Grafikkarten mit DirectX 10...

LTD

Lieutenant
Ich wollt mir demnächnst ne neue Grafikkarte kaufen,
aber DirectX 9- Karten lohnen sich für mich nich mehr,
weil ich mal gelesen hab dass DirectX 10 bald raus kommen soll.

Stimmt das?
Weiss jemand von euch genau wann es raus kommen könnte?

Meine MX 440-SE machts nämlich nich mehr lange mit.... :smokin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überschüssige "?" entfernt.)
DX10 wird warscheinlich frühstens Ende nächstes Jahres kommen

wenn du unbedingt die neueste grafikkarte haben willst, warum reicht dann nicht eine ATI X800 oder was anderes schnelles? ich mein: was willst du jetzt mit DX10?

dx 10 kommt noch lange nicht... etwas schnelles ist zb. das hier: 6800gt oder x800pro

also mach dir mal mit dx10 keine sorgen das lässt auf sich warten. soll erst mit windows longhorn kommen also 2006/2007 (oder?) kannst dir ohne bedenken ne dx 9 karte holen. am besten ne 6800gt/ultra oder ne x800pro/xt(-pe). mit denen müsstest du locker auskommen bis die ersten dx 10 version(en)/grakas/spiele kommen.

Stell Dir vor es gibt DX10 und du hast keine DX10 Graka! :eek:
Ein wahrlich schrecklicher Gedanke. :D
Vorallem wird es dann so massig DX10 Spiele geben.
Weil wir ja auch schon so massige DX9 Spiele haben!
Wie gut das Doom3 noch auf einem DX7 Gerüst programmiert wurde mit ein paar DX8 features und noch viel weniger Dx 9 features.

Selbst wenn DX10 bald rauskommt, ich glaube nicht dass die heutigen GraKa's genug Power haben um es auch zu nutzen.
Denk mal an die Zeiten mit der GeForce4 Ti 4600 und Radeon 9700Pro.
Auch mit der Radeon 9800 XT sowie GeForceFX 5950 Ultra läuft die neusten DirectX 9.0 Spiele nicht so super flüssig bei Auflössungen ab 1280 x 960/1024.
Aber die jetztigen/baldigen Generation ala GeForce6 6800er und Radeon X800er sind echt Stark! Da reicht dir die DX9 Spiele alermal!
Und hoffe auch für das Enorm Grafikrünstige Game F.E.A.R :D
Also, wenn du nicht so auf Geld achtes bzw. genug hast, dann greif zur Radeon X800XT PE oder GeForce6 6800Ultra/GT.
Aber wenn dir deine geld Beutel nicht so zulässt dann nimm dir eine GeForce6 6800 GT, und wenn es noch ein bisschen wenniger ist, dann eine Radeon X800 Pro.
Und wenn es nochmals wenniger ist, dann... GeForce6 6800 :)
Auf jeden fall eine von denn neueren Variante!

Zurück
Oben