Grafikkarten - Umfragethread - Juli 2010

Welche Grafikkarte steht in Verwendung und welcher BQ-Level wird verwendet?


  • Umfrageteilnehmer
    309
  • Umfrage geschlossen .
Jap, da hast du leider recht.

Wobei, weil hier eh zu wenig los ist:

Hält es irgendwer für sinnvoll, die Liste mit den Grafikkarten mit den (soweit verfügbaren) Leistungsunterschiedne in Prozent zu versehen?

Und falls es Vorschläge fürs Layout zwecks besserer Lesbarkeit gibt, bitte immer her damit. :)
 
Tabelle in Excel und dann per Bild in Forum einbinden.

edit:
So in etwa (die unteren Karten habe ich noch nicht hinzugefügt )
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du da jetzt genau, Airbag?

Irgendwie steh ich jetzt gerade an. :)
 
Und falls es Vorschläge fürs Layout zwecks besserer Lesbarkeit gibt, bitte immer her damit.

Das ist gemeint. Eine Tabelle ist kompakter(sieht auch schöner aus mit der richtigen Farbgebung ) als die ganzen Auflistungen im Startpost-.

edit:
Hält es irgendwer für sinnvoll, die Liste mit den Grafikkarten mit den (soweit verfügbaren) Leistungsunterschiedne in Prozent zu versehen?

Wäre in einer Tabelle auch leichter zu realisieren
 
Alright, so war das gemeint. Ich war dadurch, dass du den Umfrageinhalt genommen hast, etwas verwirrt.

Danke für den Vorschlag, damit wäre das Problem der doch recht eintönigen Auflistung stark gemildert. :daumen:

EDIT: Mir fällt gerade ein , dass wir im Low Budget ein fettes Problem mit dem Platz bekommen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lass das Radeon und Geforce weg.
Oder teile in ATI und NV ein.
 
Womit man die Sache mit der Leistungsabstufung entweder begraben oder in eine extra Liste auslagern muss.

Allerdings gefällt mir deine Idee mit der IHV Einteilung bei näherer Betrachtung eigentlich ganz gut. Da sollte sich der minderbemittelste auch noch auskennen. Danke.
Da die Leistungsunterschiede ohnedies nicht so wirklich zum hiesigen Kernthema gehören, lass ich das vorerst beiseite.

EDIT: Und das Weglassen der "Vornamen" ist natürlich ebenso brauchbar. Irgendwie hab ich es heute nicht so wirklich mit denken.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Fetter Fettsack
Warum ist die GTX 465 unter der GTX 285? Von der Performence ist die GTX 465 doch besser oder? Und bei der nächsten liste bitte die GTX 460 hinzufügen.;)
 
@Fetter Fettsack
Hast dich wohl aus dem Kühlschrank rausgewagt und hast jetzt Probleme mit der Hitze. :p
 
Ich habe dann auch mal meine Crysis-Killer-Karte angeklickt. :D
 
@ Airbag

Jap, mein Siliziumhirn mags eher kühler. Zu allem Überfluss throttelt das schon bei 28° und ich hab hier schon 35°. Notabschaltung, ich komme.^^

Was sagst du zu unten angehängten Machwerk in Sachen Liste?

gpu-list-jpg.194034


@ SK-Tempelhof

Die Umfrage ist vom 30.06., da war noch nicht gesichert klar, wo die GTX460 leistungsmäßig landen würde. Deshalb ist sie auch noch nicht drinnen. :)

Bzgl. der GTX465: die ist halt so ein Mittelfall. Da ich die momentane ATi-Generation als grobe Unterteilungen hernehme und sie laut dem allgemeinen CB Rating etwas näher bei der 5830 als bei der 5850 ist, ist sie eben bei der 5830 untergekommen. Dort gehört aber eigentlich auch die GTX285 rein. Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. :)

@ Cempeg

Fragt sich nur, wer von beiden da wen killt. :D

EDIT:

Ahja, falls jemand weiß, wie man beim Konvertieren von .bmp in .jpg dieses Unscharfwerden der Schrift hintanhält, ich bin Vorschlägen offen. :)

Und ich möchte die GTX 465 und die GTX 460 zur 5850 verschieben, dafür die GTX 285 zur 5830. Irgendwelche fachlichen Einwände?
 

Anhänge

  • GPU List.jpg
    GPU List.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 525
Zuletzt bearbeitet:
Fetter Fettsack schrieb:
EDIT: Ahja, falls jemand weiß, wie man beim Konvertieren von .bmp in .jpg dieses Unscharfwerden der Schrift hintanhält, ich bin Vorschlägen offen. :)

Photoshop -> Speichern unter JPEG -> JPEG Optionen -> "Qualität" ab Stufe Hoch (8)

Kein PS? Probier mal GIMP. ;)
 
Irfan View halt.

@ SK-Tempelhof

Ich häng hier einmal die Datei an, wo die Tabelle enthalten ist. Bitte einfach Screen machen, die Tabelle ausschneiden und dann scharf bitte hier hochladen. Danke sehr :)

@ All

Ich bitte um Meinungen bzgl. :

Und ich möchte die GTX 465 und die GTX 460 zur 5850 verschieben, dafür die GTX 285 zur 5830. Irgendwelche fachlichen Einwände?
.
 

Anhänge

  • Tabelle.doc
    13 KB · Aufrufe: 434
Zuletzt bearbeitet:
@ All - @ Tempelhof? Was denn nu?
Editieren während ich schon daran arbeite ist unfair! :mad:

 
Zuletzt bearbeitet:
[x] High End
[x] 2xAA-8xAA

Und ich könnte noch mehr Graka-Leistung gebrauchen :-) Höhere AA-Modi sind geil.
 
@ Cempeg

Sorry, ich wusste ja nicht, dass du dich da auch beteiligen willst. Wollte dir oder sonst jemandem da nicht einfach Arbeit aufhalsen. SK-Tempelhof war so freundlich mir seine Hilfe anzubieten, deshalb hab ich auch ihn direkt angesprochen.

Dein Werk sieht ausgesprochen gut und sehr professionell aus, wenn du erlaubst, würd ich das gerne nehmen, so nicht irgendetwas viel besseres nachkommt. :)
Tut mir leid, wenn da was in die falsche Kehle kam. :)

EDIT: Meinst du, dass du die Schrift noch eine Spur fetter hinbekommst, damit sie sich gut sichtbar vom Hintergrund abhebt? Dann wäre es perfekt.

@ HisN

Schön, dass du uns auch einmal beehrst. :)
Nimmst du gar kein SSAA?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Irgendetwas viel besseres" ist soeben nachgekommen! :D

Bei nVidia hast du eine Freizeile unter der Überschrift vergessen. :(
Außerdem habe ich die Karten einer Klasse grob nach Modell und Leistung sortiert. :)

PS: Bis auf die Tabelle an sich, habe ich alles neu geschrieben (schreiben müssen).

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben