rocka81 schrieb:
Blödsinniger Test, wenn man ne 5060 mit einer 120€ teureren 9060XT vergleicht. Das ist eben schon die nächst höhere Klasse. Dann nimmt man wenigstens ne 5060ti. Zur Not dann eine 9060xt 8GB.
Aber ne über 30% teurere Karte im Vergleich ist halt schon Quatsch.
Sehr geehrte Damen und Herren, hier sehen Sie ein perfektes Beispiel für das Thema Lesekompetenz. Die Überschrift verspricht einen Generationenvergleich, also im Zweifel auch Enkel vs. Großvater um es mal ganz bildlich zu fassen, wo wir alle wissen, wie ERgebnisse einzuordnen sind. Dazu werden die Grafikkarten explizit genannt. Jeder regelmäßige Leser hier, v.a. seit 2018 angemeldet, weiß also direkt mit der Überschrift wie die Reihenfolge ausfallen wird und somit man eher die Aussicht auf die Veränderungen zum heutigen Zeitpunkt hat seit Release.
Und das beste: Man kann den Test trotzdem blödsinnig finden. Einfach so, ohne Begründung, hier schnell reinrotzen. Ganz normal. Aber dann noch die Begründung nachschieben, die der Testersteller hier schon x-mal klargestellt hat, warum das so kam, ist halt einfach nur blinde Ignoranz.
Zusammengefasst: Überschrift nicht gelesen, Kommentare nicht gelesen, ja vielleicht den Test gar nicht gelesen durch die große Generationeneinordnung bei Leistung pro Preis, am Ende reingerotzt. Schönen Feiertag.
//Achja, zur Transparenz: Ich war mal kurz in der Notlage eine 4060 kaufen zu müssen, als sehr, sehr schnell etwas her musste für ein begrenztes Budget. Die werkelte dann eine Zeit lang ganz zufrieden und genau bei so einem Fall hätte ich so eine kurze Übersicht damals gerne gehabt wie mir dieser Artikel bietet. Daher halte ich den Content für sehr zielführend, unabhängig davon, dass die Seicherpreise den ursprünglichen Gedanken etwas torpediert haben.