NAS

Grafikkarten empfehlung

milkman89

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
16
Hy Leute
Ich ich hätte da ne frage. Ich möchte mir die Point of View GeForce GTX 560 Ti TGT Charged Edition Single Fan kaufen, werkseitig übertaktet.

Wie ist eure meinung dazu?
Würde die überhaubt in mein Mainbord ASUS P7P55D passen? Kenne mich leider zu wenig aus.
Hab zur Zeit die 285gtx Zotac. Bitte um hilfreiche Tipps.

Danke
.lg.Milki
 
Was hast du denn sonst für ein System CPU, Speicher usw.
Möchtest du was bestimmtes mit der neuen Graka erreichen? Also flüssig BF3 zocken oder einfach nur mal Updaten?
 
Also die 560 Ti ist nicht schlecht.aber die 660ti steht in den startlöchern.also warte lieber noch ein bisschen.muss es unbedingt eine nvidia sein?
Wie viel willst du ausgeben?
Was hast du für eine auflösung und was für spiele spielst du?
 
Dieses 560 Modell mit dem du liebäugelst ist zu alt und schwach. Für die 198€ bekommst du auch was besseres. Und das sage ich mit einer werkseitig OC'ed GTX570.

Wenn du keine Probleme mit AMD Karten hast dann hol dir eine, die haben im Moment die besseren Preise & Leistung.
 
würde ich auch sagen ... ggf. momentan auch mal zu AMD schielen.
was man da zur zeit P/L geboten bekommt ist *eigentlich* konkurrenzlos ... wird zeit, dass NV
mal in die pötte kommt & ein breiteres portfolio released.

- ansonsten schildere wie bereits mal gesagt deine hardware & ggf. bevorzugte games.
 
i7 Quadcore 2,8Ghz
Windows 7 ultimate
GTX 285
8Gb RAM
Directx 10
64 bit
ASUS P7P55D
650 Watt Netzteil.
Drei Luftkühler, einen Wasserkühler.
1920 x 1080. Budget wären so ungefähr um die 250 Euro drinnen.

Battlefield läuft mit der 285er auch ganz gut.
Hätte aber lieber ne schnellere mit directx 11.

Spiele: Battlefield 3, Call of Duty, jetzt The Secret World, nacher GW2, also immer verschieden.
Am wichtigsten ist aber das BF 3 mit Hardcoregrafik läuft, da es die höchsten Anforderungen hat was ich vermute.

Die 570er wäre zu teuer für mich. Zu ATI GK haben mir viele abgeraten, da die nich so tolle farben haben sollen und es öfters Probleme mit denen gibt.

Danke für Euren Beitrag.
Hoffe Ihr könnt euch jetzt mehr darunter vorstellen.
 
würde dir für dein Budget die 7850/7870 empfehlen
 
milkman89 schrieb:
Am wichtigsten ist aber das BF 3 mit Hardcoregrafik läuft, da es die höchsten Anforderungen hat was ich vermute.

Dann spar schonmal ~ 400€. Darunter bekommst du BF3 auf Ultra nicht zum laufen.


Zu ATI GK haben mir viele abgeraten, da die nich so tolle farben haben sollen und es öfters Probleme mit denen gibt.


Wer hat dir denn davon abgeraten? Wetten 90% von denen haben noch nie ein Problem mit einer AMD Karte gehabt und haben diese argumente nur irgendwo aufgeschnappt, bzw. sind von Nvideas Spielewerbung begeistert?
Ich hatte bisher z.B. nur Probleme mit NVideas, von Black bis Bluescreens.
Mit meinen bisher 3 AMD Karten läuft bisher alles perfekt ;)


Ich empfehle eine HD7850. Das ist das stärkste für den Preis von 200€.
 
die graka ist sehr sehr gut und lässt sich sehr gut ocen und dabei uv siehe meine sig. :D wenn du eine leise karte haben möchtest dann kannste sie nehmen. viele die diese karte haben bekommen ähnliche werte wie ich hoch übertakten und dabei weit die spannung senden. die pov hat eine plantine der 580 und auch die stromversorgung. einziger nachteil ist das eine dieser graka spulenfiepen haben wie leider auch meine aber ist kaum hörbar und nur unter vollast. ein leichtes zirpen...dieses problem haben aber nur wenige...das kann dir auch mit anderen grakas passieren. bf3 zocke ich auf full hd auf high und textur und gitter quali auf ultra ohne msaa aber FXAA und HBAO on. und spiele mit meinen system siehe signatur in grossen 64 maps mit viel aktion können die fps mal für eine sekunde auf 40 fps fallen was aber sehr sehr selten vor unter 40 fps noch nie gehabt. zu 90% immer 50 bis 70 fps.... im single player alles locker auf ultra ausser mssa nie unter 50 fps. mssa 2x geht dann aber ab und an auf 40 fps.....4xMSAA kann dann ab und an unter 40fps kommen...bei mssa ist das probleme das der speicher voll läuft weil mit 4xMSAA auf full hd ist beim kollgen mit einer 670 gtx asus dcII top bis 1,6gb belegt also eine 1gb läuft dann über. ohne mssa ist auch zwischen 950 und 1024 mb belegt. ohne mssa kann man locker bf3 zocken. kannst aber auch eine 7870 nehmen oder wie gesagt auf die gtx 660ti warten....;)
 
Ja, da sprichst halt auch son Punkt an: Wenn ich mir jetzt ne GraKa holen würde, würde ich mir sicher nichts mehr mit nur 1GB Vram holen. Da müsste es schon mehr sein und dann führt wiederum kein Weg an AMD vorbei, weil nV da quasi bei den aktuellen Karten (28nm) erst bei der GTX670 beginnt, die hier wohl aus dem Budget fällt.

Also ich würde da auch auf die GTX660 warten oder eine HD7850 nehmen.
 
milkman89 schrieb:
i7 Quadcore 2,8Ghz
[...]
1920 x 1080. Budget wären so ungefähr um die 250 Euro drinnen.
[...]
Am wichtigsten ist aber das BF 3 mit Hardcoregrafik läuft, da es die höchsten Anforderungen hat was ich vermute.

Die 570er wäre zu teuer für mich. Zu ATI GK haben mir viele abgeraten, da die nich so tolle farben haben sollen und es öfters Probleme mit denen gibt.

BomberDeluxe schrieb:
Dann spar schonmal ~ 400€. Darunter bekommst du BF3 auf Ultra nicht zum laufen.

DAS und die CPU auf 3.4-4.0GHz übertakten (soweit halt möglich). Leider ist aber nach dieser Aussage:

milkman89 schrieb:
Die 570er wäre zu teuer für mich. Zu ATI GK haben mir viele abgeraten, da die nich so tolle farben haben sollen und es öfters Probleme mit denen gibt.

Das Projekt "BF3 mit Hardcoregrafik auf FullHD" bereits im Ansatz gestorben. Punkt.
 
aber bei der 7850 bringt auch die 2gb nicht viel da die rohleistung fehlt um bf3 auf ultra und msaa zu zocken und darum kann er beruhigt die 198€ ausgeben dann hat er eine leise und schnelle karte wenn er noch so auf ca 950mhz taktet und den ram takt auf ca 2300mhz..dies ist zu 99% garantiert das die karte das schafft. also 570 niveau.

oder du wartest auf die 660ti die soll auch 2gb speicher haben. die 660 ohne ti soll weniger haben aber mehr als 1gb glaube ich. und eine 670SE soll auch kommen.


ohhh stopp ich sehe gerade das ist ja gar nicht die tripple fan edtion mit dem ac etreme kühler wie ich habe. das ist eine nicht so gute karte und laut wenn du die tripplefan edition für den preis bekommst dann kannste zugreifen weil der kühler ist schon 50€ wert. nicht die singlefan nehmen.

dann doch lieber die 7850 oder halt auf gtx 660ti warten
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 560 ti lohnt sich hier jedenfalls gar nicht. Entweder warten oder HD7850.
 
BomberDeluxe schrieb:
Eine 560 ti lohnt sich hier jedenfalls gar nicht. Entweder warten oder HD7850.

warum lohnt nicht? die 560ti und 7850 sind gleich schnell....

ja die 7850 ist sparsamer aber die 560ti tripplefan kann man sehr gut uv und dabei ocen. also meine ist auf dem niveau einer 570


.https://www.computerbase.de/preisvergleich/610619


so die habe ich. ...kostet soviel wie eine 7850 mit guter kühlung..also bleibt sich gleich und du haste eine oc maschine :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben