News Grafikkarten: AMD/ATi gewinnt Marktanteile

@Panzerstriker
Endlich einer der es kapiert hat :D

Die die es nicht kapiert haben gehören wohl zu denen die solche Kommentare selbst von sich geben :evillol:

So und nun haben es hoffentlich alle kapiert ;)
 
@klappser: ich glaub nicht, dass das erste quartal 2007 so gross anders aussehen wird. die highendserie 88xx hat afaik so gut wie keinen einfluss auf den gesamtumsatz. jedenfalls nicht direkt. den imagegewinn durch den derzeit schnellsten chip am markt versteht das marketing sicherlich mittelfristig ein wenig zu nutzen. dennoch: der umsatz wird nicht im highendbereich gemacht. im unteren bereich bieten beide hersteller gute lösungen.
 
Oh man :D
Es soll Leute geben die benutzen Stilmittel.....vlt kenn ihr Ironie(nix mit Stahl zu tun)
Manche erkennen netma Ironie wenn sie einem mitm Finger im Auge bohrt

@panzer,someday: danke,wenigstens ein paar Leute die in ihrem Leben mal was von Textanalyse gehört hat ;)
@ happy mutant , denkste Goethe hat auch Ironie kenntlich gemacht , mitm Textmarker?

Korrektur Dank des RaktenCheffs der anscheinend unfehlbar ist mit seinem Firefox ... HandsUp :D
P.S Auch Leute die n Abi haben dürfen noch Fehler machen, aber darum gehts hier auch net .
P.P.S Sturme das hab ich mir auch gedacht , is aber mein Lieblingsfehler....btw Wer Fehler findet darf sie Behalten.
P.P.P.S xp-home My man ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Allgemeines Unverständnis)
Chapsaai schrieb:
ich kanns nur immer wieder sagen
Intel hat den C2D Der 100000% besser is als jeder AMD wo gibt ----> AMD pleite
ATI hat gegen die 88GTX nix zu bieten ----> ATI pleite
Jetzt sind auch beide noch1 und die selbse Firma also machen die kein Konkurs sondern mieße
----> ATI/AMD muss bald Graka s und CPU s an uns verschenken.....


Vlt. gehen jetzt dem ein oder andren troll die Augen auf

Ich frage mich gerade wie Intel über Jahre mit dem Pentium 4 überleben konnte? Wenn man nach deiner Meinung geht müsste Intel schon längst Pleite sein und den C2D hätte es nie gegeben, denn womit hätte Intel eine neue Architektur finanzieren sollen?

Nvidia müsste doch auch spätestens mit dem G71 Pleite gegangen sein. Wie konnten die nur ATI R580 überleben?

gruß
Lumi25
 
Als ob das was Neues wäre, das man Ironie kenntlich machen muß. Seid euch doch bewußt, daß es geschrieben immer anders rüber kommen kann, als wenn man es sagt. Und ist ja auch nicht so, das es nicht wirklich solche Kommentare in komplett ironiefrei gibt.

Das Matrox und Co. sich im Spielebereich nicht dauerhaft durchgesetzt haben liegt ganz klar an der Performance. Der Parhelia war ja vom Prinzip her nicht so schlecht, aber leider zu lahm. Und zu teuer dafür. Das ATI in der Statistik noch aufholen konnte kann so sehrt nicht überraschen, denn außer im kleinen High-End Bereich hat man genug konkurrenzfähige Chips. Auch schlägt sich die 8800er vermutlich erst so richtig im 1.Quartal 2007 durch, weil sie günstiger wird und zudem ständig lieferbar ist. Insofern heißt es abwarten, ich denke die nächste Statistik sieht etwas anders aus. Aber dann kommt ja auch schon der R600. Der ewige Kreisläufer..äh -lauf. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin für beide Seiten neutral. Wobei ich bei den CPUs momentan extrem den Core 2 Duo präferiere. Das ist natürlich schon für mich eine Umdenkung, da ich bisher immer AMD treu war. Doch leider ist es einfach so das der C2D mehr Leistung pro Watt bietet, was ihn für mich zum Kauftipp macht. Bei den Grafikkarten bin ich momentan von Nvidia selten so enttäuscht wurden. Unstabile Treiber für ein Betriebssystem was schon seit über einem Jahr offene Betas hatte, und dann zum Release stehen keine Treiber parrat. Das ist schon etwas merkwürdig.

Nvidia spezifiziert sich meines Erachtens zu sehr auf die DirectX 10 Generation, die aber zuwieso noch etwas auf sich warten lässt. Ati hat momentan keine DX10 Karte im Angebot, was mir persönlich eher zusagt und die Treiber somit auch schneller zum Download bereit stehen.

Wer nun was nimmt ist jedem sich selbst überlassen. Für mich bietet sich momentan das Bild des Core 2 Duo + Ati Grafikkarte. Mit solcheiner Kombo ist es für mich erledigt. Ich werd demnächst von meiner GeForce 7600GT (AGP) auf eine Ati X1950 Pro eXtreme umsteigen da sie in meinen Augen die beste Alternative zu eine 7900GT von Nvidia ist.
 
Ich finde nvidea und ati gut, sie schenken sich fast nichts.
Hatte schon viele Grafikkarten von beiden Herstellern.
Im moment hat nvidea mit dem g80 die nase vorn, das wird sich meiner meinung nach mit einführung des r600 ändern.
Es ist sehr gut, dass es zwei Konkurrenten gibt, das belebt das Geschäft.
 
Respekt!!!

ich war immer der Meinung dass das Verhältnis im Desktop Bereich NVIDIA zu ATI so 80:20 sei, aber dass man schon mit Nvidia auf Augenhöhe ist ist wirklich eine richtig gute Leistung...

ich habe übrigens von je her von der riva128 bis zur GF6800 Nvidia Karten gehabt und habe jetzt meine erste ATI Karte gekauft undhabe es nciht bereut. Kann über keinen Hersteller was böses sagen, noch kann ich bestätigen, das ATI unfähig sei gute treiber zu schreiben...

Der Kampf David gegen Goliath ist nun zu einem Kampf der Giganten geworden!

Möge der Bessere Gewinnen und die schlacht immer so aufregend sein, wie in der letzten Zeit!!
 
@Stoneface: Vielleicht hätte es geholfen, nur einmal in eine News wie diese reingesehen zu haben. ATI gibt es erstens länger als Nvidia, spielte zweitens bereits lange Zeit eine wichtige Rolle bei 0815-Chips und stieg dann mit dem Radeon 8500 und der Konzentration auf das Chip-Geschäft mit PCB-Partnern so richtig in den Kampf gegen Nvidia ein. Das war nie wirklich David gegen Goliath...

PS: Einerseits ist es traurig, Stil mit e zu schreiben, andererseits auch auf die Firefox-Rechtschreibkontrolle angewiesen zu sein.
 
nRadeo schrieb:
Doch leider ist es einfach so das der C2D mehr Leistung pro Watt bietet, was ihn für mich zum Kauftipp macht.

Der C2D hat nicht mehr oder weniger Leistung pro Watt, sondern genau soviel, wie jeder andere Prozessor!
 
RocketChef schrieb:
Soll auch Leute geben, die haben den neuen Firefox und wüssten durch die automatische Rechtschreibkontrolle, dass man Stilmittel ohne "e" schreibt... vor allem wenn sie mit Begriffen wie "Textanalyse" um sich werfen.

Danke für den Hinweis. Aber man muss auch bemerken, dass schwächen in der Rechtschreibung nichts über das Textverständnis aussagen. Mir ist ein Mensch, der einen Text als "Ironisch" (weil es sich aus dem Zusammenhang ergibt) einstufen kann lieber als einer, der das nicht erkennt, dafür aber dir Rechtschreibung gut kann.

@Topic
habe fast damit gerechnet. ;-) Nicht umsonnst will Nvidia die 8800GTS mit verkleinertem RAM-Speicher zu günstigeren Preisen, als die große Schwester anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier vergessen wohl einige das Nvidias G80 ein High End Chip mit einem naturgemäß sehr geringem Anteil am Markt ist.
ATI/AMD konnten dagegen mit dem RV570 ein richtig heißes Eisen in das Feuer des Midrangemarktes werfen und damit sicher einen Teil der besagten 3,2% Steigerung erreichen. Nvidia hat da im Moment nur die weniger attraktiven Angebote. Die Karten werden wohl erst mit Erscheinen der DX10 Midrange Chips neu gemischt.
 
Da hast du wohl vergessen, dass auch Midrange nur einen verschwindend kleinen Anteil am Gesamtmarkt hat.
 
Sei nicht traurig, Kalifornien. Ich komme bald aus Kanada zurück zu dir, weil die Yankees keine brauchbaren Treiber für Linux haben. ;-)
 
Sieht gut aus schön ausgeglichen der Mark zwischen AMD/ATI und Nvidia nur Intel fällt wieder aus der Reihe 37% aber gut so Konkurentz belebt das Geschäfft.
 
Ich verstehe nicht, warum man sich über Grafikkarten streiten muss. Ist doch echt egal, wer wie viel Marktanteil hat, so lange Karten existieren die die Spiele möglichst schnell berechnen können. Ist doch echt arm, wenn man sich über sowas aufregen muss. Sowas kann man höchstens verstehen, wenn die Leute gar kein Reallife mehr habe, weil sie nur vorm PC sitzen können.
 
Die Situation im Desktop-PC-Bereich könnte kaum besser sein. Ein oder zwei ernstzunehmende Konkurrenten mehr schaden nicht.
 
aXams schrieb:
Die Situation im Desktop-PC-Bereich könnte kaum besser sein. Ein oder zwei ernstzunehmende Konkurrenten mehr schaden nicht.

[rumspinnmodus]Wird wohl eher anders herum kommen... INTEL kauft NVIDIA und dann ist es vorbei mit der kompatibilität... :evillol: und der Krieg der plattformen INTEL/NVIDIA vs. AMD/ATI wird eskalieren.. [/rumspinnmodus]
 
Umso ausgeglichener beide sind, umso besser für die Kunden. Bin ja gespannt was sich bei den DX10 Karten tun wird, hoffe ATI bringt da was gleichwertiges raus, dann gehn die Preise runter.
 
Zurück
Oben