News Grafikkarten-Preise: Die Radeon RX Vega 64 ist nicht mehr teurer als die UVP

vll schrieb:
Damit sollte jetzt endlich die GTX 1080 die Konkurrenz im selben Preisbereich bekommen haben, mit Hinblick auf Freesync Support kann man den höheren Stromverbrauch der Vega 64 wohl verkraften.

Renne das Teil auf 1440p mit Freesynch auf einem 144Hz Bildschirm. Powertarget bei -50%. Alles roger.

Der Preis für die RX570 ist aktuell natürlich "heiss". Eine echte Alternative für Leute, die nur FullHD spielen und auf "Ultra/High-Settings" verzichten können. Die RX570 ist nämlich nah dran an der RX580.

@Chillaholic

Dann fährt keiner Freesynch. Möchte es nicht mehr missen und habe im Vergleich zur 1080 Ti sogar auf 1 1/2 Qualitätsstufen verzichtet, damit a) Freesynch läuft und b) genügend fps bei rauskommen im Multiplayer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677
CPU-Bastler schrieb:
Ansonsten können die Firmen sich mal ein Beispiel an den CPU HErstellern nehmen. Rechenleistung rauf, Stromaufnahme runter.

Tun die Grafikkartenhersteller doch. Naja, zumindest einer von den beiden großen verbliebenen.
 
720€ für die 1080ti wären schon verführerisch...wenn die Hardware nicht schon 2 Jahre alt wäre, und die nächste Generation nicht schon anrücken würde...

greetz
hroessler
 
Habe mir vor 2 Tagen eine rx570 rog strix geholt (die den full HD Fernseher ) und die Karte hat mich sehr überrascht. Tolle Performance. Bin froh nicht doch eine 1050ti geholt zu haben. Jetzt muss nur noch der RAM Preis heruntergehen

Edit: Es war eh von vorneherein klar, dass die CPU (Fx8350) limitiert. Hatte die allerdings noch mit Mainboard, Netzteil, Ram usw. hier. Läuft bisher astrein. Die Konsole hat vorher auch selten mehr als 30 fps geliefert und daher stört Assasins Creed Origins und Witcher mit Vsync und Limiter auf 30 fps auch nicht (wird eh mit dem Controller gespielt). Nächstes Jahr oder so wird dann auch dort auf einen Ryzen umgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inxession
Mehr als EUR 350 und EUR 400 (+- EUR 20) für eine Vega 56 bzw. Vega 64 dürfen es, angesichts der Tatsache, dass Nvidia bald neue/überarbeitete Karten auf den Markt bringt, nicht sein. Hier werden entsprechende benchmarks ausschlaggebend sein.
 
CPU-Bastler schrieb:
Die Grafikkartenpreise sind immer noch zu hoch.
Max. 2/3 vom Listenpreis (UVP) ist zur Zeit reel - alles andere ist zu teuer.

Die neuste Generation ist bereit in Produktion. Klar das man da nicht den vollen Preis für das alte Modell nehmen kann.
Natürlich können sie das.
Die Leute wollen keine Konkurrenz, die Leute bekommen keine Konkurrenz und ohne Konkurrenz, warum sollten die Preise dann fallen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greeny112, Smartcom5 und Alexus6677
hroessler schrieb:
720€ für die 1080ti wären schon verführerisch...wenn die Hardware nicht schon 2 Jahre alt wäre, und die nächste Generation nicht schon anrücken würde...

greetz
hroessler
Die Ti kam im März 2017 auf den Markt. Sind jetzt 1 Jahr und 4 Monate.
 
hroessler schrieb:
720€ für die 1080ti wären schon verführerisch...wenn die Hardware nicht schon 2 Jahre alt wäre, und die nächste Generation nicht schon anrücken würde...

greetz
hroessler

Dem Alter der Serie entsprechend wären 550€ da mein absolutes Maximum was die 1080ti angeht. Und das auch nur mit vernünftigem Kühler, nicht mit Standard Blower. Bei der Karte muss sich preislich noch einiges tun damit sie wieder interessant wird ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea
Das geht noch nach unten mMn.
 
Lohnt sich eine Vega64 auch für 1080p @ 144 Hz und Freesync? Bin mit dem Studium durch und habe jetzt noch einen Monat Luft bis der Job beginnt, deshalb will ich eigentlich nicht warten. Welches Netzteil wäre dann empfehlenswert?
 
Mrwichtel schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Wenn du nicht vor hast demnächst auf einen 1440p Monitor zu wechseln, tut es auch eine Vega 56. Ich würde in deinem Fall aber auf die Vega 64 setzen, da der Preisunterschied nicht so hoch ist und die Vega 64 ein bisschen mehr Dampf hat um eventuell hinten raus noch etwas länger zufriedenstellende Ergebnisse auf den Monitor zu zaubern. Im Fall der Vega 64 sollte es schon mind. ein gutes 550W Netzteil sein. Ich persönlich würde ein 650Watt NT verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werden beide Vegas noch günstiger bis Turing Release?
Liebäugle ja schon mit der 64 von Gigabyte für n lila Scheinchen:love:
 
SKu schrieb:
Die Ti kam im März 2017 auf den Markt. Sind jetzt 1 Jahr und 4 Monate.
Der erste GP 102 Chip wurde am 02. August 2016 in der Titan X releast und somit hat die Chiparchitektur 2 Jahre auf dem Buckel.

greetz
hroessler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krautmaster und alkaAdeluxx
SimpleGuy23 schrieb:
Werden beide Vegas noch günstiger bis Turing Release?
Liebäugle ja schon mit der 64 von Gigabyte für n lila Scheinchen:love:
Da war ich auch am schielen. Besser wäre die Saphire nitro.:king:
 
BIG NEWS. VEGA 64 ERSTMALS UNTER UVP ERHÄLTLICH!

Mindfactory hat den Preis gerade auf 498€ gesenkt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844, BacShea, gesperrter_User und eine weitere Person
Mrwichtel schrieb:
Lohnt sich eine Vega64 auch für 1080p @ 144 Hz und Freesync? Bin mit dem Studium durch und habe jetzt noch einen Monat Luft bis der Job beginnt, deshalb will ich eigentlich nicht warten. Welches Netzteil wäre dann empfehlenswert?

Die 144hz packt auch die Vega56, allerdings kannste bei der Vega64 noch das ein oder andere Qualitätsfeature zusätzlich dazu schalten, heisst wenn dir an extra guter Bildqualität was liegt beim Zocken dann würde ich zur Vega64 greifen.

About Netzteil, kommt natürlich aufs Restsystem an aber beim Zocken mit dickster Graka und evtl auch dickem Prozessor würde ich nichts unter 650W einbauen.
 
ColonelBraddock schrieb:
Wenn du nicht vor hast demnächst auf einen 1440p Monitor zu wechseln, tut es auch eine Vega 56. Ich würde in deinem Fall aber auf die Vega 64 setzen, da der Preisunterschied nicht so hoch ist und die Vega 64 ein bisschen mehr Dampf hat um eventuell hinten raus noch etwas länger zufriedenstellende Ergebnisse auf den Monitor zu zaubern. Im Fall der Vega 64 sollte es schon mind. ein gutes 550W Netzteil sein. Ich persönlich würde ein 650Watt NT verwenden.

Danke für deine Antwort. Die 1080p sind vor allem für CS GO, vllt. gibt es aber irgendwann mal nen zweiten Bildschirm mit 1440p für alles andere. An sich würde ich auch gerne eine Vega 56 nehmen aber der Preisunterschied ist lächerlich, vor allem weil die günstigste 56er auch noch im Referenzdesign daher kommt.
 
Wenn ich gerade das nötige Kleingeld hätte, würde ich wohl auch zur Vega64 greifen, nur müsste ich da mein Netzteil "upgraden". Mit 550W ist mir das zu unsicher.
Wären es mehr als "nur" 50€ Differenz zur Vega56, so würde diese mir für 1440p auch langen.
Ich hoffe mal, das der Preistrend so bis Weihnachten bleibt und die Karten erschwinglich bleiben
 
Mrwichtel schrieb:
Danke für deine Antwort. Die 1080p sind vor allem für CS GO, vllt. gibt es aber irgendwann mal nen zweiten Bildschirm mit 1440p für alles andere. An sich würde ich auch gerne eine Vega 56 nehmen aber der Preisunterschied ist lächerlich, vor allem weil die günstigste 56er auch noch im Referenzdesign daher kommt.
Hast du denn einen freesync Monitor? Für CS:GO reicht eigentlich jede aktuelle Graka, da brauch man keine Vega. Wenn du auch noch andere, Grafisch anspruchsvollere Games zockst und mit einem 1440p Monitor liebäugelst, dann würde ich auch die Vega 64 (z.B. die hier) nehmen.
 
Zurück
Oben