Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grafikkarten - Umfragethread - Mai 2011
- Ersteller Fetter Fettsack
- Erstellt am
@ angHell
Ich nicht.^^
Scherz beiseite, das würde das ganze Schema auf den Kopf stellen, weil dann gleich wieder die Fragen auftauchen, warum nur die großen Karten als SLI gelistet sind und nicht andere auch noch.
Ich finde, dass, abgesehen davon, dass eh kein Platz mehr ist, das so wie es ist, gut passt. Es geht ja um die Verteilung der einzelnen Karten und nicht um die absolute verfügbare Rechenleistung eines Systemes, worauf dein Vorschlag, wenn ich ihn richtig verstanden habe, hinauslaufen würde.
Ich nicht.^^
Scherz beiseite, das würde das ganze Schema auf den Kopf stellen, weil dann gleich wieder die Fragen auftauchen, warum nur die großen Karten als SLI gelistet sind und nicht andere auch noch.
Ich finde, dass, abgesehen davon, dass eh kein Platz mehr ist, das so wie es ist, gut passt. Es geht ja um die Verteilung der einzelnen Karten und nicht um die absolute verfügbare Rechenleistung eines Systemes, worauf dein Vorschlag, wenn ich ihn richtig verstanden habe, hinauslaufen würde.
Ok.
dachte nur hatte ich ja schon mehrfach schon vorgeschlagen so ne Enthusiastenkategorie einzurichten (bei den anderen, kleineren Sli/CF-Systemen ist es eh nicht so erheblich) - und da wir alle anderen Kategorien ja rein nach Leistung (fps) kategorisiert haben, würde, imo, so ne Enthusiastenkategorie wie Du ja jetzt eingeführt hast durchaus Sinn machen, denn wer ein Kraftwerk aus 2/3 gtx 580/570 o.ä. da stehen hat kann ruhig in einem Atemzug mit 590/6990 genannt werden, imo - es wre auch stimmig, und irgendwelche Leute die noch zwei alte 8800er oder 2 5770 werkeln haben kann man dann imo ruhig untern Tisch fallen lassen.
Wenns nat. nur um die Karten geht (und dass wäre sicher präziser
) kann mans halt auch so lassen, dann fängt auch keiner an und sagt, aber meine 2x5770 sind genausp schnell wie ne 5870 / 4870 X2usw...
Bis dahin
dachte nur hatte ich ja schon mehrfach schon vorgeschlagen so ne Enthusiastenkategorie einzurichten (bei den anderen, kleineren Sli/CF-Systemen ist es eh nicht so erheblich) - und da wir alle anderen Kategorien ja rein nach Leistung (fps) kategorisiert haben, würde, imo, so ne Enthusiastenkategorie wie Du ja jetzt eingeführt hast durchaus Sinn machen, denn wer ein Kraftwerk aus 2/3 gtx 580/570 o.ä. da stehen hat kann ruhig in einem Atemzug mit 590/6990 genannt werden, imo - es wre auch stimmig, und irgendwelche Leute die noch zwei alte 8800er oder 2 5770 werkeln haben kann man dann imo ruhig untern Tisch fallen lassen.
Wenns nat. nur um die Karten geht (und dass wäre sicher präziser
Bis dahin
Naja, schön langsam gibt es nix mehr zu ändern. 
So isses.^^
Wenns nat. nur um die Karten geht (und dass wäre sicher präziser ) kann mans halt auch so lassen,
So isses.^^
DarknessFalls
Lieutenant
HD5830 - seit gut nem 3/4 Jahr. Rennt vernünftig , mehr braucht's net.
Zuletzt bearbeitet:
S
Scriptkid
Gast
Ich habe die in der Signatur
Weitergehen im Sinne von "nur die Hälfte der Umfrageoptionene lesen"? 
Darkblade08
Commodore
Momentan noch eine MSI HD6870 im ref. Design. Wird aber nächsten Monat unter Wasser gesetzt
mmic29
Admiral
angHell schrieb:krass 40/30 Ati/Nvidia - obs wohl so weitergeht?
Ja, wahrscheinlich. Und die restlichen 30% haben Via-Karten.
Das Komische ist ja, dass die Leute früher da schon immer abgestimmt haben, aber irgendwie ist das dann eingerissen.
Krass finde ich halt dass es 20% mehr Ati-nutzer als Nvidia-Nutzer gibt (~ 50/40), und ich könnte mir sogar vorstellen dass das realistisch ist. Die letzten Quartalszahlen sahen ja auch so etwa aus. Ich kanns mir wie gesagt vorstellen, aber nat. ist immer die Frage wie genau die Antworten sind... Oder ob auch alle die sagen wir ne onboard ati und ne nvidia karte haben 2 Häkchen mach usw...
Aber prinzipiell könne wir nur von den Daten ausgehen, de wir haben und da siehts nunmal so aus...
Finde ich halt interessant...
Aber prinzipiell könne wir nur von den Daten ausgehen, de wir haben und da siehts nunmal so aus...
Finde ich halt interessant...