http://www.tomshardware.de/Pitcairn-Radeon-HD7850-HD7870-Benchmarks,testberichte-240969-19.html
HD7850 ca. 10% im Durchschnitt besser.
http://www.gamestar.de/hardware/gra...50/test/amd_radeon_hd_7850,446,2565379,5.html
4% Schneller. Jetzt schau mal auf 8*aa und 16*AF Bei Full HD, was wohl die meisten nutzen: Average FPS ca. 12% höher für die 7850
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/21665.html
Keine Durchschnittswerte, Aber in 90% der Fälle ist die HD7850 ~7-10% schneller, im Rest mind. gleichschnell...
Das wären jetzt mit dem CB Test 4 Reviews, die aussagen, dass die HD7850 einfach das bessere Produkt ist und die 560ti nicht mehr zu empfehlen ist, außer in Sonderfällen, wo NVidea gebraucht wird.
Zum Thema HD6870:
Schau dir die Tests doch an: Teilweise wird die 560ti sogar von einer NonOC HD6870 geschlagen.
Wie bitte? Weil seine Freunde (mit Verlaub, sorry aber) keine Ahnung haben, mag er aufeinmal NVidea lieber?
AMD ist nicht nur in der P/L, sondern auch im Stromverbrauch besser, die Bildquali liegt nahezu gleich auf, und in seinem Preisbereich (200€) auch stärker.
Wenn NVidea endlich mal zu Potte kommen würde und das spekulieren beenden würde und die ach so tolle GTX660 mal zeigen würde (wenigstens ein paar Benchmarks). Dann würde sich die Sache vlt ändern. Aber solange sie es nach ~5 Monaten noch nicht geschafft haben eine Mittelklasse GPU rauszubringen, sorry aber da kann ich niemandem eine NVidea GPU empfehlen.