Grafikkarten Kabel rein oder raus?

JonasderJonas

Cadet 2nd Year
Hallo,
habe eine Grafikkarte die hat halt 2 Anschlüsse und logischerweise auch 2 Kabel. Ein Kabel ist drin der andere draußen. Das Problem ist aber wenn nur ein Kabel drin ist klingt mein PC wie ein Föhn, wenn aber die beiden drin sind läuft er sehr leise, zeigt aber kein Bild an :C Woran liegt das?

Das die Lüfter dann halt laufen und die Karte den Strom nunmal braucht :rolleyes:.

es müssen immer alle benötigten PCIe Stromstecker angeschlossen werden, wenn deine Grafikkarte zwei 6pin PCIe Stromanschlüsse hat, dann werden die auch benötigt.

für den Rest müsste man dein Hardware wissen?
beim Netzteil bitte Hersteller und Modell?

Netzteil: VX 450W Power Supply Corsair.
Wenn nur ein Kabel angeschlossen ist, funktioniert mein Monitor. Meine Kenntnisse sind aber auch gering.

Das Netzteil ist 9 Jahre alt! :freak: Auch, wenn es damals gut war.

Um welche Grafikkarte handelt es sich ?
Oder kannst du ein Foto machen ?

Das Monitorkabel auch an der Graka angeschlossen und nicht am Mainboard? Das am Mainboard ist nur für die CPU interne Graka wenn eine PCIe Graka erkannt wird ist diese glaube direkt deaktiviert --> dann bekommst du über den Mainboard Anschluss auch kein Bild mehr.

Sapphire AMD 6950 2gb
Ergänzung ()

Monitor Kabel ist nur am Mainboard angeschlossen, leigt es also daran?

Ja du musst den Monitor an die Graka anschließen und beide PCIe Stromkabel in die Graka stecken. Dann solltest du auch ein Bild bekommen.

Das ist wahrscheinlich der Grund.
Bitte Monitor an die Grafikkarte anschließen.

ja daran liegt es.

wenn du ne Grafikkarte nutzen willst, dann muss der Monitor auch an die Grafikkarte angeschlossen werden.

dein onboard Anschluss wird automatisch deaktiviert, sobald ne Grafikkarte drin steckt und die ausreichend Strom bekommt, deswegen hast du dann auch kein Bild mehr über den onboard Anschluss

Grafikkarte und onboard Grafikanschlüsse haben nichts miteinander zu Tun, die sind beide getrennt

Uff, muss ich ersteinmal ein HDMI finden. Davor war es halt mit VGA angeschlossen und die ein dvi Kabel hab ich auch nicht :c
Ergänzung ()

Vielen Dank! Bin neu im Forum und muss sagen hier gibt es echte Profis! :)

wenn dein Monitor DVI hat nimm den DVI Anschluss mit nem DVI Kabel und nicht HDMI

Und das Netzteil sollte auch mal ausgetauscht werden. Wenn die Hardware, welche da dran hängt abraucht, hast Du nichts mehr von ihr...

Ist das Netzteil so schlecht? Ich meine ich spiele nur Spiele wie lol oder csgo. Die brauchen ja keine Leistung

Zurück
Oben