Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo @ Deredes ich habe die 6670 von MSI mit den 2 lüftern .
Aber die kostet mehr , die sappire ist genausogut .
Habe die MSI nur wegen der 2 Lüfter gekauft ,
der Rechner ist bei mir im Schreibtisch und bekommt nur von der Rückseite Luft .
Du kanst aber genausogut die 450 GTS von cornix nehmen .
Die ist vieleicht sogar ein bisschen schneller .
Wenn er unbedingt das Budget einhalten will, dann kann er die 6670 nehmen. Wenn es auf 7€ nicht ankommt und er flüssiger spielen will sollte er die 450 nehmen
Die 6670 GDDR5-Variante kostet aber auch schon 70€.
jo hallo hab in dem forum mir die gansen tabellen über Freitag und Heute morgen gegeben und verglichen. habe auch nochmahl zwisprache mit meinem bruder gehalten.
und uns für die AMD Radeon HD 6770 entschieden die kostest 85 euro so rund um ma mehr ma weniger bzw nicht weniger als 85^^.
hab den post nicht mehr verfolgt jetzt ist mir wieder ne neue unter gekommen^^ GeForce GTS 450.
ich schua mir gleich die leistungs tabelle an. was die die HD 6770 angeht bin ich vom forum ausgegangen bzw von diesem FAQ. für das gelt die beste usw ich gebe meim bruder noch die 20 euro dazu ist zwar nicht unbedingt pedagogisch aber was tut mann nicht alles.
Hallo die 260 GTX kostet neu deutlich über 100€ und braucht schon viel mehr Strom .
Würde sich meiner meinung nach nur gebraucht rechnen .
Bei den anderen zwei ist das gehüpft wie gesprungen .
Die Radeon ist schneller und kostet mehr ,
Da halten sich mehrleistung und höherer Preis ziemlich die Waage .
Deine Entscheidung, du wirst mit beiden zufrieden sein .
Noch ein Tip achte darauf wie hoch der Chiptakt ist ,
je mehr desto besser .
Guck mal bei Amazon nach einer GTX260 oder GTX280 , die gibts da gebraucht und wenn du da auf die Bewertungen der Verkäufer achtest , kann nix schief gehen
Keine bange dein Bord hat PCIe da past alles was hier geschrieben wurde auch rein.
Das mit dem " pipse " , vermute du meinst die taktrate vom Bord ,
ist nur für die Arbeitsspeicher von bedeutung . Hat mit der Graka nichts zu tun .
Noch ein hinweiß , fals es doch eine 260 GTX wird ,
schau mal beim Netzteil da solltest du schon 450 Watt haben .
Die anderen brauchen genausoviel Strom als deine alte 9500 ,laufen also sicher .
Einziges problem könnte noch der Platz sein dein Bord ist das" SE " da ist nicht allzuviel Platz .
einfach mal mit der alten Karte vergleichen ,kann man auf den Fotos ganz gut sehen .
Nachtrag : Mit den Karten deiner Wahl dürfetst du die nächsten 2 Jaher auskommen .
Nätürlich nicht mit max . einstellungen , aber aktuell müssten alle Spiele mit 1680x1050
gut laufen . So Grafikkiller wie BF3 eben dann nur mit mittleren Details , aber keine sorge auch da kann mann erkennen wo man hinläuft .
Es kommt auf dich an welche anspüche du stelltst .
Hab selber noch einen Uraltrechner mit ner 7800 GS kann da Crysis mit 1024x768 spielen ,
fast ruckelfrei , sieht auch nicht so schlecht aus .
vielen dank an alle ich werd ma schauen und preise vergleichen sollte es ne neue entwicklung geben halte ich euch aufm laufenden vielen dank für die tipps