News Grafikkarten-Preise: Die Radeon RX Vega 64 ist nicht mehr teurer als die UVP

Ein gutes 500W reicht vollkommen aus solange man ned vor hat die karte massiv zu übertakten oder andere wirklich große stromfresser hat.
 
Warum sollten die Händler die Preise massiv senken wenn nVidia Turing bringt? Da die neuen Karten wohl alle noch teurer sein werden als die Generation davor beim Release, muss weder bei Karten von nVidia noch weiter runter gegangen werden, noch bei den AMD Karten. In der selben Preisklasse, gibt es ja dann keine neue Karte mit mehr Leistung.
Da wären die Händler + Hersteller schön blöd die Preise noch weiter zu senken. Einzig in dem alle endlich mal Verzicht üben würden, würde es die Preise senken. Aber da weiterhin alles verkauft wird, was auf dem Markt landet, wird es nur in kleinen Schritten mit den Preissenkungen weitergehen (wenn überhaupt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Man und ich will gerade einen alten Rechner für die Lüttens Aufrüsten mit einer Graka ohne externer Stromversorgung und gerade die 560 bzw 1050Ti sind noch teuer...

Na da warte ich noch ein bisschen. Finde die 570 viel zu nah an der 560 ran, wenn man bedenkt wieviel mehr Leistung die hat.
 
Dooli schrieb:
Ein gutes 500W reicht vollkommen aus solange man ned vor hat die karte massiv zu übertakten oder andere wirklich große stromfresser hat.

Bin da nicht so der NT-Experte, hab dieses hier bei mir verbaut:
http://thermaltake.de/Netzteile/Smart_Series_/Smart/C_00001818/SMART_M550W_/design.htm

Befeuert gerade bei mir nen 4690K(kein OC) aufm ASUS Maximus Gene VI und eine XFX RX580.
Würde auch eher zu einem Powercolor- oder Saphiremodell tendieren, da gibts glaube ich ja auch die Silentoption
 
ColonelBraddock schrieb:
Hast du denn einen freesync Monitor? Für CS:GO reicht eigentlich jede aktuelle Graka, da brauch man keine Vega. Wenn du auch noch andere, Grafisch anspruchsvollere Games zockst und mit einem 1440p Monitor liebäugelst, dann würde ich auch die Vega 64 (z.B. die hier) nehmen.

Ja ich habe einen Freesync Monitor (Samsung C24FG73). Für CS: GO reicht sogar meine r9 280x bei 144Hz :) Wenn man kompetitiv spielt ist 4k und > 24" aber eher hinderlich, deswegen aktuell die 1080p. Ich zocke aber auch andere, anspruchsvollere Titel. Ich wollte jetzt z. B. Tomb Raider und KCD angehen aber da ist meine aktuelle Karte am Anschlag. Freesync kann sie leider auch nicht.

Ich denke ich mache das jetzt einfach, meine 280x ist fast 5 Jahre alt, mein Netzteil 10 Jahre, da darf man sich auch mal was gönnen :)

Edit: Genau die Vega64 aus dem Mindstar hatte ich im Blick :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimez
Dooli schrieb:
Ein gutes 500W reicht vollkommen aus solange man ned vor hat die karte massiv zu übertakten oder andere wirklich große stromfresser hat.
Erster Beitrag und direkt disqualifiziert.:daumen:

Es gibt mehr als genug Beiträge im www und hier im Forum, die das Thema Power supply for Vega 64, Netzteil für Vega 64 behandeln. Bitte nicht einfach Halbwissen und nonsens posten, der anderen Schaden könnte bzw. schlicht und einfach falsch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HiPing und Colindo
Das ist schön, aber leider so ungefähr ein ganzes Jahr zu spät (eher mehr).
Für die jetzigen Preise hätte ich mir eine 56 gekauft, für Freesync dann durchaus ein vernünftiges Angebot.
Naja, die nächsten Jahre wird dann wohl weiter Vsync herhalten müssen.
 
Dark_Knight schrieb:
Aber da weiterhin alles verkauft wird, was auf dem Markt landet

Glaub ich eher mal nicht weil sonst wären die besagten "vollen Lager" über die CB berichtet hat ja erst gar nicht voll geworden. Ich denke grade die Zocker-Käuferschaft wird sich da teils schon vornehm zurückgehalten haben zu Zeiten der Mining-Wahnsinnspreise.
 
Kauft euch für vega bitte keine 500w Netzteile. Das ding braucht ordentlich Ampere auf den 12v Leitungen und die größeren Netzteile kosten kaum mehr. Gebt das nötige geld für ein angemessenes Netzteil aus (aufpreis vllt 20-40€), wenn man schon 500€ für eine gpu locker macht.

Es gibt nix zu gewinnen, nur zu verlieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thraker, Cpt.Willard, Unnu und eine weitere Person
Mrwichtel schrieb:
Ja ich habe einen Freesync Monitor (Samsung C24FG73). Für CS: GO reicht sogar meine r9 280x bei 144Hz :) Wenn man kompetitiv spielt ist 4k und > 24" aber eher hinderlich, deswegen aktuell die 1080p. Ich zocke aber auch andere, anspruchsvollere Titel. Ich wollte jetzt z. B. Tomb Raider und KCD angehen aber da ist meine aktuelle Karte am Anschlag. Freesync kann sie leider auch nicht.

Ich denke ich mache das jetzt einfach, meine 280x ist fast 5 Jahre alt, darf man sich auch mal was gönnen :)
:) da sitzen wir ja im selben Boot: Bei mir werkelt auch noch meine absolut geile und bewährte Asus Radeon R9 280X DirectCU II. Ich zocke auf einem 1440p freesync Monitor und bin auch schon lange auf der Suche nach einer Graka, die meine 280x in die wohlverdiente Rente schickt. CS:GO, BF1, SC2, Overwatch und Quake Champions sind absolut kein Problem, aber bei PUBG z.b. spiele ich zwar flüssig mit 60-80fps, aber halt auf minimum Details :) Freesync würde ich auch gerne bald nutzen. Mal schauen was sich noch so tut.
 
Galatian schrieb:
Man und ich will gerade einen alten Rechner für die Lüttens Aufrüsten mit einer Graka ohne externer Stromversorgung und gerade die 560 bzw 1050Ti sind noch teuer...

GTX 1050TI 4GB kann man schon bei einem großen Händler für 135 o.Versand bekommen.
 
ColonelBraddock schrieb:
Erster Beitrag und direkt disqualifiziert.:daumen:

Es gibt mehr als genug Beiträge im www und hier im Forum, die das Thema Power supply for Vega 64, Netzteil für Vega 64 behandeln. Bitte nicht einfach Halbwissen und non-sense posten, der anderen Schaden könnte bzw. schlicht und einfach falsch ist.

also meiner vega mit leichtem oc reicht mein straight power 500W ohne probleme. aus der dose ziehe ich keine 400W. Selbst eine 1080ti lief mit +50% pt also 325W noch Problemlos mit dem nt.
 
Applaus, dafür ist die 64 aber mittlerweile einfach schon zu alt un bietet einfach zu wenig, und dann soll man die Karte zur damaligen UVP kaufen, sicher nicht...
 
Darkscream schrieb:
Da würde ich lieber die Asus 56 aus dem Mindstar nehmen, rein wegen dem Kühler.

Selbst wenn mir drei Lüfter auch mehr gefallen als zwei, nützt es mir wenig, wenn ich dadurch auf Leistung verzichte und mir die schwächere Karte gönne.
 
@anexX
Das glaube ich aber eher doch. Weil jetzt sinken so nach und nach die Preise, also werden wieder genügend "Gamer" doch wieder zuschlagen. Somit werden jetzt wieder genügend Karten verkauft um keine weiteren bzw. größeren Preissenkungen mehr vor zu nehmen.
Und wenn sich die Preise bewahrheiten für die neuen nVidia GPUs, dann wird es erst recht keine größeren Preissenkungen mehr geben.
Und gerade weil es wieder viel zu viele User geben wird, die blind die neuen nVidia Karten kaufen werden, wird es keinen richtigen Abverkauf geben wie in den Generationen davor.

Erst wenn AMD ihre neuen Karten bringen wird und diese sämtliche Leistungsklassen von nVidia auch effektiv angreifen, erst dann wird es diesen Preisrutsch bei den "aktuellen" Karten geben.

EDIT:
@drago-museweni
Für dich vielleicht, wobei dies auch erst zu beweisen ist. Für viele andere, ist es absolut ausreichend die Karten der aktuellen Generation zu kaufen. Und je nachdem wie sehr man auf Grafikblender steht, oder auch nicht, reicht einem selbst eine Vega 56 bzw. 64 für die nächsten 4-5 Jahre. Nicht immer von sich auf alle anderen schließen. :p
 
Bin mal gespannt wie lange es dauert eine RX 480 (gekauft 9/2016) lohnenswert an Leistungsplus und im gleichen Preisrahmen zu ersetzen .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faulegurke
Echt schade das erst jetzt die UVP erreicht wurde hätte ich mir gern geholt aber nicht für die Preise
 
Bully|Ossi schrieb:
Ich habe auch den wechsel auf eine Vega 64 von der GTX1070 gemacht, gut 15% mehr Leistung
Seitdem pfeift der Stromzähler wie ein Turbolader in höchsten Tönen kaum aushallbar beim Zocken :freak::daumen:.

Bully|Ossi schrieb:
...aber vorallem Eyefinity und nicht Nvidia Surround.
Nvidia Surround ist absoluter Schrott im direkten vergleich mit Eyefinity.

Das habe ich auch gemerkt, dass man offenbar Surround vergessen kann, wenn man nicht ohne weiteres zwei 4k-Displays, die jeder einzeln angesteuert auf 60 Hz laufen, zusammen auf 60 Hz sondern nur auf 30 Hz zum Laufen bekommt.
 
NT BQ Straight Power 10 500W mit 7700k @ 5Ghz und eine R9 390 Nitro 1100/1600.
Eine V64 würde ich hier nicht dranklemmen ^^
 

Anhänge

  • 20180711_191348.jpg
    20180711_191348.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 828
Die Preise sind trotzdem lächerlich, wenn ich mal überlege, dass ich für meine GTX 1070 im Oktober 2016, 419 Euro bezahlt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vissi
Zurück
Oben