grafikkarten lüfter modifizieren

Blackleaf

Cadet 1st Year
hallo gemeinde,

ich hatte bzw. habe nach wie vor das problem mit meiner grafikkarte. der thread dazu ist hier https://www.computerbase.de/forum/threads/nach-graka-reinigen-startet-pc-beim-spielen-neu.1013957/

nun habe ich mittlerweile den lüfter abmontiert und neue WLP aufgetragen, allerdings ist mir dann aufgefallen das jetzt zwischen spannungswandlern und speicherchips luft zum kühlkörper besteht.... vorher waren wärmeleitpads auf den betroffenen bauteilen.

ist natürlich nicht die ideale lösung, weil mein pc nach wie vor neustartet bei belastung. die temps sind natürlich dann auch recht hoch.

okay lange rede kurzer sinn, meine frage ist nun ob ich die luft zum kühlkörper mit alufolie ausgleichen kann, da ich keine pads habe.... bitte nur ernste antworten auf diese frage.

ich weiss das es nicht die beste art und weise ist aber ich denke das ich auf die weise mit der grafikkarte noch arbeiten kann bis ich mir ne neue karte leisten kann.

Warum gleich ne neue Karte kaufen, wenn du nur ein paar Pads barauchst ??? Die dinger kosten ja auch nicht die Welt ;)
Aber das mit der Alufolie halte ich ebenfalls für keine gute Idee...

zu raptor: die "luftpolster" zwischen jeder lage alufolie würde ich mit WLP ausgleichen, hätte ich vorher noch dazu schreiben sollen...

aber ich vermute auch das diese idee sicher nicht die beste ist... sollte nur als übergang bis mitte nächster woche sein. weil ich da die neue holen kann.

und zu hellwriter: eine neue wollte ich eh haben da die gtx 260 nimmer uptodate ist, wollt auf dx11 gehen...

klar das gematsche dürfte fies werden aber ich hab erfahrung mit feinmotoricher arbeit :)

ich mach mich gleich mal an die arbeit und werde später von erfolg oder misserfolg berichten

benutzt man WLP nicht um die super kleinen unebenheiten auszugleichen ?

ich glaube nicht, das es was bringt WLP millimeterdick irgendwo zwischenzuschmieren^^

es wird ja auch nicht milimeterdick irgendwo zwischen geklatscht sondern sinngemäs zwischen die einzelnen lagen um eben diese unebenheiten auszugleichen

Zurück
Oben