Notiz Grafikkarten-Treiber: GeForce 398.82 für WoW und Monster Hunter: World

Der "Scrollbug" beim surfen auf Webseiten ist immer noch vorhanden... GG nVidia :rolleyes:.
 
Das G-Sync Problem ist immer noch da. Im Fenstermodus funktioniert G-Sync nicht.

Aber mit dieser Anleitung bekommt man es wieder zum Laufen. Hoffe, Nvidia wird das Problem beheben in naher Zukunft.
 
Ich habe den Treiber drauf und das Problem ist immer noch da.

Mal schauen wie lange es dauern wird, bis das Problem behoben wird.
 
Also kein Gsync in WoW und W10 Spielen wie Forza und Gears of War?
Schade.
 
Caramelito schrieb:
Also kein Gsync in WoW und W10 Spielen wie Forza und Gears of War?
Schade.


Caramelito
Doch oben habe ich ein Link dazu, einfach auf Anleitung klicken und da steht drin wie man es aktiviert.

In Kurzform beende einfach den Prozess dwm.exe im Task Manager.
 
Shelung schrieb:
Ich werfe Blizzard in der Hinsicht nichts vor.
Wenn es einfach zu lösen wäre hätten sie das schon lange gemacht.
Und von immer weniger Spieler kann man auch nicht direkt reden...
Ich messe dem derzeit so... 5% Chance bei, dass da was passieren wird.
Blizzard macht wirklich viel an der Infrastruktur und schraubt an vielen Dingen hinter den Kulissen, sowohl am Client als auch an den Servern.
Aber ob sie dieses grundlegende Problem wirklich angehen...
Wie du schon sagst, Spieler sind noch immer da, darum halte ich es nicht für ausgeschlossen. ^^
 
Das Problem ist halt das WoW auf einem uralten Grundgerüst steht, die haben wohl sogar Probleme die Basis Tasche ingame auszutauschen/zu löschen weil da so viel dran hängt.

Sie haben zwar versucht viel im Bereich Multicore zu machen und lagern einiges aus wie z.b. Sound aber solange der Hauptprozess auf einem Kern hängt bringt das halt alles nichts.
Und das zu ändern bedarf am ende vielleicht ein komplett neues grundgerüst.

Sofern Blizzard nicht noch einen 10 Jahres Plan mit WoW parat hat wo es sinn macht WoW komplett auf ne neue eigene Engine zu schieben glaube ich eher nicht daran das sich da etwas tut.
Aber zuzutrauen wäre es denen schon.
Vermarkten könnte man das ja auch gut ^^
 
Man sollte halt bei jedem Treiberupdate auch dazuschreiben das Nvidia ihre Telemetrie Datensammeldienste mitinstalliert/reaktiviert.

Bei Windows meckern aber bei Nvidia wird kein Wort darüber verloren.

Gibt aucz diverse Tools wo alles wieder deaktiviert wird.
 
Den Langzeitplan haben sie, aber das heißt noch nicht, dass sich 15 Jahre Content an eine neue Engine anpassen rentiert. :-D
Dazu müsste die Performance glaube ich deutlich schlechter sein.
 
So habs nun mal in WoW getestet. FPS sind um ca. 12 FPS nach oben gegangen.
 
mgr R.O.G. schrieb:
Der "Scrollbug" beim surfen auf Webseiten ist immer noch vorhanden... GG nVidia :rolleyes:.
Was für ein Scrollbug? Hänger?
 
Shelung schrieb:
Das ist in ruhigen Gegenden auch kein Problem.
Ich habe aktuell eher Probleme wegen meiner CPU, da Wow nach wie vor nur 1-2 Kerne wirklich belastet (wer anderes erzählt hat keine Ahnung) bekomme ich bei schlachten mit 80+ Spielern übelste FPS drops.

Ist zwar in Raids und Co. Kein Problem aber im open pvp und im rauferei Modus schon gelegentlich :D

Ob ich Un in 4k High oder FHD low spiele macht fast keinen Unterschied.

Wird Zeit für ne CPU mit verdammt viel single core Leistung.
8700k geköpft und oced :D

Ich bereue nichts damit als wow Spieler :D
 
@Ahmbor

Blizzard hatte die Tage geschrieben (finde den Blue Post aktuell nicht mehr), dass DX12 eher was für AMD Karten ist (nicht direkt). Nvidia hat sämtliche Optimierungen in DX11 eingebaut daher bringt es da kaum etwas. Die Optimierungen welche Nvidia in DX11 gemacht haben hat AMD in DX12 gemacht.

Ich habe es also auf DX12 nicht getestet.
 
grossernagus schrieb:
Was für ein Scrollbug? Hänger?
Wenn man auf Webseiten surft und die Seite hoch oder runter scrollt, dann taktet sich die Graka kurzzeitig von 139MHz 0,65V hoch auf z.b. +1400MHz 0,76V. Dadurch werden sinnloser Weise ~50W mehr verbraucht. Manchmal gehts nur von 139MHz rauf auf z.b. 747Mhz bei nach wie vor 0,65V und es gibt keinen Mehrverbrauch. Den Bug hat auch nicht jeder.
NV arbeitet an einer Lösung ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
Cool Master schrieb:
@Ahmbor

Blizzard hatte die Tage geschrieben (finde den Blue Post aktuell nicht mehr), dass DX12 eher was für AMD Karten ist (nicht direkt). Nvidia hat sämtliche Optimierungen in DX11 eingebaut daher bringt es da kaum etwas. Die Optimierungen welche Nvidia in DX11 gemacht haben hat AMD in DX12 gemacht.

Das ist nur die halbe Wahrheit...
Um von DX12 wirklich zu profitieren, muss man die Low-Level-API, die DX12 bietet, auch ausreizen.
Das fällt aber dem Entwickler des Spiels zu. Im Gegensatz zu DX11, wo die Optimierungen im Treiber stecken.
D.h. den massiven Optimierungsaufwand, den z.B. Nvidia für ihren extrem guten DX11-Treiber getrieben hat, den müsste jetzt Blizzard stemmen um bei DX12 wirklich was rauszuholen.
Das ist sicherlich nicht unmöglich, aber die Verlagerung der Entwicklungs-Zuständigkeit ist da sicherlich die größte Bremse, was die sagenumwobenen DX12-Vorteile angeht.
 
Na bin ich froh, dass ich wenigstens diese bescheuerte, proprietaere GSync Technologie, nicht monetaer unterstuetzt habe. Wuerd ich mir verarscht vorkommen.

Laeuft der Treiber halbwegs in den Standard Games? (Overwatch, Pubg)
 
Also da ich auch WoW spiele habe ich mir den Treiber mal runter geladen. Läuft wie bisher. DX12 bietet Blizzard nur zur Auswahl für Karten mit FL12. Also "native" DX12 Karten,daher kann ich es mit meiner 780Ti nicht testen. Finde ich zwar doof da ich noch einen FX-8350 hab aber kann man nichts dran ändern.
In den Chamgelogs steht zu WoW übrigens nur,dass ein Bug in Verbindung mit SLI behoben wurde. Also von einem "Treiber für WoW" kann nicht die Rede sein.
 
Zurück
Oben