Gaming eine HD6950 empfehlen oder eben die 570er, wenn du sie um 275 EUR bekommst, ist das ein guter Preis!

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Die Sparkle hat halt einen schlechten Lüfter, sprich es wird sehr laut.

Und die EVGA ...bla bla bla ... HD ist nur 22,8cm lang statt knapp 26cm wie die anderen GTX570er.
ich würde an eurer Stelle zur 560ti 448 greifen, da die dank der weiteren Shader fast an die Leistung einer GTX570 rankommt was derzeit für nahezu alles aber sowas von ausreicht, leistungsmäßig.
Auf Computerbase.de gibt es auch einen Test zur 560ti, 570 und der neuen 560ti mit 448 Shadern

Zurück
Oben