Grafikkarten Upgrade von Rtx2080Ti

danyundsahne schrieb:
Also dein Video ist mal sowas von inkonsistent gebencht....mal mit einer 3080ti, mal ne 3080...

oder eher genau schauen 3090 oder 3090 ti ..

aber vielleicht verstehst es mit einer 4090 besser

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
Also neues Beispiel, gerne...der 9900k und bleibt ein Flaschenhals.
Schau dir mal die 1% Lows an....mit einem 9900k gibt es teils heftige Einbrüche der fps.
In manchen Games hast mit dem 13900k 50-100% mehr min. FPS!
Das ist mehr als ne Hausnummer!

Nur weil die Average FpS ähnlich sind, heißt das noch lange net, dass man mit dem 9900k smooth in jedem Game zocken kann bei einer so schnellen GPU. Und eine zukünftige RTX50 macht es noch deutlicher.
Die Einbrüche spürt man extrem und machen meistens keinen Spaß.

Ich wollte es nur anmerken, der 9900k ist nunmal nicht meht der flotteste. Das ist Fakt. ;)

Vielleicht verstehst es jetzt auch du besser :)
 
ja er ist nicht mehr der flotteste ... steht aber schon dabei das die IPC Leistung nicht mehr on Top ist ...nur der Quatsch das 8 Kerne zu wenig sind OJE
 
xxMuahdibxx schrieb:
das die IPC nicht mehr on Top ist ja ok .... und das auch das unbekannte Netzteil etwas älter ist ja ... aber auch unbekannt daher noch kein ja oder nein dazu.
Netzteil ist das Corsair HX750 750W ATX24
Die Frage ist, reicht mein 9900K noch so gerade für die 4070TI?
Nutze WQHD mit 60hz
 
Zuletzt bearbeitet:
Limitierst du deine fps dann auch auf 60? Wenn ja reicht der 9900K zu 99% noch locker.
 
ja beim flat gaming, für die quest3 dann 72 oder 90fps...
 
so, ich habe mir nun die 4070ti super geholt, und der 9900k bremst beim msfs schon recht deutlich aus.
egal ob low oder ultra settings, ich komme nicht auf 60 fps..
Screenshot 2024-03-26 222007.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
Das ist logisch das da kein fps mehr kommt dafür läuft es effizient 160w bei ner 290w tbp gpu spricht für maxed 43% load
Da dürfte ein r7 7800x3d helfen aber für ein game lohnt das ehrlich gesagt nicht zumal das spiel extrem gemütlich ist
wenn es um optik geht würde ich da frame gen anwerfen das dürfte flüssiger aussehen
 
Irgendwie kommen die fps gering vor.
Zudem ne k-cpu ... wie wärst mit overclock ?
Hab auf yt nen Video gefunden mit der cpu und gpu und da sind es um die 100fps
Hast du alle Grafik Schieber nach rechts gestellt oder was ?
Ist schon etwas her wo ich msfs2020 gezockt hab, aber man kann mit richtigen settings gute Ergebnisse erzielen ohne signifikanten Grafik Qualitätsverlust.

Hier (ok.. evtl. Nur ein fake Video, andere zeigen auch teils nur um die 50)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fersy schrieb:
egal ob low oder ultra settings, ich komme nicht auf 60 fps..
Prozessorlimit.

Teil des Prozessorlimits ist der Ram.
Läuft dieser im Dual Channel?
Ist das Speicherprofil XMP aktiv?

Der 9900k galt damals als heiße CPU, die auf Kante genäht ist. Eine Übertaktung der CPU holt hier keinen Blumentopf mehr.

Per Frame-Generation der Grafikkarte versuchen, die CPU zu entlasten.
Oder aber eine komplett neue Plattform kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne und Fersy
@Zwirbelkatz
XMP und Dualchannel sind aktiv..
Aber leider nur 2666 Mhz.
 
Fersy schrieb:
so, ich habe mir nun die 4070ti super geholt, und der 9900k bremst beim msfs schon recht deutlich aus.
egal ob low oder ultra settings, ich komme nicht auf 60 fps..
Ist ja nicht so als wenn wir dir das nicht versucht haben zu sagen ;)

Der 9900k ist nunmal nicht der neueste, aber reicht für viele Spiele locker aus. Aber eben nicht für alle. ;)

Mit ein wenig RAM OC dürftest du noch 5-10% rausholen können. Das wars aber dann auch hier.

Als letzte Chance für mehr FPS gibt es dann ja noch DLSS3 FG soweit ich weiß für MSF2020?
Einfach das testen ob du damit genug FPS bekommst :)
 
@danyundsahne

alles gut, im grunde laufen alle games super, nur msfs ist halt sehr cpulastig.
aber auch hier konnte ivh mit entsprechenden settings und tools einiges rausholen.

ram oc klingt jut, leider habe ich davon null ahnung ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
Zurück
Oben