NAS

Grafikkarten empfehlung

BomberDeluxe schrieb:
Die 7850 ist im Durchschnitt 14 % schneller, bei FullHD und ful AA und AF sogar bis zu 26%.
Hoffentlich haben wir diese 560ti disskussion endlich abgehakt... Wie grün manche hier doch sind.

Gorby schrieb:
In welchem Universum ist eine GTX560ti gleich schnell wie eine HD7850?

Im Battlefield 3 Universum... wobei da zu beachten wäre, dass bei BF3 die AMD Karten mit dem neuen Treiber stark aufgeholt haben, finde aber keinen Benchmark zur 7850 mit dem neuen AMD Treiber...
 
Eben, und mit den neuen Treiber dürfte sie die 560Ti abhängen. Nebenbei kann ich die 560Ti aus eigenen Erfahrungen gerade für BF3 NICHT empfehlen, meine ASUS GTX560Ti DCII TOP hat da zwar gut mitgehalten, aber diverse Abstürze und komische Effekte waren klar auf die Karte zurückzuführen. Jetzt, mit der GTX670 DCII TOP hab ich keinerlei Crashes mehr, OC hin oder her.
 
Gorby schrieb:
In welchem Universum ist eine GTX560ti gleich schnell wie eine HD7850? https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-radeon-hd-7870-und-hd-7850-test.1719/seite-4
Und übertakten lässt sich die HD7850 ebenso gut: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-radeon-hd-7870-und-hd-7850-test.1719/seite-4

Fakt ist, die GTX560TI sollte eigentlich so maximal 150€ kosten, dann wäre sie OK, aber so hat sie einfach ein schlechtes P/L.

und was ist das?

mal hat die 560ti die nase vorn mal die 7850..von game zu game unterschiedlich..

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...d-sparsam-dank-28-nm/Grafikkarte/Test/?page=2


und ich bin kein nvidiafan..würde mir auch eine amd einbauen;)
 
Na gut, interessant aber auch komisch, dass CB und PCGH da so unterschiedliche Ergebnisse haben :(. Wobei sie bei den wichtigeren Minimum-FPS ja auch da eher gleich auf liegt. Wie BomberDeluxe und AnkH schon erwähnten, kommt bei der HD7850 ja schon noch was mit dem neuen Treiber rum. In den Tests sowohl von CB als aich von PCGH wurde ja noch mit BETA-Treiber getestet. Die GTX560 dagegen wird wohl in ihrer Softwarerntwicklung nurnoch stagnieren, da schon ausgereift :).
 
Wider ne Nvidia Verschwörung am Laufen oder was….:rolleyes:.

Nur CB werte lesen macht keinen Sinn, mal ein wenig über den Tellerrand schauen;)

Die ATI 6870 zu nennen und dann zu sagen oh sie ist ja so viel schneller und oc trallala.
Lächerlich!

Die 560TI ist ja kaum OC freudig:p

PL steht doch ganz klar nicht zur Debatte AMD ist billiger fertig. Bild Qualität das lassen wir jetzt lieber.
Komisch das dann immer kommt sie laufen nicht haben x Probleme. Schwachsinn alle Karten im Freundeskreis sowie meine eigene machen 0,0 mucken.

Empfehle auch rein vom PLV her AMD aber sonst aus keinem anderen Grund. Er schreibt ihm wurde abgeraten. Ergo man liest doch schon das er gerne eine Nvidia haben will oder etwa nicht….

Kommt mal von dem AMD Trip runter, es gibt ja auch so Leute wie ich die Nvidia vorziehen aus Grund xy das sollte hier bei CB mal langsam –Respektiert- und –Akzeptiert- werden. Darauf hinweisen (PL) ist ok dann reicht es aber auch.

Seit zig Themen bei CB immer das selbe. Kindergarten Like…Leute Leute:stock:

MFG
 
Du komm mal von deinem Nvidia Trip runter. :)
Bist kein gutes Beispiel für eine neutrale Person.
 
