Grafikkarten-Empfehlung: Radeon9500 oder GeForceTi4400?

DieManDie

Newbie
Graka bin mir net sicher! NOOB!

:cool_alt: Moin also ich hab mir nen rechner zusammen gestelt!

icon_arrow.gif
Motherboard-MBP ABIT NF7-S nForce 2 Sockel-A Lan/Sound/FW/SATA
icon_arrow.gif
cpu (mit kühler)-CPU AMD ATHLON K7 XP 2000+(BOX) Sockel-A
RAM-SPE 256MB INFINEONCHIP CL2.5 DDRAM PC333
icon_arrow.gif
Netzteil-NEZ ATX-PFC-Netzteil 550W (Goldenfield)
icon_arrow.gif
Geheuse-Noblesse Miditower schwarz/blau
icon_arrow.gif
FP-HDD WD800JB 80.0GB 7200U/Minute 8 MB

Jetzt brauch ich nur noch eine gescheite Graka

Mir wurden bisher 2 empfolen unzwar
Die
icon_arrow.gif
ASUS(R)V8440 GeForce4 TI4400 128MB DDR TV/DVI
und die
icon_arrow.gif
HIS Excalibur Radeon (R) 9500 PRO DDR TV/DVI

und ich wolte mal fragen ob es noch besser für nicht mehr als 280 euro giebt und welche der beiden besser ist :watt:

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja.... die Ti4400 ist 'ne DX8-Karte... Die R9500 Pro ist 'ne DX9-Karte...
Außerdem ist sie um so einiges schneller als sogar 'ne Ti4600 wenn du das
Teil erfolgreich zu 'ner R9700 Pro aufbohrst... :D
Gibt's also nix nachzudenken, die R9500 Pro ist um Längen besser als die Ti4200.

-Ronny

das ist ein einfaches bios update und das kannste auf den meisten pages runterladen

jupp hol dir die 9500 pro. Meine Empfehlung. Dann " aufmotzen" und schön mit einer 9700 Pro rumgamen.

Original erstellt von scadell
jupp hol dir die 9500 pro. Meine Empfehlung. Dann " aufmotzen" und schön mit einer 9700 Pro rumgamen.

ähm sorry, aber die Radeon 9500 Pro kann man nicht "aufmotzen"...das geht nur mit ner radeon 9500...Ich würd mir aber trotzdem die radeon 9500 pro holen, die ist schon unter normalbedingungen schneller als die gf4 4400 und wenn man erst FSAA und AA dazuschaltet, hat die GF4 eh absolut nix mehr zu sagen...

ups sorry stimmt. HEHE peinlich.

ich würd trotzdem sagen das die 9500 Pro mit nem "overclocker" bios noch einiges an OC' potenzial hat

wo gibts so ne anleitung??wie ihr seht bin ich eigentlich grosser geforce fan aber,nachdem die geforce 5 ein flop wohl wird hab ich mir überlegt zu wechseln,aber die treiber machen mir sorgen!!!!!!
welche spiele laufen nicht oder mit fehlern??
Quake3,sof2,cs,halflife,redfaction,renegade,serios sasm,jedi knight2,ut, wolfendstein,usw...............

mfg geforce

und wenn man erst FSAA und AA dazuschaltet, hat die GF4 eh absolut nix mehr zu sagen...

FSAA ist doch fullscreen antiaalising oder ? und aa antialising
Was ist das genau wund wie kann ich das dazu schalten ?

FSAA = Full Scene Anti-Aliasing
Das ist eine Methode zur Kantenglättung und zur Vermeidung häßlicher Artefakte. Speziell auf niedrigen Auflösungen wird die Bildqualität stark verbessert.
Kostet massiv Leistung, aber bei den guten Atis wohl doch nicht ganz so viel...

AF = Anisotropic Filtering
Methode zur Texturfilterung, mit der man die Bildqualität spürbar verbessern kann. Kostet Leistung, aber inzwischen nicht mehr soviel wie einst. Atis sollen hier brillieren, speziell mit gleichzeitig aktiviertem FSAA. Persönlich testen konnte ich das noch nicht, aber die meisten Leute sind sehr überzeugt davon. ;)

@Geforce
Gib Ati doch einfach mal eine Chance. Das mit den Treibern wird wohl ein wenig kniffliger als mit den Detonatoren, aber das kann man auch als sportliche Herausforderung sehen. ;)
Abgesehen davon dürfte Ati im Zeitalter der Catalysts nicht mehr so problematisch sein wie früher, als sie sich ihren schauderhaften Ruf in Sachen Treiber "verdient" haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben