Notiz Grafikkarten-Treiber: GeForce 398.82 für WoW und Monster Hunter: World

@Gnarfoz

Ja sagte ich ja schon in einem anderen Thread, dass Blizzard da sicherlich noch ein Patch bringen wird. Aktuell war es erst mal wichtig DX12 raus zu bekommen damit BfA geliefert werden kann.
 
Kiergard schrieb:
Man sollte halt bei jedem Treiberupdate auch dazuschreiben das Nvidia ihre Telemetrie Datensammeldienste mitinstalliert/reaktiviert.
Telemetrie ist ja auch sinnvoll. Alle beschweren sich, das dies und jenes nicht richtig funktioniert, wollen es aber Nvidia nicht mitteilen. Wie soll das denn dann jemals besser werden?
Datensammeldienst, sprich Geforce Experience ist optional und wählt man bei der Installation aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
Wer die Telemetrie Daten von Nvidia, die ja mit dem Treiber installiert werden, nicht haben/nutzen will, kann diese ganz einfach mit dem Autoruns Tool abwählen, einfach die Häckchen bei den 5 Feldern entfernen!

Siehe hier:
Autoruns Tool abwählen der Nvidia Telemetrie Daten.jpg
 
Oder man wählt bei der Installation einfach "Benutzerdefiniert" aus und wählt Geforce Experience einfach ab....
 
Cool Master schrieb:
Oder man wählt bei der Installation einfach "Benutzerdefiniert" aus und wählt Geforce Experience einfach ab....
Der Telemetry-Kram hat mit der GeForce Experience nichts zu tun und wird auch so installiert.
Und wenn man die Services deaktiviert, aktiviert der Installer sie wieder.
 
@Gnarfoz

Und warum habe ich es dann nicht? Ich habe nur HDMI Treiber + GPU Treiber und Physx und ich sehe von den Prozesses aus dem Screen nichts.
 
Cool Master schrieb:
@Gnarfoz

Und warum habe ich es dann nicht? Ich habe nur HDMI Treiber + GPU Treiber und Physx und ich sehe von den Prozesses aus dem Screen nichts.
Gute Frage - verwendest du vielleicht einen anderen, als den "International"-Treiber?
Ich habe gerade gestern den Treiber aus der News hier installiert und habe nach wie vor Telemetry drauf; GeForce Experience habe ich noch nie installiert.
Könnte ihn theoretisch mal mit DDU komplett anzünden und gucken, ob er dann noch wiederkommt. ;-)
 
Ich lade den Treiber immer direkt bei Nvidia in Deutsch runter ka ob das "international" ist oder nicht.

Kann aber auch sein, da ich die 1080 in einer VM habe dass der nicht installiert wird.
 
Da steht doch schon international im Dateinamen. Guckst du nie, was du da installierst?
 
Zurück
Oben