PRAXED schrieb:
Die ATI 6870 zu nennen und dann zu sagen oh sie ist ja so viel schneller und oc trallala.
Es geht hier schon ewig nicht mehr um die HD6870, sonder um die HD7850.

Mein Gott, immer diese Leute die meinen ihren Senf dazu abgeben zu müssen, ohne mal auch wirklich den gesamten Verlauf des Threads in der richtigen Reihenfolge zu lesen :rolleyes:

DAS ist wirklich
PRAXED schrieb:
 
http://www.tomshardware.de/Pitcairn-Radeon-HD7850-HD7870-Benchmarks,testberichte-240969-19.html
HD7850 ca. 10% im Durchschnitt besser.

http://www.gamestar.de/hardware/gra...50/test/amd_radeon_hd_7850,446,2565379,5.html
4% Schneller. Jetzt schau mal auf 8*aa und 16*AF Bei Full HD, was wohl die meisten nutzen: Average FPS ca. 12% höher für die 7850

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/21665.html
Keine Durchschnittswerte, Aber in 90% der Fälle ist die HD7850 ~7-10% schneller, im Rest mind. gleichschnell...


Das wären jetzt mit dem CB Test 4 Reviews, die aussagen, dass die HD7850 einfach das bessere Produkt ist und die 560ti nicht mehr zu empfehlen ist, außer in Sonderfällen, wo NVidea gebraucht wird.

Zum Thema HD6870:
Selbst meine HD6870 (mit OC) überholt die 560ti...
Schau dir die Tests doch an: Teilweise wird die 560ti sogar von einer NonOC HD6870 geschlagen.

Er schreibt ihm wurde abgeraten. Ergo man liest doch schon das er gerne eine Nvidia haben will oder etwa nicht….
Wie bitte? Weil seine Freunde (mit Verlaub, sorry aber) keine Ahnung haben, mag er aufeinmal NVidea lieber?

PL steht doch ganz klar nicht zur Debatte AMD ist billiger fertig. Bild Qualität das lassen wir jetzt lieber.
AMD ist nicht nur in der P/L, sondern auch im Stromverbrauch besser, die Bildquali liegt nahezu gleich auf, und in seinem Preisbereich (200€) auch stärker.
Wenn NVidea endlich mal zu Potte kommen würde und das spekulieren beenden würde und die ach so tolle GTX660 mal zeigen würde (wenigstens ein paar Benchmarks). Dann würde sich die Sache vlt ändern. Aber solange sie es nach ~5 Monaten noch nicht geschafft haben eine Mittelklasse GPU rauszubringen, sorry aber da kann ich niemandem eine NVidea GPU empfehlen.
 
BomberDeluxe schrieb:
http://www.tomshardware.de/Pitcairn-Radeon-HD7850-HD7870-Benchmarks,testberichte-240969-19.html
HD7850 ca. 10% im Durchschnitt besser.

http://www.gamestar.de/hardware/gra...50/test/amd_radeon_hd_7850,446,2565379,5.html
4% Schneller. Jetzt schau mal auf 8*aa und 16*AF Bei Full HD, was wohl die meisten nutzen: Average FPS ca. 12% höher für die 7850

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/21665.html
Keine Durchschnittswerte, Aber in 90% der Fälle ist die HD7850 ~7-10% schneller, im Rest mind. gleichschnell...


Das wären jetzt mit dem CB Test 4 Reviews, die aussagen, dass die HD7850 einfach das bessere Produkt ist und die 560ti nicht mehr zu empfehlen ist, außer in Sonderfällen, wo NVidea gebraucht wird.

Zum Thema HD6870:

Schau dir die Tests doch an: Teilweise wird die 560ti sogar von einer NonOC HD6870 geschlagen.


Wie bitte? Weil seine Freunde (mit Verlaub, sorry aber) keine Ahnung haben, mag er aufeinmal NVidea lieber?


AMD ist nicht nur in der P/L, sondern auch im Stromverbrauch besser, die Bildquali liegt nahezu gleich auf, und in seinem Preisbereich (200€) auch stärker.
Wenn NVidea endlich mal zu Potte kommen würde und das spekulieren beenden würde und die ach so tolle GTX660 mal zeigen würde (wenigstens ein paar Benchmarks). Dann würde sich die Sache vlt ändern. Aber solange sie es nach ~5 Monaten noch nicht geschafft haben eine Mittelklasse GPU rauszubringen, sorry aber da kann ich niemandem eine NVidea GPU empfehlen.

ja wäre schlimm wenn eine neuere graka wie die 7850 langsamer undmehr verbrauchen würde als eine alte 560ti;) ich würde auch eine 7850 vor eine 560ti vorziehen aber ich rede hier die ganze zeit von der pov tripplefan edition mit dem AC Extreme Kühler und der 580 plantine. Es ist ein oc monster und man kann dabeu uv. darum gehts. es ist locker ein 570 niveau drinne....

oooooookkkkkkkkk :D:D habt ihr es endlich verstanden ????
 
Die GTX560ti mit OC ist ein übler Stromfresser!
http://www.tweaktown.com/reviews/379...d/index18.html
bei durchaus mittlerweile mittelmäßiger Leistung - damals war nur die Referenz-Karte wirklich gelungen, alles andere ist nicht zu empfehlen!

Ganz zu schweigen davon, dass 1 GB VRAM nicht mehr Zeitgemäß ist!

du hast es auch nicht verstanden wovon ich rede. guck dir meine sig. unten an 960/1920/2400mhz stable bei 0,950v dies ist normalerweise die idle spannung der Karte....also sie ist sparsamer als jede ref. karte trotz fetten oc....

ich meine doch nicht die normale 560ti...würde die heute auch nicht kaufen...aber die pov edition würde ich der 7850 vorziehen;)

und 1 Gb reicht eigentlich auch für die 7850 da eh die rohleistung nicht reicht und das ist bei der 560ti auch...die 2gb nutzen da gar nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Gorby schrieb:
Die GTX560Ti Triple Slot hat sich sowieso erledigt, da sie imo einfach shice teuer ist: https://www.computerbase.de/preisve...&xf=1439_GTX+560+Ti~140_900~545_Point+of+View
Und die kleinste ist kaum lieferbar und auch sehr teuer: https://www.computerbase.de/preisvergleich/610619?v=l

Da könnte man dann gleich eine GTX570 nehmen: https://www.computerbase.de/preisve...&asuch=&v=l&plz=&dist=&xf=1439_GTX+570&sort=p

hier ist doch noch in ordnung der preis...schliesslich ist der Kühler auch ca 50€ wert


http://www.ditech.de/artikel/GPVG85...Charged_Tripple_Fan_1024MB.html?from=geizhals
 
Aber warum soll ich eine Grafikkarte mit einem Supertollen Kühler kaufen, wenn ich für den gleichen Preis eine neuere, modernere und stärkere Grafikkarte mit gutem Kühler kaufen kann.

Kurz, was ist dir wichtiger, die Grafikkarte oder der Kühler.
 
BomberDeluxe schrieb:
Aber warum soll ich eine Grafikkarte mit einem Supertollen Kühler kaufen, wenn ich für den gleichen Preis eine neuere, modernere und stärkere Grafikkarte mit gutem Kühler kaufen kann.

Kurz, was ist dir wichtiger, die Grafikkarte oder der Kühler.

weil sie sparsamer ist , so schnell wie eine 570 mit bisl oc ! aber nur wenn man selber hand anlegt:cool_alt:
 
Evgasüchtiger schrieb:
weil sie sparsamer ist , so schnell wie eine 570 mit bisl oc ! aber nur wenn man selber hand anlegt:cool_alt:

Die HD7850 ist aber deutlich sparsamer als die 560ti.
Und OC kann man die AMD Karte auch besser.
 
Dank für eure Beiträge.
Hab mich für die 570er entschieden, warn bisschen teurer aber was solls.
Jetzt hab ich aber Probleme damit.
Hab neuen Thread im Nvidia Grafikproblem Forum erstellt.
Bitte euch nochmals um Rat.
lg.
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben