Grafikkarten empfehlung für i5

peterdergamer

Banned
Registriert
Mai 2020
Beiträge
1
Hey,
Ich suche eine Grafikkarte im Preissegment unter 150 euro <--- auch Gebrauchte. Ich habe einen I5 2500k, den ich auf 4.5ghz übertakte, 8gb DDR3 Ram und ein seasonic s12 500 watt 80 plus bronze Netzteil. Die Graka sollte schon mindestens 4gb vram haben. Und bitte nur grakas mit gutem preisleistungsverhältnis. Habe momentan die RX580 im Sinn oder gtx 960 was sagt iht ?. schreibt mir eure Vorschläge rein. Danke im Vorraus. Und denkt ihr eine Gtx 1660s würde passen ? oder wäre die zu overkill für meine cpu. Mf
g
 
Was hast du jetzt für eine?

GTX 1660S müsste noch gehen (allerdings gebraucht wird es schwer diese für 150 Euro zu bekommen) allerdings auch auf 16 GB RAM gehen. Ne GTX 960 würde ich nicht mehr kaufen. Schon etwas langsam. Wenn dann eher GTX 980.

Zudem: CPU, Mainboard und RAM wirst du ja nicht mehr ewig verwenden?!
 
Zuletzt bearbeitet:
peterdergamer schrieb:
Habe momentan die RX580 im Sinn oder gtx 960 was sagt iht ?
Die RX 580 ist rund 70% schneller als die massiv veralterte GTX 960.
Selbst die GTX 970 wird hier um rund 10% deklassiert.
Die AMD RX-Serie ist jetzt kein Stromsparwunder, aber bringt definitiv mehr FPS auf den Bildschirm.
 
Mit nur 8GB Ram und dem Netzteil ist das Vorhaben auf Sand gebaut. Für 150€ bekommt man weitere 1x8GB DDR3 gebraucht und eine RX470 mit 8GB gebraucht.
Das Risiko mit dem sehr alten Netzteil geht dann auf deine Kappe.

Was du spielen willst? Keine Ahnung.
Ob das Mainboard noch Platz hat? Keine Ahnung.
 
Ich schätze das Netzteil reicht noch. Auch für ne GTX 1660S oder GTX 980 (diese ist in deinem Budget).
 
Zuletzt bearbeitet:
eine GTX980ti sollte mit etwas Geduld auch mit 150 Euro machbar sein, ansonsten halt die 580 Machst zu dem gesetzten Budget mit beiden keinen Fehler.
 
Das Netzteil ist ja echt arschalt... Himmel kauf ein neues NT, das "gute" alte VS550 hat meinem Kollegen aller wahrscheinlichkeit die 390 gekostet. -> ich bin da bei @Zwirbelkatz
Xilence Performance 550W wäre eine gute Idee, dazu noch eine gebrauchte RX480 oder 580
 
Ich halte das Netzteil dafür nicht geeignet.

Senvo schrieb:
Xilence Performance 550W wäre eine gute Idee, dazu noch eine gebrauchte RX480 oder 580
Ja. Ram kann man später noch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senvo
Zurück
Oben