Grafikkarten Auslastung sprint hin und her..

Erstmal rausbekommen, warum kein Dual Channel läuft.
Aus dem RAM könntest du vielleicht zusätzlich noch was mit OC herausbekommen, aber wenn dir die FPS reichen, brauchst das auch nicht machen.

Es ist nur ganz einfach der Grund dafür, dass die 5700 XT nicht voll ausgelastet wird. Du zockst ja auch nur in "Hoch".

Ich glaube die Dinger sind so eingestellt ich habe die über Amazon bestellt (ich weiß sollte man net machen.) und da stand auch in den Kommentaren das die im singel channel laufen. Vlt sind die Dinger einfach nur kaka :s

Ja es reicht schon aber zukünftig wollte ich auf wqhd spielen und da würden die fps Zahlen ja noch mehr sinken und unter 60 fps fände ich es echt kaka :s...

Na dann würde ich mal Anfangen ins Handbuch zu schauen, wo die Riegel stecken sollen^^

Dennis2935 schrieb:
Ja es reicht schon aber zukünftig wollte ich auf wqhd spielen und da würden die fps Zahlen ja noch mehr sinken und unter 60 fps fände ich es echt kaka :s...
Das CPU-Limit ändert sich nicht mit der Auflösung, das wäre also gar kein Problem. Es wird dann aber die Radeon gefordert, da siehst du dann die durchgängige Auslastung ;)

eigentlich müsste man anhand des links von HISN das thema cpu und gpu limit verständlich erklärt sein.

ich hab das vor jahren auch durchgelesen und begriffen.

wie gesagt, dein cpu limit verschiebt sich mit der auflösung nicht.

allerdings sollte borderlands 3 nicht auf max gespielt werden da die fps hier gnadenlos sinken ohne nennenswerten optischen vorteil

Meine settings:

Borderlands3_2019_10_21_14_22_18_278.jpgBorderlands3_2019_10_21_14_22_15_990.jpgBorderlands3_2019_10_21_14_22_14_201.jpg

mein system @ 720p

Ergänzung ()

zeedy schrieb:
Normalerweise dürfte ein 3700X eine 5700 XT nicht limitieren, es sei denn er spielt irgendein grafisch anspruchsloses Spiel. Borderlands 3 ist nicht gerade super optimiert, aber in DX12 dürfte mit der Grafikkarte dennoch kein CPU Limit vorliegen
https://www.computerbase.de/artikel...pubenchmarks_mit_grossen_unterschieden_update
dann spielst du andere games.^^
Ergänzung ()

Dennis2935 schrieb:
@HisN nein versteh mich nicht falsch das ist net schlecht aber laut gpu check und anderen informationsquellen sollten es eig mehr fps sein und ich habe die sorge das iwas defekt ist oder nicht vernüpftig läuft....
vergleichst du hier exakt die selben settings und ort und blickwinkel im spiel oder sind diese variablen unterschiedlich?

DX12 sollte bei ryzen wohl besser laufen. bei mir defintiv schlechter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben