Moin moin,
ich möchte mir gerne eine neue Grafikkarte für mein bestehendes System kaufen:
CPU: Intel i7-2700K
MB: Asus P8Z68 Deluxe
RAM: G.SKILL Ripjaws F3-12800CL9Q-16GBXL (DDR3-1600 16gb)
PSU: Corsair HX750W
SSD: Samsung SSD 830 Pro
HDD: Western Digital WD3003FZEX
Windows 10 Pro
Da ich das System so schon seit knapp 5 Jahren nutze bin ich beim Upgrade etwas unsicher. Ich habe mich schon ein wenig zu den NVIDIA GTX 1080er Karten informiert und bin auf die *Gainward GTX 1080 GLH* gestoßen als bisheriger Favorit.
Wird mein System die Karte ausbremsen oder muss ich mir da keine Sorgen machen?
Empfiehlt Ihr vielleicht eher eine andere 1080er Karte oder etwas ganz anderes?
Rechner wird hauptsächlich zum Spielen und Programmieren genutzt. Anspruch steht insbesondere darauf aktuelle Triple A Spiele in maximalen Details zu geniessen. Derzeit noch in Full HD Resolution, mehr unterstützen meine Monitore auch nicht. Für die Zukunft würd ich da gerne mal auf 4K umsteigen, das sollte die Grafikkarte somit auch bieten können.
Freue mich auf eure Meinungen und danke im voraus schon einmal.
Grüße
ich möchte mir gerne eine neue Grafikkarte für mein bestehendes System kaufen:
CPU: Intel i7-2700K
MB: Asus P8Z68 Deluxe
RAM: G.SKILL Ripjaws F3-12800CL9Q-16GBXL (DDR3-1600 16gb)
PSU: Corsair HX750W
SSD: Samsung SSD 830 Pro
HDD: Western Digital WD3003FZEX
Windows 10 Pro
Da ich das System so schon seit knapp 5 Jahren nutze bin ich beim Upgrade etwas unsicher. Ich habe mich schon ein wenig zu den NVIDIA GTX 1080er Karten informiert und bin auf die *Gainward GTX 1080 GLH* gestoßen als bisheriger Favorit.
Wird mein System die Karte ausbremsen oder muss ich mir da keine Sorgen machen?
Empfiehlt Ihr vielleicht eher eine andere 1080er Karte oder etwas ganz anderes?
Rechner wird hauptsächlich zum Spielen und Programmieren genutzt. Anspruch steht insbesondere darauf aktuelle Triple A Spiele in maximalen Details zu geniessen. Derzeit noch in Full HD Resolution, mehr unterstützen meine Monitore auch nicht. Für die Zukunft würd ich da gerne mal auf 4K umsteigen, das sollte die Grafikkarte somit auch bieten können.
Freue mich auf eure Meinungen und danke im voraus schon einmal.
Grüße