Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Qualitativ für die Spannungsversorgung wäre für eine 290X wohl der DC-DC-Wandler des G550M besser als das gruppenregulierte Design des E9, welches Vorteile in der Effizienz (unter Last kanns auch schnell in Richtung 25W gehen) und bei der Lautstärke hat.
Das P67 Mainboard in deiner Kauflistenzusammenstellung ist inkompatibel zu deinem Intel Xeon E-1230v3 Prozessor.
Du benötigst eine Hauptlatine mit dem H97 Chipsatz sowie den 1150 Sockel von der Firma XYZ.
würd immer das stärkere nehmen, Reserven schaden nie
wie sich das mit 4 Schienen verhält kann ich nicht beurteilen
mein älters (unhörbares BeQuiet 550W) hat 4x18A bei 12V (41A bei 12V gesamt) und reicht für meine Zwecke da meine Grakas nur 150W max. verbraten
kommt halt draufan wie das intern geschaltet ist, da müsste man einen Elektronikprofi fragen und ist bei jedem Netzteil unterschiedlich
aufgedruckt kann vieles sein, wäre nicht das erste NT welches unter Last stirbt oder gar explodiert
Und was Elektronik wohl am meisten schont sind angenehme Temperaturen
Das P67 Mainboard in deiner Kauflistenzusammenstellung ist inkompatibel zu deinem Intel Xeon E-1230v3 Prozessor.
Du benötigst eine Hauptlatine mit dem H97 Chipsatz sowie den 1150 Sockel von der Firma XYZ.
USB2.0 ist auch bei B85 nicht wirklich das Problem, da gibts auch noch ne Menge - sowohl extern an der MB-Rückseite als auch intern für die Frontanschlüsse des Gehäuses.
Ist eine Möglichkeit etwas zu sparen. Ebenso wie die Wahl eines preiswerteren Xeons - der ein i7 mit etwas geringerem Takt und ohne interner GPU dasteht. Zudem könntest auch noch anderen Ram nehmen - 1600MHz sind aktuell meist preiswerter als 1333MHz-Riegel. Ob du 16GB brauchst oder später nachrüsten willst, hängt auch von dir ab.
Zur GPU: Sofern du nicht selbst übertakten willst, dann sind die OC-Versionen von R9 290 und GTX 780 jeweils ~10% langsamer als die X bzw. Ti-Versionen, dafür aber deutlich preiswerter. Die letzten Prozent Leistung kosten schon immer deutlich mehr.
Der 780 fehlen im Vergleich zur TI 576 Shader,- & 48 Textur-Einheiten, die man zwar durch mehr Takt ausgleichen kann, aber bei gleichem Takt ist die TI immer schneller.
Das kommt auf die Beschreibung an, ev. schaust dazu noch mal auf der Herstellerseite nach - bei Geizhals wird es immer schön aufgeschlüsselt. Als Beispiel das H87 Pro4:
Anschlüsse extern: 1x VGA, 1x DVI-D, 1x HDMI 1.4, 4x USB 3.0, 2x USB 2.0, 1x Gb LAN (I217V), 6x Klinke, 1x PS/2 Tastatur (An der Rückseite des Mainboards)
Anschlüsse intern: 2x USB 3.0, 4x USB 2.0, 6x SATA 6Gb/s (H87), 1x CPU-Lüfter 4-Pin, 2x Lüfter 4-Pin, 2x Lüfter 3-Pin, 1x seriell (direkt auf dem Mainboard, die USB-Anschlüsse hier sind für die Gehäusefront)
da ich mich nicht mit pcs auskenne würde ich am liebsten so spät wie möglich aufrüsten --> deswegen lieber 16gb