Grafikkarten Bitte Hilfe

Thares

Commander Pro
Ich will nen Grafikkarte kaufen.Ich weis net welches ich hab da schon nen Idee aber naja.Ich brauche aber Richtige Tipps von Profis bitte.

WELCHES: GF8800 GTX oder SLI oder GF8800 Ultra <<--welches ist schneller der SLI oder der ULTRA bitte um Hilfe.Oder ist der Ultra auch SLI fähig ich kann kein TEST lesen von GF8800 Ultra SLI?

SPIEL HAUPTSÄCHLICH: S.T.A.L.K.E.R - FEAR - QUAKE4 Battlefield auch ONLINE HALF LIFE 2 GHOTIK unsw. Halt alles was extrem an Grafikkarten leistung braucht.
BALD WERD ICH AUCH CRYSIS SPIELEN CRYTEK ODER UT2007 reichen die karten aus für solche spiele.
DANKE in Vorrraus

BITTE UM ANTWORT AN COMPUTERBASE PROFIS UND TÜFTLER

PS: Will mir nen Dual Core E6850 hertun reciht das?

AUSSERDEM WILL ICH MEIN GRAKA VERKAUFEN NEN GF7900 GT SLI verkaufs um 300 euro wer Interesse hat Melden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ruhig junge ruhig ;) Ultras sind natürlich SLI fähig!

Klar ist eine SLI kombination mit Ultras schneller als eine GTX SLI konfiguration!
Fakt ist aber, dass bei der ULTRA kombination der mehr Gewinn an Leistung ca 10-15%, in keinem verhältniss zum Preis/Leistung steht und daher hier eine GTX/SLI meistens die bessere Lösung ist, zumal die GTX Grafikkarten meistens sich annähernd auch noch auf ein ULTRA niveau bringen lassen können!

Übrigens hängt es davon ab, wenn ich mir die Spiele ansehe, die du gerne Spielen möchtest, in welcher Auflösung du Spielst. Ich sag mal galopp, bis 1600x1280 reicht dir wohl eine einzige der GTX/Ultra aus! Jenseits dieser Auflösung wäre eine SLI konfig jedoch sicherlich nicht schlecht, wenn man das nötige kleingeld hat.

Wenn ich jedoch bedenke, dass nächstes Jahr schon modelle folgen werden, die 3x schneller sind als eine einzige GTX/ULTRA, würde es vielleicht erst mal gut sein, sich eine zu kaufen und nachher auf die neueren Modelle ohne großen verlust aufzuspringen:)

Aber dein Geld deine Entscheidung..

Zu CPU, eventuell bei einer SLI Config wohl eher ein QuadCore, der Q6600 kostet nur noch ca. 260 Euro, der E6850 wird aber noch reichen!

Mfg Selflex

der e6850 wird sicherlich reichen. high endige cpu mit mords dampf unterm heatspreader. der q6600 könnte vllt höchstens in auf quad core optimierten anwendungen punkten, wovon es bisher nicht so mega viele gibt, die der otto normalverbraucher auch nutzt. ansonsten dürfte der e6850 wohl vorne liegen.

1 8800gtx wird dir eine ganze weile vollkommen für alles ausreichen. wenn du das geld dazu hast, kannste natürlich auch mit 2 gtx rock0rn. wenn du aber keinen monitor hast, der 2xxx x 1xxx auflösungen schafft, ist das eher unnötig.

gruss

Mhh super Tipp.Das heist bis 1600 Auflösung würde mir GTX vollkommen ausreichen sagst du?
Auch für die kommenden SUper spiele wie Crysis? Oder doch den Ultra? Denn der kostet 580 Euro.
Ich spiel eher auf 1280 wenn ich bessere hätte dann schon auf 1600 ter auflösung.

Ja, ich sag mal so, was die GTX nicht schafft, wird die ULTRA nicht besser machen!!!

Laut Cevat Yerlis Aussage, wäre die Hardwareanforderung für einen echten Erlebnisrausch,
quasi MAX Details, 2GB Arbeitsspeicher, eine 8800GTX sowie ein E6600!

Wie du siehst passt das alles.

Aber solche Aussagen sind wie immer ohne Gewähr, solange man es nicht selbst testen kann.

Mfg Selflex

wie schon x ma durchgekaut, sollte einem der gesunde menschenverstand sagen, dass crysis nicht so dumm sein wird, ein spiel zu releasen, welches nur auf 2% der rechner laufen wird. wenn du eh nur auf 1280x1024 spielst, wird dir sogar eine gf8800gts 320mb noch zufriedenstellende ergebnisse liefern. kannste günstig schiessen und dann schauen, wenns soweit ist, wies mit der leistung bestellt ist. :)

gruß

Mhh also den GTX und aus sagst du wegen der ein paar prozente spielt das auch keine rolle.CPU will den E6850 nehmen,wenn ich jetzt den Quad core nehm der is auch nicht der neueste oder? Ich will nehmlich mein CPU bissel lange als 1 jahr verwenden,wenn überhaupt noch länger.
Ausserdem hab mir die Preise so angeschaut GTX so um die 550 euro und der Ultra 580.Wegen der 30 euro kommt es ehh nicht an oder.
www.e-tec.at geh auf top 10 und Grafikkarten da kannste auch lesen

LOL, der E6850 basiert auf die selbe Technik,wie der Core 2 Quad Q6600, lediglich die sogenannte "Trusted Execution Technology" ist bei diesen CPUs was neues!

Um zukunfts sicher zu sein, und wenn du dir aus der Verlustleistung nichts draus machst, würde ich dir den Q6600 empfehlen. Der ist auf jedem Fall dann die bessere Wahl.

Neuere Spiele werden immer mehr CPU Kerne unterstützen und dann wirst du mit einem Q6600 mehr Spass haben, wie mit einem E6850.

Sonst stimme ich dem Beitrag von daztro zu, mach dir einfach nicht zu viel sorgen.

Mfg Selflex
---
Wo kaufst du dir die Grafikkarten,

schau hier, der ist gleich mal 100.- Euro billiger!

http://www.nilstech.de/deeplink.jsp?artId=10631

oder hier

http://www.bestseller-computer.de/?ID=15675

Mfg Selflex

Naja ich komm aus Östereich deswegen tuh ich alles aus Österreich bestellen? Oder komm ich da billiger weg.
Ehhm was ich da net so kapiert hab fürn Ultra 600 euro und das gleiche produkt von Leadtek um 660 euro wieso denn das?

Sorry wusste ich nicht, schau doch mal einfach bei den Versandkosten nach Österreich nach, wird sicher nicht viel sein.

Sonst habe ich noch einen gefunden in Österreich

http://www.goesta.at/html/f-pc_shop.htm

Nur wenn ich sehe wie teuer die in Österreich sind, ist sicherlich ein Aufpreis von 30.- Euro für eine Ultra keine Überlegung wert, es sei denn du legst wert auf Laufruhe. Die Ultras sind lauter und sollen schon störend sein!

Mfg Selflex

nää Österreich ist sehr teuer muss ich schon sagen.Da muss ich dir komplett recht geben,herr kollege.Aber wie ich schon net kapiert hab http://www.bestseller-computer.de/?ID=15675 GtX oder ultra ist eben jetzt egal aber warum so ein krasses unterschied.600 euro dann 660 euro Leadtek wenn du das weist kannste mir bitte sagen? Ich denke mal Ausstattung.Aber eins steht fest ich werd mir einer von deutschland kaufen kommt mir viel viel billiger .Danke noch

Das eine ist ASUS, dass andere eine Leadtek Ultra. Beide sind von der Leistung gleich.
Man zahlt halt für den Namen oder Leadtek hat die Preise noch nicht gesenkt :)

Zur Ausstattung kann ich dir nichts sagen, scheint wohl beides Retail zu sein..

Wie auch immer bestell dir eine GTX von Zotac und habe Spass :)

Mfg Selflex

Danke für deine super Informationen .Retail <<-- was meint du damit ? Und ausserdem hab ich den Text gelesen zum GTX test. FAZIT.(Ohne Anti-Aliasing sowie der anisotropen Filterung limitiert, wie bereits erwähnt, beinahe durchgehend die CPU.) Tut diese GTX keine Anti Aliasing unterstützen oder anistropne?

Ok danke noch Vielmals.Aber mein letzte Frage wirste schon noch Beantworten oder :-) (Ohne Anti-Aliasing sowie der anisotropen Filterung limitiert, wie bereits erwähnt, beinahe durchgehend die CPU.)?

Bis zur einer Auflösung von 1280x1024 ja, danach mehr die GPU. Nur mal so als Beispiel, um eine GTX/Ultra richtig zu befeuern ist auf jeden Fall eine Core 2 Duo mit mind. 3000Mhz nötig ;)

Mfg Selflex

Selflex schrieb:
Bis zur einer Auflösung von 1280x1024 ja, danach mehr die GPU. Nur mal so als Beispiel, um eine GTX/Ultra richtig zu befeuern ist auf jeden Fall eine Core 2 Duo mit mind. 3000Mhz nötig ;)

Mfg Selflex

Naja das schafft ja der E6850 oder ??? der hat ja 3GHZ

Ja der schafft das ;) Guck doch mal hier im Forum, da gibt es mindestens 2 Threads mit der selben Frage Quad Core 2 DUO oder nur Core 2 DUO..

Eventuell wirst du da deine Antwort drauf bekommen ;)

Mfg Selflex

Hol dir den E6850, der hat mehr als genug Dampf auch für zukünftige Spiele!

Wenn dann irgendwann mal QuadCore-Unterstützung in den Programmen/Spielen die Regel ist, dann gibbet schon modernere Quads ála Penryn oder Nehalem.

Ich wage mal zu behaupten, dass der E6850 selbst in 3 Jahren noch reicht zum Zocken.
Bei Bedarf kann man ihn auch noch ein bissl OCen.

Zur Graka:

Hol dir eine 8800GTX und werd glücklich!

Gibs auch in Ösi-Land ab 470€, hier zum Bleistift.

Gruß, Bam

Zurück
Oben