Grafikkarten Beratung gesucht :)

*_*

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen :)

Ich möchte mir einen Pc zusammenstellen und habe mich für die gtx 780 ti entschieden.
Nun ist meine Frage: Welche gtx 780 ti ist die beste ? (von welchem "Hersteller")

Definiere Beste? Leiseste? Schnellste? Güstigste?
Besser für was?

Ich werde sie hauptsächlich zum gamen benutzen.
Sie sollte leise sein und stark
+ möglichst keine Probleme verursachen (von anderen (zB r9 290)Grafikkarten habe ich gehört dass diese laut sind und heiss werden )

Jap alle laut alle heiß.:freak:

Gib doch mal infos, z.B. über den Restsystem, deine Auflösung, welche Games du zocken möchtest wo dein Budget liegt, kann doch so schwer nicht sein.

Spiele: WatchDogs, Battlefield, Titanfall und Arma 3
Budget für das System ca. 1100 Euro.
Habe noch keinen Gaming Pc aber bis jetzt wuürde ich mir folgende Komponenten verbauen lassen (insofern diese gut zusammen funktionieren werden) :https://www.mindfactory.de/shopping...220c4c3057553bf1c5f813a99315bc8f41be1e57a37bd

EDIT Auflösung: Ich habe vor mir einen 24" 1080 x 1920 Monitor zu zulegen.

Möchte die Spiele mit vielen FPS und guter (hoch - ultra) Grafik erleben können.

Zuletzt bearbeitet:
WOW, vielen Dank fürs raussuchen :)
Ich greife nun zu der von MSI.
Schönen Abend noch! :)

EDIT: Ich hab dein "PS" überlesen :(
Woran erkennt man das? (um nicht wieder den gleichen Fehler zumachen)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn mich jetzt nicht so aus bei Intel aber ich würde tippen:

Sockel 1150 der CPU und Sockel 1155 des Boards.

Sorry, ich habe keine Ahnung von Pc's (versteh ich nicht)
Woran erkenne ich dass ein Mainboard dazu passt? :)

EDIT: Habe die Seite zu spät aktualisiert und erst jetzt gesehen dass ich schon mainboards die passen empfohlen bekommen habe.
Ergänzung ()

Habe noch eine allerletzte Frage, und zwar was der Unterschied dieser 2 Grafikkarten ist und welche ihr mir empfehlen könnt :
1: http://www.mindfactory.de/product_i...80-Ti-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_948848.html
2: http://www.mindfactory.de/product_i...ng-3G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_949059.html

In Anbetracht, dass drei deiner 4 genannten Spiele viel Ram benötigen, wäre eine 290x auch eine Überlegung wert. Keine Angst - sind nicht alle laut.

Von MSI gibt es die auch und kostet 150€ weniger...Leistung ist nur unwesentlich schlechter, wenn überhaupt.

EDIT:

Na den Unterschied siehste doch...nimm die MSI

Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet "viel Ram brauchen" für die Grafikkarte wenn ich fragen darf ?
Ich habe ein bisschen Angst mir eine Amd Grafikkarte zu kaufen, weil man doch schon von vielen Problemen liest...
Ergänzung ()

Achso, danke und welcher ist denn leiser? :)
Ergänzung ()

Wie meinst du "komplette Zusammenstellung"?
Ich habe vor ihn mir vom mindfactory zusammen bauen zu lassen.

Das ist natürlich blöd :(

Ich kenne die von dir genannten Grafikkarten nicht einmal, deshalb kann ich mich nicht entscheiden und bin jetzt verunsichert :( :)
Ich könnte auch eine andere Grafikkarte kaufen, welche deiner Meinung nach besser geeignet ist.
Rahmenbedingungen wären für mich einfach, dass sie leise ist und max. 600 Euro kostet.

das mainboard im warenkorb musst du noch ändern, das neue z87 passt zur cpu

bzgl Monitor, du musst wissen welche Auflösung der hat, also welche?
und danach passt du die Grafikkarte an

Wie heisst denn das neue? :)
Ich hab noch keinen Monitor, falls die Leute hier im Forum der Meinung sind, dass 1080 x 1920 ausreichen, werde ich mir einen 1080 x 1920 Monitor kaufen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben