Bericht Grafikkarten: Garantiebedingungen von Abwicklung bis Kühlerwechsel

Nein, wirst Du nicht können, da es sich NICHT um ein Upgrade handelt.
Das steht nämlich auch in den Bedingungen bei EVGA.
Auch von einer 1060 3GB auf eine 1060 6GB war nicht möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, incurable und BOB52
Aber von einer 3070 8GB > 3080 20GB würde demnach gehen, Richtig???
 
@hamju63
Bleibt spannend wie die Sachlage ist falls die 3080 mit 20 GB dann den ergänzenden Namen „Ti“ (oder andere) im Namen trägt. Genügt das dann genau so wenig?
 
Lies halt bei EVGA nach.
Eine 3080 mit 20GB ist KEIN Upgrade, es ist ein Sidegrade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Tanzmusikus
darum EVGA IS THE BEST.
 
Ich war auch mit ASUS in Kontakt - laut deren Aussage heute verfällt die Garantie bei Kühlerwechsel!

Hier der Schriftverkehr:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

vorab bedanken wir uns für Ihre Anfrage.

Leider dürfen Sie mit Grafikkarten den Kühlers nicht wechseln, da Sie die Garantie verlieren.

Sind Ihrerseits noch Fragen offen, wenden Sie sich gerne wieder an uns!
Sie erhalten in den nächsten Tagen per E-Mail einen Link zu unserer Zufriedenheitsumfrage.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie an der Umfrage teilnehmen und meinen Service bewerten

Mit freundlichen Grüßen | Kind regards

xxxxxxx
ASUS Computer Germany

Ich habe dann nochmals nachgefragt, weil dies ja letztes Jahr noch nicht so war - hier die Rückmeldung:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Das ist richtig, früher konnten Lüfters im Rahmen der Garantie ausgetauscht werden, aber das wurde leider geändert.

Sind Ihrerseits noch Fragen offen, wenden Sie sich gerne wieder an uns!
Sie erhalten in den nächsten Tagen per E-Mail einen Link zu unserer Zufriedenheitsumfrage.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie an der Umfrage teilnehmen und meinen Service bewerten

Mit freundlichen Grüßen | Kind regards

xxxx
ASUS Computer Germany

Insofern müsste CB ggf. noch einmal bei ASUS nachfragen, was nun stimmt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimey, Youngtimer, silent2k und 2 andere
UdoG war viel schneller^^.

Bitte bei Asus nochmal nachfragen!
 
Also ich hab schon ein paar Karten umgebaut auf Wakü und bisher zum Glück nie Probleme gehabt.
Aber ich frage jetzt mal so naiv:
Wenn man es wirklich selbst nicht verschuldet hat, sondern die Karte einfach so den Geist aufgibt und man diese nun einfach auf den Original-Kühler zurückbaut- merkt der Hersteller das zwangsläufig? Also wahrscheinlich eine Art Siegel irgendwo auf einer Schraube, aber das kann man ja vielleicht mit etwas Geschick ablösen und wieder anbringen. 🙄 Bei Karten jenseits von 1.500€ sehe ich das ehrlich gesagt nicht ein. Wenn man selbst akribisch arbeitet und nichts beschädigt.
 
Die Schrauben sind alle mit Loctite eingeklebt. Wenn die nicht wieder eingeklebt werden, merkt der das sofort.
 
SKu schrieb:
Die Schrauben sind alle mit Loctite eingeklebt. Wenn die nicht wieder eingeklebt werden, merkt der das sofort.
Etwas loctite 243 sollte jeder Zuhause haben :D

Meistens ist aber auf einer Schraube ein Siegel.
Ob die Schrauben jetzt eingelebt waren ist eine echt gute Frage. Ich glaub grad nicht, hab aber auch nicht drauf geachtet oO
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Hallo @Robert,
Könntest du dich bitte dazu nochmal äußern, zum Thema Sapphire und Garantie? Soweit ich weiß, gibt es nämlich keine Herstellergarantie von Sapphire. Siehe den Text/Hinweis, den @incurable schon gepostet hat.
Wenn man in entsprechenden Preisvergleichen und auch bei Händlern mal vergleicht, stößt man auch auf diese Info.
Garantie: N/A bzw. wird von den Händlern direkt zum Hersteller verwiesen, sodass man wieder bei diesem Hinweis landet.

Bitte verstehe dies als konstruktive Kritik. Wir wollen alle nur dazu beitragen, dass im Artikel die richtigen Infos wiedergegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: incurable
@Robert
Während mir ZOTAC im Gegensatz zu euch die Garantie verwehrt, habe ich dafür eine positive Rückmeldung von Inno3D bekommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200916-094728~2.png
    Screenshot_20200916-094728~2.png
    147,8 KB · Aufrufe: 388
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lokran1988, silent2k und incurable
Schon irgendwie alles etwas merkwürdig das die Hersteller unterschiedliche Rückmeldungen geben...
 
Das ist echt nervig. Der eine Inno-Kollege meinte doch hier oder in einem anderem Forum, dass Garantie futsch ist. Sonst kämen die Inno-Karten auch in meine engere Auswahl. Kühler von Alphacool ist schon unterwegs :-)
 
Ich habe mich bei Asus noch mal erkundigt und ein Kühlerwechsel ist definitiv erlaubt. Man hat allen Servicemitarbeitern diesbezüglich noch einmal Bescheid gegeben. @UdoG wie bereits per E-Mail erwähnt, bestätigt Asus dir das auch gerne noch mal schriftlich. Ansonsten sollte bei einer weiteren Anfrage an den Support jetzt auch die richtige Information rausgegeben werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, LukS, mgr R.O.G. und 4 andere
Robert schrieb:
Ich habe mich bei Asus noch mal erkundigt und ein Kühlerwechsel ist definitiv erlaubt. Man hat allen Servicemitarbeitern diesbezüglich noch einmal Bescheid gegeben. @UdoG wie bereits per E-Mail erwähnt, bestätigt Asus dir das auch gerne noch mal schriftlich. Ansonsten sollte bei einer weiteren Anfrage an den Support jetzt auch die richtige Information rausgegeben werden.
Danke dafür, super.
 
Dying Light schrieb:
@Robert
Während mir ZOTAC im Gegensatz zu euch die Garantie verwehrt, habe ich dafür eine positive Rückmeldung von Inno3D bekommen.

Kannst du bitte den kompletten Auszug der Anfrage und Mail hier nochmal posten?
 
Bzgl. der Zotac Garantie...

Robert schrieb:
Das ist sehr seltsam. In einer E-Mail von 26.05.2020 von Zotac an uns heißt es: "Bleibt die Garantie bei einem Kühlerwechsel bestehen? Die zwei Jahre ja, die Erweiterung wird ungültig. Bitte beachten die Karte muss im Originalzustand eingereicht werden."

Dying Light schrieb:
Ich hatte auch bei ZOTAC angefragt und heute eine Rückmeldung bekommen, welche der Information in Artikel widerspricht!

Da bei der Antwort seitens Zotac an Computerbase noch von zwei jahren gesprochen wurde, man jetzt aber 3 Jahre Garantie bekommt scheint, sich die Sachlage seitens Zotac wohl geändert zu haben.
Sehr schade eigentlich.
 
Zurück
Oben