Grafikkarten Beratung

Eindeutig eine 1060 kaufen, für Full Hd macht derzeit eine 1070 definitiv keine Sinn. 6gb Grafikspeicher sind außerdem auch außreichend, zudem hat die 1060 eine geringere Leistungsaufnahme
 
Also auf jeden Fall würde ich keine Modelle mit nur einem Lüfter kaufen, da diese oft Lärm machen und eine höherer Betriebstemperatur haben. Außerdem gibt es 1060er mit Lüftern die gerade einmal 80 mm Durchmesser haben und die im Vergleich zu Lüftern mit einem höheren Durchmesser mit einer höheren Drehzahl laufen müssen was auch nicht empfehlenswert ist (Beispiel 1060 von KFA)
 
Vielen Dank
Ich werde mir wahrscheinlich die Asus 1060 Strix zulegen
 
die kfa2 soll nicht gut sein anscheinend
oder doch?
Ergänzung ()

heiderzacken schrieb:
Also auf jeden Fall würde ich keine Modelle mit nur einem Lüfter kaufen, da diese oft Lärm machen und eine höherer Betriebstemperatur haben. Außerdem gibt es 1060er mit Lüftern die gerade einmal 80 mm Durchmesser haben und die im Vergleich zu Lüftern mit einem höheren Durchmesser mit einer höheren Drehzahl laufen müssen was auch nicht empfehlenswert ist (Beispiel 1060 von KFA)

Laut heiderzacken ist die kfa2 nicht gut
Ergänzung ()

was sagt ihr asus strikt oder kfa2
 
die Mondpreise für eine gtx 1060 würde ich derzeit nicht zahlen, dann lieber ein paar Wochen warten bis die nächste Ladung der 1070er eintrifft. Die 1070 von Gainward sieht recht gut aus (Amazon Bewertungen sind überwiegend positiv) und der Preis mit 392 Euro stimmt auch.
 
Zurück
Oben