Alternate 4

Grafikkarten - Kaufberatung

Lapuslazius

Ensign
Wenn es zwischen der Gigabyte und der Gainward entschieden werden soll nimm die Gigabyte, für den Preis ist die OK.
Die beiden Karten sind praktisch in allen Belangen gleichwertig, da kannst die fast 70€ Aufpreis zur Gainward sparen.
Lt. PC Games Hardware ist die Gainward minimalst leiser, die Gigabyte aber ein paar Grad kühler.

Die MSI ist laut Test den anderen beiden weit überlegen, leiser, kühler und 3 Jahre Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Die Gigabyte ist halt sehr Laut, sagen die Bewertungen.

Je höher der Chip takt - desto schneller .
Ganz einfach , oder auch nicht ......
Da kommt noch der Boost dazu , meist ist der dann etwas weniger je höher der Anfangs takt ist .
Dann sollte man noch die Temperatur und die Lautstärke mit dazunehmen , schon wirds schön unübersichtlich :evillol:

Fazit ; EGAL

Ich würde die günstigste nehmen also MSI ,
weil sehr leise und das bisschen was die anderen schneller sind dank OC ist nicht spürbar ( 1-3 % )

gruß tomtom

Zur Lautstärke kann ich sagen das man sie in einem Fractal design define r4 nur bei voll aufgedrehten Lüftern hört, aber selbst dann nicht störend. In dem Valley Benchmark wurde sie 72° warm ;)

Wenn du ein Monster im Rechner haben willst, kann ich dir noch die Inno3D iChill HerculeZ empfehlen. Die Karte taktet mit über 150 Mhz mehr und ist zudem auch so gut wie unhörbar. Nur sollte man ein gut belüftetes Gehäuse haben. Allerdings sollte man sich erst fragen, ob man so eine Power braucht. Und außerdem sieht sie noch verdammt krass aus. Aber ist Ansichtssache ... ;) Ansonsten würde ich auch die MSI TwinForzr nehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde die Inno macht von allen 770 auch am meisten her.
Vielleicht auch ein Kriterium wenn man ein Fenster im Tower hat.

Ich würde meine Hardware nie nach aussehen kaufen ;) . Ein Gehäuse mit Sichtfenster macht auch nur Sinn wenn das Gehäuse auf Augenhöhe steht.

Ich auch nicht, meinte nur das in diesem Fall eben beides Top ist.
Aussehen und Leistung.

Sapphire Forum
Zurück
Oben