Grafikkarten Upgrade bis 400€

Warum möchte man von einer Neuen 590 Upgraden würde ab 2070 nichts kaufen

JackAK schrieb:
RX 590 zu Vega 56 oder 64... Dazu noch ein neues Netzteil.... Das ist verdammt viel Geld für wenig FPS gerade in Zeiten wo ein Quadcore 4790K trotz Hyperthreading und OC gegen 4,5 gerne schon mal in neueren Games mangels ausreichender Kerne zurückfällt in FullHD und bei angepeilten 144Hz.
Ich würde die Kohle bei Seite legen.
Habe ihm auch versucht zu erklären das es viel sinnvoller sei ein paar Monate auf Navi zu warten wo er für das gleiche Geld wohl voraussichtlich viel mehr Leistung raus bekommt, aber er verkauft seine jetzige 590 und will nicht ohne GraKa da stehen.

Ich wollte damit eher sagen das ich ein Upgrade der Plattform/des Unterbaus insgesamt für noch sinvoller halte, wenn da nicht als nächstes nen neuer Monitor gekauft werden soll.

JackAK schrieb:
Ich wollte damit eher sagen das ich ein Upgrade der Plattform/des Unterbaus insgesamt für noch sinvoller halte, wenn da nicht als nächstes nen neuer Monitor gekauft werden soll.
Sinnvoller als ein Grafikkartenupgrade? Wahrschleinlich bei FullHD Auflösung ja.. aber denke der 4790k wird auch noch dieses Jahr ganz gut mithalten können.

Optimieren bedeutet Undervolten, Speichertakt erhöhen etc. alleine UV senkt den Stromverbrauch und die Wärmeentwicklung womit schon der Maximaltakt ohne weiteres zutun konstant gehalten werden kann.

BIOS Flashen geht auch, allerdings bedeutet das Garantieverlust. Das muss dann jeder für sich selbst entscheiden.

Wenn das zu umständlich oder aufwändig ist bleibt nur der griff zu einer gebrauchten 1080. Eine 1070/ti bringt kaum Mehrleistung, eine RTX 2060 wäre eine Empfehlung wenn diese 8GB Vram hätte, eine 2070 ist zu teuer.

JackAK schrieb:
RX 590 zu Vega 56 oder 64... Dazu noch ein neues Netzteil.... Das ist verdammt viel Geld für wenig FPS
Vollkommen richtig, man versucht hier ja auch nur zu beraten. Eine V56/64 oder GTX1080 wäre zumindest eine Spürbare Verbesserung.

Sinnvoll? Nein nicht unbedingt, die Entscheidung muss aber der TE bzw sein Freund treffen.

Hi,

aktuell kostet die Asus Vega 64 bei Mindfactory €355,-. Die hat im Test bei CB sehr gut abgeschnitten. Dazu noch ein Seasonic Focus 550W und du bist bei den €430,- für die Sapphire, hast aber auch noch ein Top-NT dabei.

Nur so als Idee.

Gruß

Jan

FritzP schrieb:
Optimieren bedeutet Undervolten, Speichertakt erhöhen etc. alleine UV senkt den Stromverbrauch und die Wärmeentwicklung womit schon der Maximaltakt ohne weiteres zutun konstant gehalten werden kann.

BIOS Flashen geht auch, allerdings bedeutet das Garantieverlust. Das muss dann jeder für sich selbst entscheiden.

Wenn das zu umständlich oder aufwändig ist bleibt nur der griff zu einer gebrauchten 1080. Eine 1070/ti bringt kaum Mehrleistung, eine RTX 2060 wäre eine Empfehlung wenn diese 8GB Vram hätte, eine 2070 ist zu teuer.

Vollkommen richtig, man versucht hier ja auch nur zu beraten. Eine V56/64 oder GTX1080 wäre zumindest eine Spürbare Verbesserung.

Sinnvoll? Nein nicht unbedingt, die Entscheidung muss aber der TE bzw sein Freund treffen.
Glaube das wir von einem Gebrauchtkauf absehen werden, da uns das Risiko eines Defekts außerhalb der Garantiezeit zu hoch ist.. das käme einer Katastrophe gleich. Schwer das Risiko abzuschätzen finde ich.

Onleini schrieb:
aktuell kostet die Asus Vega 64
Nicht empfehlenswert, miserable SpaWa Kühlung und in geschlossenen Gehäuse zu warm. Die lohnt sich dann wenn man auf WaKü umbauen möchte.

https://www.tomshw.de/2018/02/26/asus-vega64-benchmarks-temperaturen-lautstarke/6/

chilchiubito schrieb:
Glaube das wir von einem Gebrauchtkauf absehen werden, da uns das Risiko eines Defekts außerhalb der Garantiezeit zu hoch ist..
Deswegen darauf achten das noch Garantie vorhanden ist (da sollten die Chancen noch hoch sein).

Oder Sinnvoll handeln und die Settings nicht auf die Höchste Einstellung packen, dann sind die 100FPS auch mit der eigentlich guten RX590 kein Problem. Das Geld zur Seite legen und dann nächstes Jahr komplett aufrüsten.

Das alles hier sind nur Vorschläge wie man zumindest etwas von der Mehrleistung spürt, Sinnvoll ist das aber alles nicht wirklich.

chilchiubito schrieb:
Eigentlich doch aber wenn es das Netzteil nicht zulässt dann geht's halt nicht.

Wie gesagt ohne oc würde es wohl gehen laut den leuten von pcgh.

@Onleini Diese Asus Karte wie scho oft gesagt nicht empfehlen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben