News Grafikkarten: AMDs Radeon 300 auf Gaming Show statt Computex

Benji18 schrieb:
vollkommen egal, die Leute kaufen das was am schnellsten ist und wenn die 390X die Titan/980Ti schlägt wird es genug geben die sich dann diese Karte kaufen werden.

Naja, ein gutes Zeichen für 390X Interessenten ist die abermalige Verschiebung nicht. Wenn man sich bei AMD 100% sicher wäre TitanX oder 980Ti zu schlagen, dann könnte man ohne Weiteres Kopf-an-Kopf gegen die Enthüllung der 980Ti am 02.06. gehen. Die Verschiebung lässt ein wenig vermuten, dass AMD sich ihrer Siegeschancen nicht allzu gewiss sind.... naja, bald werden wir es wissen...
 
da AMD in der Vergangenheit doch schon oft genug eingefahren ist mit "vollmundigen" Versprechungen sind Sie vorsichtig, optimieren die Treiber CPU>drawcall problematik und präsentieren dann ihr Produkt ist doch keine schlechte Strategie und allemal besser als voreillige schnellschüsse zu Produzieren.
 
dcdead schrieb:
Dann wohl erst Juli im Handel. Leider etwas spät :( Hätte vor dem Kauf der 980ti gerne gewusst, was AMD bringt, aber so wird's dann die Nvidia

Eh, rein wirtschaftlich gesehen eine nicht intelligente Entscheidung - oder? Die 2 bis 4 Wochen... das ist doch kein Zeitraum...
 
Es hieß doch sowieso, auf der computex wüden die Karten nur GEZEIGT werden, die richtige Vorstellung mit Präsentation und allem drum und dran auf der E3.
 
Benji18 schrieb:
vollkommen egal, die Leute kaufen das was am schnellsten ist und wenn die 390X die Titan/980Ti schlägt wird es genug geben die sich dann diese Karte kaufen werden.

Tut mir Leid, aber das glaube ich nicht. Es gibt einfach viel mehr Leute, die ausschließlich Nvidia kaufen. Bei gleicher Leistung kann eine Nvidia deutlich teurer sein und sie wird trotzdem weggehen wie geschnitten Brot, siehe GTX 970. Wenn Fiji nicht mind. 30% auf die Titan X drauflegen kann, wird er bestimmt nicht viele Abnehmer finden. Und das wird niemals passieren, Innovation mit HBM hin oder her. Danken wird es AMD niemand, AMD hat bei weitem nicht die Folgerschaft, die Nvidia in den letzten Jahren aufgebaut hat.
 
pipip schrieb:
Da wurde ja von einem Forum User mal erwähnt, dass bei ARMA 3 DP-Performance von Vorteil sein könnte.

Pipip - guter Einwand - in meinen Augen ist auch klar was die da machen... ARMA 3 werden die in Virtual Reality Brillen vorführen... Bietet sich doch da besonders an...
 
Moriendor schrieb:
Warten wir mal ab, was an dem Gerücht dran ist.


Wenn die 390X es schafft, tatsächlich auf Augenhöhe mit der Titan X zu konkurrieren, um wieviel besser muss dann erst Fiji sein?!

Für mich als potentiellem Fiji-Käufer wäre das natürlich eine supertolle Sache.
 
Pilstrinker schrieb:
Och, mir reichte schon ein Fiji - Vollausbau mit 8 GB. Dafür würde ich sogar noch ein halbes Jahr auf deren Release warten.

Vorausgesetzt natürlich, die 4 GB - Version kann vorher überzeugen.

kann ich 1:1 so unterschreiben. Wenn ich einen wirklichen "Termin" habe dann kann ich warten. Suckt die Fiji 4GB Version werde ich wohl zur Konkurrenz greifen und eine GTX 980 TI @ 1500 Mhz + betreiben ;)
 
Moriendor schrieb:
Naja, ein gutes Zeichen für 390X Interessenten ist die abermalige Verschiebung nicht. Wenn man sich bei AMD 100% sicher wäre TitanX oder 980Ti zu schlagen, dann könnte man ohne Weiteres Kopf-an-Kopf gegen die Enthüllung der 980Ti am 02.06. gehen. Die Verschiebung lässt ein wenig vermuten, dass AMD sich ihrer Siegeschancen nicht allzu gewiss sind.... naja, bald werden wir es wissen...

Das hat nichts mit Sieg zu tun... NV hat hier einen guten zug gemacht... Aber das zeigt mir, dass NV unter Druck ist... wahrscheinlich geht man intern davon aus, dass man die Titan zu dem Preis dann nicht mehr verkauft bekommt...
 
Pilstrinker schrieb:
Wenn die 390X es schafft, tatsächlich auf Augenhöhe mit der Titan X zu konkurrieren, um wieviel besser muss dann erst Fiji sein?!

Bestimmt drei Mal so schnell, wenn nicht sogar fünf Mal oder mehr!!!
 
Warum tut ihr so, als hätte AMD die Veröffentlichung der Karten verschoben? Es hieß doch entweder auf der Computex und/oder der E3. Einen offiziellen Termin gab es doch nicht. Aber Hauptsache wieder einen Grund gefunden AMD zu bashen.
 
Die sollen endlich hinmachen damit die Titan günstiger wird ! Immer dieses hinauszögern.
 
@Pappschuber
ruhm ist vergänglich, AMD war im CPU sektor vor vielen Jahr auch sehr sehr stark und hatte dadurch eine breite FAN gemeinde, man sieht ja was daraus geworden ist ;-)
 
Hat sich da AMD was von Rockstargames abgeguckt? GTA V release? :rolleyes:
 
Pappschuber schrieb:
Tut mir Leid, aber das glaube ich nicht. Es gibt einfach viel mehr Leute, die ausschließlich Nvidia kaufen. Bei gleicher Leistung kann eine Nvidia deutlich teurer sein und sie wird trotzdem weggehen wie geschnitten Brot, siehe GTX 970. Wenn Fiji nicht mind. 30% auf die Titan X drauflegen kann, wird er bestimmt nicht viele Abnehmer finden. Und das wird niemals passieren, Innovation mit HBM hin oder her. Danken wird es AMD niemand, AMD hat bei weitem nicht die Folgerschaft, die Nvidia in den letzten Jahren aufgebaut hat.

ich denke dem meisten geht es weniger um den Name... ich denke es kommt vorallem auf das Runde Gesamtpaket an.

-> Leistung
-> Verbrauch
-> Lautstärke
-> Features wie VRam Größe , HDMI 2.0, PhysX, Freesync usw
-> OC Fähigkeit
-> Treiber (reißen heut weniger als früher)
-> Spielebundles
/
-> Preis

Alles zusammen (+ ggf noch einzelne Punke die einem wichtig sind) ergibt erstmal ein Gesamtpaket, zumindest gehts mir so. Dabei is mir vollkommen egal ob grün rot oder gelb. Selbst der Preis is erstmal zweitrangig bei mir (außer es wird übertrieben hoch... das is es mir nimmer wert). Ich finde dass die GTX 9XX Serie an vielen Stellen, nicht allen, einfach "rund" wirkt. "Nur" 4GB sagen mir bei der 9XX Serie schon nicht zu. Die Effizienz gerade bei Multidisplay schon. Lautstärke is mir wayne da Wasser. Das letzte halbe Jahr wäre es bei mir aber eher eine R9 290X 8Gb geworden... als ne 970/980. Persönlich verstehe ich aber dass sich sowohl GTX 970 als auch GTX 980 besser absetzen als die angestaubte Hawaii.
 
Ach du heilige Scheiße :D
AMD-Lights-Up-Broadway-With-Times-Squares-Largest-High-Definition-Display1-635x476.jpg


Also AMD scheint ja richtig stolz zu sein auf sein neues Flaggschiff ^^
Endlich hat die Marketing Abteilung angefangen richtig zu arbeiten :lol:
 
Wenn sie nicht so viel mehr Wärme produzieren wie die nVidias und erschwinglich sind (etwas bessere Performance als 970 für 350-400€), dann wird es eine AMD werden. Ich will unbedingt, dass Konkurrenz bestehen bleibt gegen Intel und nVidia... und die Speichergeschichte bei der GTX970 hat mich geärgert.
 
Werde mir genüßlich alle Kommentare zu Gemüte führen im CB Forum, wenn die HBM ein Titanvernichter wird :D :p

Leute AMD wird sicher keine Grafikkarte in der HiEnd Liga bringen die nicht wenigstens Schneller ist als die beste NV.
Der Preis ist so eine Sache klar, aber wenn AMD die schnellste Karte hat, dazu mit neuer Technik werden die auch mal mehr als NV verlangen dürfen. Warum auch nicht? Wenn AMD den Preis unterhalb der Titan einstellt, dann sagen die NVFboys, AMD ist Dumm die haben kein Geld und Verschenken noch welches usw.


CB Fazit: AMD bringt die schnelslte Single GPU Karte der Welt "-Hoher Preis" :D

mfg
 
Zurück
Oben