Grafikkarten Empfehlung ?

Ja 3070 ist das beste wo ich kein neues netzteil brauche, die haben halt nur 8gb lohnt sich dann eine 3060 mit 12gb mehr oder eher nicht
 
Tomytheking schrieb:
Ich blick hier langsam nicht mehr durch, jeder heult rum oder sagt was anderes
es wurde mittlerweile mehr als genug geschrieben.

Tomytheking schrieb:
lohnt sich dann eine 3060 mit 12gb mehr oder eher nicht
bissl eigeninitiative darf es dann auch sein. auf CB gibts tests.

ob dir bessere texturen im zweifel mehr wert sind als deutlich mehr leistung musst du selber wissen.
 
BmwM3Michi schrieb:
es wurden doch jetzt alle Möglichkeiten durchgesprochen! Jetzt musst du dich mal entscheiden.
Ja was sagst du sollte ich kaufen, du kennst dich ja damit aus
 
ASUS ROG STRIX 3060 12 GB

die Karte ist der Kracher. 12 GB Speicher, damit bist du für die Zukunft gerüstet
die ist auch im Preis gefallen, kostet nur noch knapp über 500

und nein, kauf dir keine stärkere karte. soviel leistung bist du nicht gewohnt. du kommst von einer 1050 ti.
Ergänzung ()

Wurstfach schrieb:
Eine allgemeingültige taktische Grundregel bei kämpfenden Verbänden ist es Reserven zu bilden. Das kann man so auf die Auswahl eines Netzteils übertragen. Der gute Igor hat das alles schon einmal durchgekaut. Im verlinkten Testbericht ist der entscheidende Satz:

"Man muss es zwar bei der Dimensionierung auch nicht übertreiben, aber ein wenig großzügiger darf man, auch im Hinblick auf die Alterung und die Umgebungstemperaturen, dann doch schon sein."

[...]
Kauf Dir also eine 3060, dann brauchst Du auch kein neues Netzteil. Der Leistungsaufwuchs von einer 1050Ti zu einer 3060 ist überdeutlich.

Hast du eigentlich auch die Bundeswehr beraten, oder warum ist die so miserabel, spärlich und unzureichend ausgerüstet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tomytheking schrieb:
Hast du vlt einen link für mich, nicht das ich eine falsche suche
Da fehlt bei dem Post von @Melu76 eindeutig das Sarkasmus Schildchen...oder Du willst es nicht erkennen.

Asus RTX 3060 Strix ab 519€
https://geizhals.de/asus-rog-strix-geforce-rtx-3060-oc-v2-90yv0gc2-m0na10-a2542068.html

RTX 3070 ab 579€
https://geizhals.de/?cat=gra16_512&...8192~9810_06+16+-+RTX+3070&sort=p#productlist

RTX 3060 maximal übertaktet...sicher weit über 200W
RTX 3060

die RTX 3070, meiner Frau, ist sogar auf 95W eingebremst noch schneller.
https://www.3dmark.com/spy/30921822
TS 100W.png

Das soll einfach nur bedeuten...eine RTX 3060 zu dem Preis kaufen ist jetzt nicht unbedingt die beste Lösung.
Auch wenn jeder selber für sich enscheiden kann/darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melu76
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DaHell63 schrieb:
---Vollzitat entfernt---bitte Zitierhinweise beachten---
Also die frage ist ja ist die 3070 wirklich besser als die 3060, kan ich mit der 3070 höhere grafik machen oder eher nicht, und brauch ich ein neues netzteil für die 3070 also reichen 550 Watt (CPU Amd Ryzen 7 3700x)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tomytheking schrieb:
Also die frage ist ja ist die 3070 wirklich besser als die 3060

ist ne höhere zahl, also ist die besser. punkt.
und nicht nur das, sie ist sogar DEUTLICH besser. (+60% mehrleistung als eine 3060)

und der verbrauch ist von den TOP nividia karten am geringsten und sie ist ohne probleme mit deinem netzteil betreibbar. das wurde dir alles schon gesagt.

in der tat ist die 3070 für dich die beste wahl, sofern du das netzteil behalten willst
(woher weiß ich das: ich habe hier einen PC mit einem 500w Netzteil (pure power), und mit dem habe ich karten bis 230w verbrauch betrieben, also hast du noch mehr als genug puffer)

und komm nicht wieder mit einer 3070ti an.


und du musst dir unbedingt lernen dir eigene informationen zusammensuchen, und dann kannst du eigene prioritäten setzen -

im moment ist beratung bei dir unmöglich, weil du informationen weder verifizieren noch falsifizieren kannst und dir kaufen würdest was immer wir dir hier andrehen.



aber aus erfahrung kann ich dir sagen das du mit einem 550watt netzteil z.b. locker GPU bis 250 watt betreiben können solltest, also 220w/230w allemale.



Zusammenfassung:
-------------------

- die 3060 ist nur für dich interessant wenn du den sparfuchs machen willst, ist aber teilweise für deine andforderungen zu schwach (aber dann musst du auch wirklich den sparfuchs machen, und ein GÜNSTIGES modell nehmen) Ohne Not am falschen ende zu sparen, wie an der GPU beim gamen, ist natürlich nicht wirklich schlau.

- die 3060 ti erfüllt deine anforderungen kostet moderat und kann mit deinem netzteil betrieben werden

- die 3070 ist die stärkste karte die mit deinen netzteil betrieben werden kann und erfüllt deine anforderungen

- wenn du die kohle erübrigen kannst nimm die 3070, ansonsten die 3060 ti, das modell spielt erstmal keine rolle, und sollte irgendwas grob überhaupt nicht passen wird die karte zurückgeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tomytheking schrieb:
also danke, soll ich mir dann einfach die 3070 holen, das würde ich wie gesagt in der nächsten zeit machen
das wäre wirklich eine gute entscheidung mit der du sehr gut leben könntest
 
Da hat "Melu76" doch noch einen sachlichen und objektiven Beitrag zusammengehaspelt und ich stimme ihm im Grunde zu, will aber noch darauf hinweisen, das Budget nicht aus den Augen zu verlieren.
 
ach die paar euros mehr sollten kein problem sein
 
Aber welche 3070 genau weil da sind 1000 stück
 
Ja dann muss der das hier irgendwie sehen, kann man user nicht pingen
 
@Tomytheking:
kann man.

Tomytheking schrieb:
Aber welche 3070 genau weil da sind 1000 stück
65 laut geizhals.

Deathangel008 schrieb:
ohne besondere ansprüche die günstigste.
...

Tomytheking schrieb:
Also die frage ist ja ist die 3070 wirklich besser als die 3060, kan ich mit der 3070 höhere grafik machen oder eher nicht, und brauch ich ein neues netzteil für die 3070 also reichen 550 Watt (CPU Amd Ryzen 7 3700x)
du willst uns veralbern, oder?:mad:
 
Melu76 schrieb:
das modell spielt erstmal keine rolle, und sollte irgendwas grob überhaupt nicht passen wird die karte zurückgeschickt.


die meisten Kriterien in dem VID sind für dich vermutlich uninteressant, da du die karte plg&play benutzen willst.

also würde ich mich doch am Preis orientieren. Wo sind die Schnäppchen?

https://www.mindfactory.de/product_...rce-RTX-3070-GamingPro-LHR-GDDR6_1381371.html

Ich persönlich würde die Palit ohne Bedenken kaufen, und das Gaming Pro OC Bios passt da sicher auch drauf.
 
Zurück
Oben