News Grafikkarten: AMDs Radeon 300 auf Gaming Show statt Computex

Ähm bin ich denn der einzige hier, der von AMD's Werbekampagne für die Fiji Karte beeindruckt ist? :lol:

tVt1c3O.jpg

http://i.imgur.com/tVt1c3O.jpg

Ich mein, wann wurde zuletzt eine Grafikkarte(!) am New Yorker Times Square beworben? An diesem gigantischen Bildschirm, der übrigens von 3 FirePro's befeuert wird ^^

Da gehen täglich zig Tausend Leute vorbei, also viel mehr Werbung geht echt nicht. So viel zu AMD's unfähigen Markektingabteilung :D

PS: ich frag mich ob das die Abbildung der GPU tatsächlich der Realität entspricht. Ist da oben und unten wirklich genug Platz für die 4 HBM Stacks?
 
Ich hätte mal wieder gern eine Singleslot-Karte mit Dampf, wie die 88Gt seinerzeit, DAS war nen richtiger Knüller.
 
Wirst du nicht mehr bekommen. Das war damals nur möglich weil die TDP selbst bei den High End Chips einfach viel niedriger war. Mittlerweile wurden die Grenzen soweit nach oben verschoben das eine Karte die Single-Slot kühlbar ist Leistungstechnisch gar keine Chance haben kann.
 
zeedy schrieb:
Ähm bin ich denn der einzige hier, der von AMD's Werbekampagne für die Fiji Karte beeindruckt ist? :lol:

tVt1c3O.jpg

http://i.imgur.com/tVt1c3O.jpg

Ich mein, wann wurde zuletzt eine Grafikkarte(!) am New Yorker Times Square beworben? An diesem gigantischen Bildschirm, der übrigens von 3 FirePro's befeuert wird ^^

Da gehen täglich zig Tausend Leute vorbei, also viel mehr Werbung geht echt nicht. So viel zu AMD's unfähigen Markektingabteilung :D

Ooouuh schönes Ding :daumen:

Jetzt noch ein bisschen die großen Hardwarevertriebe in der EU mit ein paar Vergünstigungen locken und hier auch Werbung schalten - könnte doch gar nicht mal so schlecht werden :rolleyes: Vielleicht muss man deswegen so lange warten, wegen des Treibers und wegen diverser Hintergrundgeschäfte? :p (Nein, wahrscheinlich nicht, wäre aber gut genutzte Zeit eigentlich...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds awesome wie sich die paar IT-Foren so zerbeißen während AMD einfach nur gechillt seine Karten assembliert :D
 
Ich finde es langsam auch nur noch lächerlich, wie sich die typische Forenuser darüber auslassen. Man könnte ja auch einfach die E3 abwarten, statt bei jedem neuem Gerücht immer wieder das selbe im Forum zu schreiben.
 
R1c3 schrieb:
Der Termin war ja im Grunde nix neues mehr... mich interessiert viel mehr ob es letztendlich wirklich alles rebrands sind + Fiji als AMD Titan Version, wo ich stark dagegen wäre !

So geht´s mir auch. Wenn außer Fiji als einzige Neuerung + evtl. mehr Tonga etc. in der Mittel/Einstiegsklasse nichts kommt, muss ich mir als langjähriger AMD-Fan schon überlegen, ob ich nicht lieber eine 980 kaufe.
Denn dann hätte man Fiji direkt außerhalb der üblichen Serie als Zeus/Ares/wie auch immer veröffentlichen können. Und für beschnittene Tongas hätte 275/265 auch gereicht, siehe 280/285
 
@max
Ja, dass ist wirklich awesome, herrlich! :D
 
Der Presseevent auf der E3 von AMD und Co. ist auf drei Stunden angesetzt. Die gilt es zu füllen.

Eine PC Experience hat es auf der E3 noch nie gegeben. AMD ist da Vorreiter und scheint von der Strahlkraft der E3 sehr überzeugt zu sein. Wenn ich richtig gehört habe, wird ein Starcraft 2 Kommentator die Show moderieren. Um da gegen MS, Sony, Ubisoft, EA und die anderen nicht abzustinken, wird man sich (hoffentlich) etwas überlegt haben.

Mit ein paar umgelabelten Karten und einigen neuen Features unter Dx12 würden die sich das nicht trauen. Lasst uns also hoffnungsvoll auf die E3 schauen.

Auf der anderen Seite: Ankündigungen und Papier-Launches haben uns auch noch nie etwas gebracht. Wenn die neuen Karten gut werden, müssen sie ja auch noch verfügbar sein. Darum: Abwarten und Tee trinken..
 
Interessiert doch inzwischen eh keinen mehr, wann "endlich" die veraltete Technik mit neuem Label rauskommt.
Ich versteh die ganze Geheimnistuerei und den künstlichen Hype um die Serie nicht so ganz.
Eigentlich kann es nach dem ganzen Vorspiel nur eine Enttäuschung nach der anderen geben xD
 
Dieser Hype um eine verdammte Grafikkarte nimmt schon lächerliche züge an. Beinahe so wie, wenn das neue iPhone kommt..

Es wird eine Grafikkarte, die 10-20% schneller ist als die von letztem Jahr.
Nennt mich Nostradamos...
 
Was solln das fürn Werbespot sein?...

Aber die Gaming Show ist sicher der bessere Termin für die Präsentation einer neuen GraKa-Generation.
Die Nerds auf der Computex interessieren sich eher weniger für Gamerhardware...
 
Was solln das fürn Werbespot sein?...

Ein Teaser [tiːzɐ] (von englisch tease „reizen, necken“) oder Anrisstext ist in der Werbe- und Journalismussprache ein kurzes Text- oder Bildelement, das zum Weiterlesen, -hören, -sehen, -klicken verleiten soll.


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Teaser

Also ... d.h. dann wohl die Mayas lagen falsch?

mfg,
Max
 
Kenjiii schrieb:
Interessiert doch inzwischen eh keinen mehr, wann "endlich" die veraltete Technik mit neuem Label rauskommt.
Ich versteh die ganze Geheimnistuerei und den künstlichen Hype um die Serie nicht so ganz.
Eigentlich kann es nach dem ganzen Vorspiel nur eine Enttäuschung nach der anderen geben xD
Eher umgekehrt. Wenn es umgelabellete Karten sind, warum dann die lange Entwicklung und Verzögerungen?
AMD hat aus der Entwicklungszeit noch immer Gutes gemacht. Möglicherweise wollten sie so lange warten, bis DX12 final ist, und der neue Catalyst musste erst fertig werden, damit die Karten auch entsprechend präsentiert werden können.
Und 8GB HBM waren vielleicht erst jetzt möglich... Ein simples Rebrand hätten sie schon locker vor 6 Monaten präsentieren können.
 
Ich glaub eh die neuen Karten von AMD kommen wird noch der Berliner Flughafen fertig. :lol:
Ich bin gespannt was da kommt und wie die Benchmarks aussehen werden.

Regt euch nicht drüber auf, dass man AMD zur Zeit etwas auf die Schippe nimmt.
Was am Ende raus kommt zählt.
Und wenn das nicht der absolute Knaller wird nach dem ganzen hin und her, wird AMD vermutlich sowieso um so schlimmer verschmäht und ver*rscht.
 
Es wird wohl Probleme mit der neuen Speichertechnologie bei AMD kommenden High-Endchip geben. Somit verzögert sich das ganze mit der Neuvorstellung der Karten. Auch würde es Sinn machen, zuerst abzuwarten wie sich die 980Ti im Mark etabliert. Hier würde AMD zwar ein paar
Wochen den Markt Nv überlassen, aber sollte Fiji eben doch schneller sein, würden wohl später die meisten User doch zu AMD greifen und dies auch auf längere Sicht.
 
ProfessX schrieb:
Dieser Hype um eine verdammte Grafikkarte nimmt schon lächerliche züge an. Beinahe so wie, wenn das neue iPhone kommt..

Sehr geehrtx Profx ( :D ), solange die Leute nicht beginnen, bis zu drei Wochen vor einem Store zu campen, um als erster eine Karte zu kaufen, ist es noch nicht ganz so schlimm, denke ich :)

Jesterfox schrieb:
Welche Verzögerung? Der Termin steht doch schon seit Wochen wenn nicht sogar Monaten so fest?
Jo. Aber zwischenzeitlich gab es mal das Gerücht, dass auf der Computex zumindest die Karten mal angesprochen/hochgehalten werden und Zack, wurde daraus ein Launch :)

Die CB-News "Neue Grafikkarten erscheinen erst im 2. Halbjahr" ist wohl auch noch irgendwo im Hinterkopf. Das ist zwar jetzt mit dem Launch zur E3 hinfällig, aber was solls.. VERZÖGERUNG!!11elf1 :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, wahrscheinlich will AMD das Highlight der Messe sein was bei der "kl. Gamingmesse" sicher einfacher ist aber ob es das Wert ist, jeden Tag den AMD länger wartet ist verlorenes Geld

Inwiefern, die Karten gibt es auch nicht früher zu kaufen. Des weiteren werden dann die Grafikkarten noch gehypt, am Ende ist der Kunde nicht zufrieden und kauft keine AMD Karte mehr, weil AMD ab dann doof.
Da ist nichts zu zeigen oder nur sehr wenige News besser. Besonders gibt es ja einiges. Aussagen über HBM, DX12 Präsentationen. Man muss nur schauen, was tatsächlich von AMD veröffentlicht wurde und was nur "Gerüchte" sind.
Im Endeffekt weiß man doch sowieso schon ca wie die Karte von der Performance steht. Was den User stört ist das Unwissen bezüglich den 4 oder 8 GB HBM.
Doch sagen wir, dass die Karte nur 4 GB hat, aber irgendeine spezielle Technologie, dass das kompensiert und ähnlich verhält, als wären es zum Beispiel 6 GB GDDR5 oder was weiß ich, würde man vorzeitig mit einer solchen News bereits Kunden verlieren, weil die der Meinung sind, man benötigit aus aktueller Sicht mehr. Somit macht AMD nichts anders, als die Tests über die Karte sprechen zu lassen. Besonders interssant, dass kein Boardpartner diese Karte zeigen darf. Wird wohl seinen Grund haben. Eventuell ein sehr ausgefallenes Design, dass durchaus bei einem Produkt wichtig ist.

Leute die jetzt vor einem Kauf anstehen, weil ihnen die Finger jucken, werden in der Regel auch die 2 Wochen noch warten können. Aber es gab weder offiziellen Releasetermin, sonst irgendwelche Versprechungen, somit, bis auf dass AMD sehr verschwiegen ist, kann man ihnen nichts vorwerfen, bisauf einen Codenamen Fijii.
Ergänzung ()

zeedy schrieb:
An diesem gigantischen Bildschirm, der übrigens von 3 FirePro's befeuert wird ^^

http://www.techpowerup.com/212760/t...vpx-graphics-card-for-gpgpu-applications.html

Du wirst GCN eventuell noch in mehr Geräten sehen. In Amerika könnten gewisse militärische Objekte dann auf GCN laufen, speziell auf dieser Platine läuft offensichtlich ein Capre Verde. NV hat aber bekanntlich keine so kleine Chips mit hoher DP-Performance, besonders nicht bei 45 watt tdp.
Warte eigentlich nur mehr auf passende AMD HBM APUs, die dann als SoC mehr und mehr im Embedded Markt durchdringen, die auch für Professionelle Anwendungen taugen und nicht per Features beschnitten sind.
 
pipip schrieb:
Besonders interssant, dass kein Boardpartner diese Karte zeigen darf. Wird wohl seinen Grund haben. Eventuell ein sehr ausgefallenes Design, dass durchaus bei einem Produkt wichtig ist.

Deshalb habe ich ja die leise Hoffnung, dass AMD sich die Kritik zu Herzen genommen hat und wir so einen Schrott (sorry) wie die Referenz-Kühler der 290(X) in Zukunft nie wieder sehen werden. Damit haben die sich echt ins Knie geschossen.
 
Zurück
Oben