News Grafikkarten-Kühler: Raijintek Morpheus 8057 kühlt AMD und Nvidia

@Beitrag : Uneingeschränkte Zustimmung. Das war einfach nur zum Spaß, quasi ein proof of concept. Unter P/L-Gesichtspunkten sieht es da ganz übel aus. Ich fürchte nur das ich nach R9 und Vega jetzt in die Kategorie Wiederholungstäter falle. 😆
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Beitrag
Auch wenn ich Linus unterhaltsam finde. Aber in dem Video hat er nicht gerade mit Fachkompetenz geglänzt. Er klebt die Kühler auf die Spulen statt auf die Mosfets. Ich wette, er hat sie vorher nicht mal ordentlich gesäubert. Dass die dann nicht halten, ist klar.

Verwende selber den vorgänger Morpheus auf meiner 2080Ti und bin sehr zufrieden. Nur hört man das Spulenfiepen deutlich, da die Lüfter leiser sind als die vom Originalkühler und weiterhin kein Anpressedruck mehr auf die Spulen ausgeübt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: efgw3e62346wert
Ist mir gar nicht aufgefallen aber du hast Recht. Oh man 😂
Man merkt auch das der sich damit überhaupt nicht richtig auseinandergesetzt hat und alles plump zusammenklatscht. So ein Video sollte man ohnehin nicht empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chorn
R O G E R schrieb:
Schön das es sowas noch gibt.
Aber finde ich absolut unnötig in der heutigen Zeit.
Fast jede Grafikkarte hat einen vernünftigen Kühler der angenehm leise ist.
Und wenn nicht kauft man sich halt ein anderes Fabrikat.
Dem muss ich wiedersprechen, ohne OC eventuell ja, aber ohne OC definitiv Nein!
 
Bierliebhaber schrieb:
GTX970er, dafür aber schneller und mit vollen 4GB RAM.
die 970 gtx hatte auch volle 4gb vram, nur sind eben 512 MB langsamer ans interface angebunden. sprich 3,5gb volle anbindung, 512mb weniger.
Ergänzung ()

Fresh-D schrieb:
Arctic Lüfter gegen die vielgerühmten Noctuas
dafür liefern die nocutas das, was drauf steht und die arctic nicht. sprich der noctua schafft den angegebenen volumenstrom/H2O der arctic schaft es nicht. angabe hersteller 2,2 h2O, real 1,7H2o und beim volumenstrom nicht anderst...
Ergänzung ()

efgw3e62346wert schrieb:
der die GPU zwischen 45 und 55 Grad hält unter Last
als ob das die gpu juckjt ob die nun unter 45-55 grad oder bei 60-65 grad unter lasst läuft. in beiden fällen ist da an der mhz zahl noch viel platz nach oben. btw die 1500rpm meiner 2x92mm und 1x 90mm lüfter höre ich auch nicht aus dem geschlossenen gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben