Grafikkarten Beratung gesucht :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem FullHD-Monitor kann man aber auch an eine GTX 780 denken - kostet gute 150€ weniger und die Leistungseinbußen betragen nur ~10%. Und dann lägst auch wieder im Budget.

oder 290X ;)

- also mir würde fullHD ausreichen

- schwanke jetzt zwischen einer gtx 780, einer gtx 780 ti und eine r9 290X welche würdet ihr mir empfeheln und wieso?

-das gehäuse ist mir eigentlich egal es sollte einfach gedämmt sein (soll heissen ich bin auch bereit ein grösseres zu kaufen)

ich würde eig. die ti und die x Var. rausnehmen, die bringen im Verhältnis dazu was sie im Gegensatz zur normalen 780 und normalen 290 kosten, kaum Mehrleistung.

Die sind schnell genug und leise.

MSI 780

Oder

z.b. Sapphire 290

Die gibt es gerade günstig bei MF.

und wenn du auch noch vorhast unter Linux bzw SteamOS zu spielen dann nVidia

wie schon erwähnt, hohe AA und grafikmods brauchen vRAM, kommt eben aufs Spiel an
Sichtweite wiederum braucht viel Leistung

obwohl ich den ganzen Schnickschnack wie Post-Effekte Unschärfe etc. eher störend finde und wenn möglich deaktiviere

hab ich eigentlich nicht...

ich denke ich kaufe mirdoch eine r9 290x...
wisst ihr welche die leiseste ist?:)

Die beste R9 290x ist die Vapor-X von Sapphire. Leise und kühl - auch unter Last. Im Idle nicht hörbar, da sich da 2 von 3 Axiallüftern abschalten.

Also wegen dem VRAM:

Bei Full HD reichen eigentlich 3GB.

Wenn du nicht das letzte bisschen Power haben möchtest für das man eben unverhältnismäßig mehr zahlt würde ich persönlich entweder zu einer GTX 780 oder R9 290 greifen.

Preisbereich ist hier bei ca. 300€-420€, das reicht für Full HD Dicke.

Bei AMD sind die aktuell leisesten R9 290 Karten die Sapphire Vapor X Modelle.

Bei Nvidia kann ichs nicht genau sagen aber soweit ich weiß sind die MSI Gaming Karten von Nvidia recht leise und nicht zu teuer

also die hier:

http://www.mindfactory.de/product_i...aming-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_948915.html

oder

http://www.mindfactory.de/product_i...-X-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_958305.html

ok danke :)

habe gerade gesehen dass du eine r9 290x tri x oc hast, bist du damit zufrieden? hast du probleme damit? :)

Die AMD MSI R9 290 ist auch ganz gut was die Lautstärke und Temps angeht (falls du MSI magst), ansonsten ist die Tri-X eine gute Karte, wenn sie dich weniger kostet als die Vapor-X kann man die guten Gewissens holen, andernfalls greif dir gleich die Vapor-X :)

Bin sehr zufrieden mit meiner R9 290X Tri X auch wenns ein Lustkauf war als ich betrunken war (wollte eigentlich die R9 290 holen da wesentlich günstiger :D ). Wenn es zu dem Zeitpunkt die VaporX schon gegeben hätte wäre das auch meine Karte geworden, da die TriX etwas lauter im idle ist.

Zuletzt bearbeitet:
dann muss ich nicht so bald aufrüsten...
wie viel watt würdest du mir empfehlen? :)

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben