Notiz Grafikkarten-Treiber: GeForce 398.82 für WoW und Monster Hunter: World

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.596
Nvidia hat einen neuen Grafikkarten-Treiber zum Download bereit gestellt. Der GeForce 398.82 soll Verbesserungen für zwei neue Spiele bringen. So gibt es Optimierungen für World of Warcraft: Battle for Azeroth und Monster Hunter: World. In wie weit sich genau etwas in den zwei Spielen ändert, bleibt aber unklar.

Zur Notiz: Grafikkarten-Treiber: GeForce 398.82 für WoW und Monster Hunter: World
 
@Lord_X
Was hast du denn für ein Problem mit G-Sync?
 
Keine Ahnung welchen G-Sync fix du meinst, aber Nvidia schreibt immer dabei, was gefixt wurde und was noch offen ist :)
Link: http://us.download.nvidia.com/Windows/398.82/398.82-win10-win8-win7-desktop-release-notes.pdf

- [Surround][G-SYNC]: In Surround mode, the G-SYNC link in the NVIDIA Control Panel is missing. [200425004]
- [Surround]: 1x3 Surround configuration cannot be set from the NVIDIA Control Panel. [200415178]
- [SLI][GeForce GTX 1080][G-SYNC][World of Warcraft: Legion][HDR]: Severe color corruption appears in the game after launching with the Windows HDR setting enabled. [200418344]
- [SLI][Dark Souls Remastered]: Ghosting occurs in the game when using in-game temporal anti-aliasing. [2218297]
- [NVIDIA Control Panel][Surround]: NVIDIA Surround hot keys do not work. [200394749]
- [Dead by Daylight][GeForce Experience]: NVIDIA Freestyle does not work with the game. [2116198]
- [GeForce GTX 1080 Ti][GameStream]: White dots may appear while Gamestreaming on overclocked GPU. [2194899]
- [Unreal Engine 4]: Resource creation leak occurs in the driver when running Unreal Engine 4 games. [2204854]
- [Wolfenstein II]: Graphical effects are missing in the game. [2248780]
- [G-Sync][Multiple Apps]: Applications don’t run in IFlip when using the native resolution, preventing G-Sync from triggering. [200416974]
- [Wolfenstein II: The New Colossus]: Black textures appear in Wolfenstein II: The New Colossus. [200419742]
- [GeForce GTX 1080]: Dolby Vision no longer works after updating LG TV firmware to 4.70.x. [200420847]
 
Richtig und dort steht:

Open Issues in Version 398.82 WHQL
Windows 10 Issues
[G-SYNC]: Windowed G-Sync mode may stutter after upgrading to Windows 10 Spring Creators Update. [2097340]

Super danke für den tollen Job Nvidia! :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, gesperrter_User, eSportWarrior und 3 andere
Finde ich immer gut, wenn es offene Probleme gibt von denen ich noch nie was gemerkt habe ;) Mein G-Sync läuft problemlos. Scheint nur für bestimmte Spiele relevant zu sein?
 
Wurde nicht gesagt das es mit dem nächsten Treiber behoben wird, und nun doch wieder nicht... Danke für nichts Nvidia.

Für die ahnungslosen unter euch, das Problem bezieht sich nur auf G-Sync in Verbindung mit dem Rahmenlosen Fenstermodus.
 
@Smagjus
Kommt auf das Spiel an. Wenn Borderless Fullscreen unterstützt wird, dann nehme ich das. Ansonsten halt Fullscreen.
 
Betrifft das G-Sync Problem dann alle Windwos Store spiele wie Gears of War 4 und Forza? Sind die nicht alle im Fenstermodus?
 
Ich teste später mal WoW aber ich kann mich aktuell nicht beschweren mit allem nach rechts geschoben bzw. den höchsten Settings außer Schatten (low) und SSAO (off) habe ich mit 8 Kernen 16 Thread, 16 GB Ram und 1080 in meiner VM um die ~80-100 FPS in 1440p.
 
Nur schade das die vielen Kerne dem Spiel wurscht sind. Nervt mich auch tierisch.
 
Ja mag sein, aber es laufen ja noch andere Sachen neben dem Spiel ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eSportWarrior
Ja, ich weiß, das war jetzt auch nicht negativ gemeint in Bezug auf dich. ;)
 
Das ist in ruhigen Gegenden auch kein Problem.
Ich habe aktuell eher Probleme wegen meiner CPU, da Wow nach wie vor nur 1-2 Kerne wirklich belastet (wer anderes erzählt hat keine Ahnung) bekomme ich bei schlachten mit 80+ Spielern übelste FPS drops.

Ist zwar in Raids und Co. Kein Problem aber im open pvp und im rauferei Modus schon gelegentlich :D

Ob ich Un in 4k High oder FHD low spiele macht fast keinen Unterschied.

Wird Zeit für ne CPU mit verdammt viel single core Leistung.
 
DriveByFM schrieb:
Wurde nicht gesagt das es mit dem nächsten Treiber behoben wird, und nun doch wieder nicht... Danke für nichts Nvidia.

Für die ahnungslosen unter euch, das Problem bezieht sich nur auf G-Sync in Verbindung mit dem Rahmenlosen Fenstermodus.
Der Fix wird in den nächsten Tagen als Hotfix zum testen angeboten, laut Manuel.G/Nvidia
 
Shelung schrieb:
Das ist in ruhigen Gegenden auch kein Problem.
Ich habe aktuell eher Probleme wegen meiner CPU, da Wow nach wie vor nur 1-2 Kerne wirklich belastet (wer anderes erzählt hat keine Ahnung) bekomme ich bei schlachten mit 80+ Spielern übelste FPS drops.

Ist zwar in Raids und Co. Kein Problem aber im open pvp und im rauferei Modus schon gelegentlich :D

Ob ich Un in 4k High oder FHD low spiele macht fast keinen Unterschied.

Wird Zeit für ne CPU mit verdammt viel single core Leistung.

Man braucht leider hohe Single Core Performance.
Ein 6700k usw. sind halt Top für WoW, am besten mit OC auf 4.5+ Ghz.

Ich kann mittlerweile ruckelfrei durch Dala spazieren/fliegen.
Mit dem 4770k hatte ich starke Drops.

Im Raid und Inis habe ich eigentlich sehr stabile FPS, vor allem seit dem 8700k (früher 4770k).
Da habe ich keine Drops oder Ruckler mehr. Alles butterweich.
Spiele mit 90-144fps, je nach Möglichkeit der HW.
 
Shelung schrieb:
Wird Zeit für ne CPU mit verdammt viel single core Leistung.

Oder für ne grössere Änderung im Software damit vielleicht noch ein zwei weitere CPU Kerne gut belastet werden können. Bin mir sicher, dass noch einiges rauszuholen ist... Man muss es nur wollen. Und für ein Spiel, was zwar immer weniger Spieler hat, aber trotzdem nach wie vor recht erfolgreich da steht, sollte man die Zeit und die Energie auch nutzen...
 
Das macht Blizzard genau dann, wenn es wirtschaftlich wäre. Also vermutlich nie. ;-)
 
Ich werfe Blizzard in der Hinsicht nichts vor.
Wenn es einfach zu lösen wäre hätten sie das schon lange gemacht.
Und von immer weniger Spieler kann man auch nicht direkt reden...
 
Zurück
Oben