Plonktroll
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.878
In einem meiner PC,s werkelt auch eine 9600XT 16Gb und mit der zock ich ohne Problemne alles in 1440p đ
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Nee!!âïžaber gekifft.. đStahlseele schrieb:langes WE und so aber was hast du denn um die Zeit schon wieder getrunken bitte?
Die gab's die letzten Monate aber schon nicht mehr so guenstig. Da hattest du Glueck gehabt noch rechtzeitig zu kaufen.Stahlseele schrieb:Meine 9060XT mit 16GB gab es Ende letzen Jahres fĂŒr knapp 330âŹ, das sind im Moment 100⏠und damit fast ein Drittel (30%?) Mehr x.x
Zumindest obenrum sollte annÀhernd Gleichstand bei der Auswahl sein, is es aber net.nipponpasi schrieb:@meckswell RX 7600 8GB & RTX 5050 8GB waeren auch interessanter als RX 7600 XT 16GB & RTX 5060 8GB gewesen.
Es wurde hier schon dargelegt, dass zum Zeitpunkt des Tests die getesteten Karten preislich nah zusammen waren und erst in den letzten Wochen/Monaten durch die Preisentwicklung sich das das heutige Bild ergeben hat. Ist halt unschön gelaufen - aber dem Ganzen die ObjektivitÀt abzusprechen geht wohl min. einen Schritt zu weit.meckswell schrieb:Wenn man einem/r Redakteur:in eine so deutliche AffinitÀt anmerkt, verliert der Test leider seine ObjektivitÀt.
Keine AffinitĂ€t P/L Vergleichmeckswell schrieb:Der Test hĂ€tte Potential gehabt hilfreich zu sein, leider wurde bei der Kartenauswahl dafĂŒr gesorgt, dass der Sieger schon vorher feststeht. Die RX 9060 XT gegen eine regulĂ€re RTX 5060 antreten zu lassen, verzerrt das Leistungsbild massiv. Ein fairer Vergleich auf Augenhöhe wĂ€re das Duell mit der 5060 Ti 16GB gewesen. So bleibt leider ein sehr fader Beigeschmack zurĂŒck.
Wenn man einem/r Redakteur:in eine so deutliche AffinitÀt anmerkt, verliert der Test leider seine ObjektivitÀt.
Wow, danke fĂŒr den Hinweis, dass eine 9960 XT 16GB von vornherein die schnellste Karte ist, das hĂ€tte ich nie gedacht bei der Ăberschrift...meckswell schrieb:Der Test hĂ€tte Potential gehabt hilfreich zu sein, leider wurde bei der Kartenauswahl dafĂŒr gesorgt, dass der Sieger schon vorher feststeht. Die RX 9060 XT gegen eine regulĂ€re RTX 5060 antreten zu lassen, verzerrt das Leistungsbild massiv. Ein fairer Vergleich auf Augenhöhe wĂ€re das Duell mit der 5060 Ti 16GB gewesen. So bleibt leider ein sehr fader Beigeschmack zurĂŒck.
Wenn man einem/r Redakteur:in eine so deutliche AffinitÀt anmerkt, verliert der Test leider seine ObjektivitÀt.
Ich kann dies mit einer RX 6800 Referenz und einer PowerColor Reaper Radeon RX 9070 beitragen auf 2x Broadwell Systemen... đIcke-ffm schrieb:das geht mit den Nvidia aber auch, so fair muss man bleiben.
aber die 5060ti-16GB vs 9070 non xt mit untervolting auf einer PCIe3 Platform wÀren halt mal geil
Das ist mir schon klar, drum der KonjunktivStahlseele schrieb:Die Celestial werden eh nicht kommen.
Wenn ĂŒberhaupt frĂŒhestens 2028
https://winfuture.de/news,158340.html
Die Auswahl liegt lange zurĂŒck, da waren die Preise noch ok, 430 rum die 60Ti. Jetzt is es annerst.Tharan schrieb:die 5060 TI hat sich in 16GB ausgepreist
Epistolarius schrieb:Dann wÀren sie doch ausgelastet...
die Powercolor reaper 389⏠seid mitt MÀrznipponpasi schrieb:Ich seh grad die 9060XT mit 16GB gibt's aktuell schon fuer etwas ueber 400euro zu kaufen.
Was ich tendenziell auch fĂŒr nĂŒtzlicher, da in den allermeisten FĂ€llen deutlich praxisnĂ€her halte, da so ein Testfeld deutlich nĂ€her an dem ist, wie diese Karten auch genutzt werden:Rickmer schrieb:Ich glaube, dass hier eher die Wahl der Spiele fĂŒr den Test weniger 'zerstörerisch' fĂŒr GPUs mit nur 8GB VRAM war.
Die gĂŒnstigste 5060Ti 16GB ist aktuell 110⏠teurer als die gĂŒnstigste 9060 XT 16GB. Die 5060Ti 16GB trotz deutlich höherem Preis zum potentiellen Gewinner zu kĂŒren wĂ€re ebenso falsch und nicht auf "Augenhöhe".meckswell schrieb:Ein fairer Vergleich auf Augenhöhe wĂ€re das Duell mit der 5060 Ti 16GB gewesen.
Es gibt zwei Möglichkeiten der Gruppierung: Leistung (ob allgemein oder fĂŒr entsprechende Auflösungsvorgaben) oder Preis. Letzteres war ja mal bis 250 EUR fĂŒr die "Mittelklasse", damals, und heute eben wohl bis 400 EUR. Eine 5060 TI 16GB die unter 400 EUR gekostet hat von vielleicht einmaligen Kurzangeboten ist auf Geizhals nichts zu finden in der Historie, wĂ€hrend eine 9060 XT 16GB da lange Zeit darunter lag um dann auch die damalige Auswahl so zu unterstĂŒtzen. Und die 8GB-Versionen der beiden Karten waren nie irgendwo mal besonders im Fokus fĂŒr den Preis, womit deren Stillschweigen weiterhin konsistent ist.meckswell schrieb:Tatsache is die 5060 und 9060 XT sind nicht in der gleichen Klasse. 5060 ist unterste Einsteigerklasse ins Gaming, wobei 9060 XT unterer Rand Mittelklasse ist. Die beiden in die gleiche Klasse zu tun is gewaltiger BS!