Grafikkarten suche

5t4r

Cadet 3rd Year
Hallo leute da ich vorhabe mir einen Gamer PC zu kaufen oder besser gesagt zusammen zu stellen habe ich ein par fragen bezüglich der Graka.

Budget: um die 300 € darf auch etwas mehr sein

Verwendungszweck: Spiele in hochen auflösungen in 1920 x 1080 oder und hier kommt der punkt abunzu hätte ich schon lust auch auf meinem Ferseher (Full HD) 81cm Bildschirmdiagonale spielen zu können (vom bett aus am abend)

verbinden würde ich das ganze mit einem HDMI kabel

zusätzlich suche ich nach einer guten Gamer Maus und einer guten Tastatur. Sollte beides nicht über 40 € gehen. Wichtig gibt es soetwas auch mit etwa 5 m langem kabel ?
Im notfall könnte ich eins vom beiden mit einem 10 m usb 2 Kabel verbinden (würde es mehr sinn machen ein 2tes usb kabel zu kaufen und eine normale maus oder tastatur zu kaufen ?

Wühl dich doch mal durch die Beiträge, das wurde in dieser Woche schon 1000x gefragt. Echt nervig jedem immer den selben Scheiss zu schreiben.

so direkt zu meiner frage habe ich aber nichts gefunden. Wäre eurer meinung nach eine normale GTX 570 ausreichen ? oder doch lieber zu einer mit mehr VRam greifen oder vllt doch die HD6970 ?

Diese Karte (GTX570) sollte eine gute Investition sein, sofern die restlichen Komponenten wie Netzteil und Prozessor stimmen.

Zu deinen Peripheriewünschen.
Wieso brauchst du Kabel von 5m länge? Bei diesen Entfernungen würde ich an eine gute kabellose Variante denken, sonst stört doch nur der Kabelsalat. Dein Budget wäre dann aber nicht mehr ausreichend.

Reichet der VRam für den fernseher denn aus ?
würde das mit dem verlängerungskabel so klappen ? könnte beides hinter bett und schrank verstecken und immer nur an den beiden enden anschließen

Der Grafikkarte ist es egal, ob du an einem FullHD-Monitor, oder einen FullHD-Fernseher spielst.
Sie dürfte die Auflösung relativ gut bedienen können.

Zu deinem Verlängerungskabelproblem:
Mir ist keine Tastatur oder Maus bekannt, die so ein langes Kabel haben. Deshalb wirst du um die Verlängerungskabellösung wohl nicht herumkommen. Normalerweise sollte dies ohne Probleme funktionieren. Je nach Spieltyp wäre es auch eine Überlegung wert, einen Controller anzuschaffen, falls du damit umgehen kannst/können willst ;).
Stell ich mir beim Zocken aus dem Bett bequemer vor ;)

Wenn es wie du selbst erwähnt hast, ein bissle über 300€ sein darf, dann würde ich diese nehmen:
Klick
Sie hat einfach mehr Vram und du kannst sie zurzeit bei mindfactory versandkostenfrei bestellen.

dann würde ich mir gleich ne ps3 zulegen ;D
shooter mit nem controller zu zocken und dann auch noch ohne aim assist auf dem pc ja gute nacht ^^ Hab schonmal über nen adapter für meinen alten ps2 controller nachgedacht aber die solln anscheinend nicht so das wahre sein.

das wäre eher so als spaß mal am abend wenn ein freund da ist mal ne runde zu zocken.
wollte nur fragen da das mein 4 jahre alter laptop nicht ganz packt mit dem übertragen da hat man immer eine leichte verspätung mit der maus usw..

Zum Maus/Tastatur problem werde ich mir warscheinlich ein 2tes verlängerungskabel gönnen
(kabelsalat bin ich gewohnt.. :) Laptop auf einer seite Aku-Kabel + maus auf der anderen seite Headset + Externe Festplatte) da wird das aufstehen manchmal ziehlich schwierig ;D

müssten die 1260 mb vram für aktuelle spiele auf dem fernseher ausreichen ?
Wenn spiele wie Crysis 2 "welches ich sowieso nicht spiele" nicht gehen würde wäre es auch nicht tragisch desweiteren muss es ja auch nicht immer auf max einstellungen sein

Zuletzt bearbeitet:
wie siehts eigentlich bei spielen wie bf 3 mit gigantischen maps aus ? frisst das total den VRam weg oder ist das eher prozessor lastig hab leider keine ahnung ^^

Also da BF3 noch nicht raus ist und noch nichtmal der open Beta begonnen hat, wirst Du dazu noch nichts (richtig) Schlaues finden.
Ich würde mir das kaufen, was im Budget drin ist und schnell genug für die aktuellen Titel ist.
Was in Zukunft passiert, weiß nur Capt Future und die Glaskugel und die ist zumindest heute defekt.

Zurück
Oben