Grafikkarten upgrade!

• Ersteller Ersteller comfreak13
  • Erstellt am Erstellt am
C

comfreak13

Gast
Frohes Neues an alle,

ich brauch ein paar Ratschläge für eine neue Grafikkarte.

Und zwar hab ich den, wie unten angegeben, i5 2500 k und den will ich jetzt mit geeigneter Kühlung hochtakten.
Ich dachte mir 4 - 4,2 Ghz wäre eigentlich ausreichend, nur hab ich dann noch diese "gammel" grafikkarte Gtx 560.

Ich mein sie ist nicht schlecht, aber ich kann Black Ops nich auf 1080p spielen ohne das ich unter die 60 FPs falle, wenn ich mittlere Grafikeinstellungen habe Anti-Aliasing ist dabei sogar aus!

Was würdet ihr mir empfehlen für einen 2500k @ 4- 4,2 Ghz ?

Danke schonmal im Vorraus :)

PS: Mein Budget, da ich mir noch ein gutes Marken Netzteil holen will und einen guten CPU-Lüfter, liegt für die Grafikkarte bei ca. 200 - 250 € MAX.^^

Wieso willste die Karten wechseln? Gibts da nen Grund? Nur weil du die CPU Übertakten möchtest, was dir mal rein gar nichts bringt.
In deinem Preisbereich, würde ich dir ne GTX660 Ti oder AMD 7870 empfehlen.

naja wen man bedenkt das er für die 560 auch noch geld bekommt, könnte er auch zur 7950 greifen

Nein war es nicht, aber ich würde schon gerne ein paar mehr Empfehlungen hören in Bezug auf das Zusammenspiel von i5 2500k und einer neuen Grafikkarte. Klar kann man auch einfach sagen ich hol mir eine Gtx 680 und ist einem damit geholfen ? NEIN! Wofür gbt es denn diese Kaufberatung, wenn man jedes mal angekackt wird, das man doch die Suchfunktion benutzen soll ? ( die ich benutzt habe )

Aber ihr seid der Meinung Ati ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung ?

Die HD7950 ist allerdings auch oft nur ca. 10% schneller als die Gigabyte HD7870.

Der Aufpreis zur HD7950 lohnt sich nur, wenn man die Karte kräftig übertaktet und durch Mods die 3GB VRAM auch nutzt.

Naja, es ist ja auch nicht so, dass der i5-2500K eine langsame und selten genutzte CPU ist...
den könntest Du ohne Probleme auch mit ner GTX690 betreiben.

PS.: Seit 2010 heißt es "AMD", da es seit der 6000er-Serie den Markennamen "ATI" nicht mehr gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ok also ihr meint die 7870 sollte auf jeden fall reichen ? Weil das dacht ich mir vor 1 Jahr auch bei der Gtx 560, ich hatte mich ja erkundigt, dass das Zusammenspiel von den beiden sehr gut sein sollte. Aber jetzt ist die puste raus :D

7950 - wenn die nicht mehr alles auf ultra/high zockt, kannst du alles was drüber liegt auch vergessen.

Kommt immer drauf an was du ausgeben kannst und ausgeben möchtest. Kannst dir natürlich auch eine 7970 Ghz oder 670 / 680 kaufen. :D

Moselbär schrieb:
7950 - wenn die nicht mehr alles auf ultra/high zockt, kannst du alles was drüber liegt auch vergessen.

ich seh grade du hast genau das was ich auch will einen i5 2500k @ 4,2 Ghz und eine 7950, dann kannst du mir doch bestimmt am besten sagen was du damit alles ohne Probleme zocken kannst :D oder? NUr mal um ein paar Beispiele zu sehen damit man sich das vorstellen kann ^^

Ja so ist das eben .
Die Spiele werden immer Anspruchsvoller.
Für den neuen Hitmann zb. wird die 7870 sozusagen als Grundmodel empfohlen.
Für Crysis 3 wird sogar das eng werden fals du hohe Einstellungen willst .
Aber das ist eine reine Preisfrage .
Der I5 2500 macht auch mit einer 7970 oder 680 GTX noch eine gute Figur.
Das ist nicht dein problem.
Mit 200-250 € bleibt dir die Wahl ## 660 GTX / 660 GTX TI oder HD 7870 / 7950

gruß tomtom

okay jungs auf drei:
glaskugeln raus

für black ops sollte sie entspannt reichen, aber wie es in einem jahr aussieht?
die neuen konsolen werden kommen und allein durch diese tatsache kann das gesamte leistungsgefüge eine große veränderung durch machen.

normalerwiese müsstest du black ops mit dem setup ohne probleme auf full spielen können.oder brauchst du unbedingt 16x AA?.weil auf 1080p erkenne ich da optisch kein unterschied zwischen 4/8/16xAA.nur das es leistung frisst.und das bei der asbach engine.

Also ich kann auch bestätigen das die 7870 ne ganz gute Leistung hat reicht mit den neuen Treibern für BF3 auf ultra mit 50 - 60 fps.

Alles.

Mit der Kombination zockst Du Alles was derzeit spielbar ist auf ultra/high ruckelfrei in den höchsten Settings.

Die Karte (Sapphiere) ist im Idle nicht hörbar, ebenso der CPU Kühler.

Selbst unter absoluter Volllast z.B. FurMark Dauertest mit allen möglichen Settings in höchster Auflösung nur ein flüsterleises Säuseln der Graka, CPU Lüfter immer noch unhörbar - und keine Laggs.

Ich kann Dir ein solches Update wärmstens empfehlen.

Vom P\L her das absolut Beste mit dem "alten" (lol) Prozi.

Beispiel:

BF3, CoD, Diablo3, usw.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben