Grafikkarten Upgrade

• Ersteller Ersteller comfreak13
  • Erstellt am Erstellt am
C

comfreak13

Gast
Hallo,

ich mache es kurz ^^

Was ist das günstigste sich lohnende Upgrade von einer Gtx 560 non-ti ?

VIelen Dank schonmal

naja, was hast denn so an restlicher hardware.

2500k + Z68 BoarD
8 GHb Ram
550 Watt Netzteil mit 2x 6-Pin bzw. 1x 6-Pin 1x 8-Pin

Spiele sind : WoW, LoL, Call of Duty ( mal die neuen mal die alten).

Ich merke einfach langsam aber sicher, dass die Grafikkarte es nciht mehr packt. Das liegt wahrscheinlich an dem nur 1GB großen Ram. FUllHD ist bei mir Standart und wenn ich dann die Einstellungen auf sagen wir mal Hoch stelle geht die FPS flöten.

Ich hab leider nicht so viel Geld sonst würde ich mir einfach eine GTX 780 oder eine 7970HD holen.

Deswegen würde ich gerne wissen was ein gutes günstiges und sich lohnenendes Upgrade wäre von einer GTX 560 non-Ti.

Budget liegt bei wirklich max. 180 € ich hab einfach nciht mehr -.-

Gebrauchtware generell kein Problem. Brauche nur irgendwie die Gewissheit, dass ich keinen Müll bekommen habe der nach 1Monat kaputt ist das würde für mich den Ruin bedeuten :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AMD
7870 oder 7950
Erheblich günstiger und wenn du die 7950 übertaktest, kommste locker an eine 7970.

NV
760 oder 660ti

comfreak13 schrieb:
Was ist das günstigste sich lohnende Upgrade von einer Gtx 560 non-ti ?

Eine Tüte Luft ...

Sag einen Preisrahmen und du bekommst anständige Antworten .

Und bei 180 € da oben gibts nen Preisvergleich da stehen dann die passenden Sachen ... wenns wichtig ist sollte man halt neu kaufen und nicht auf Gebrauchtware setzen .

Also eine 7870er oder eine gtx 660 sind ca doppelt so schnell wie deine bisherige Karte ... obs Sinnvoll ist musst selber wissen

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Budget - 7870.

Mehr geht wohl nicht.

Eine 660Ti sollte es schon sein, wenn du bei NVidia bleiben willst, kostet aber etwas mehr. Ansonsten eine AMD HD 7870, die liegt im Budget.

Ich würd einfach die Details bisschen herunterschrauben. Man merkt sowieso praktisch kein Unterscheid.

Die XFX ist ok, nur die Version mit einem Einzellüfter solltest du nicht nehmen, weil zu laut.

Ja, wobei ich persönlich das trotzdem nicht machen würde, da es sich meiner Meinung nach einfach nicht lohnt, von der "Mehrleistung" her.
Ich denke ein guter Zeitpunkt wäre Ende 2013/Anfang 214 wenn die neuen AMD-Karten (HD 9000) draußen sind. Bis dahin war dann auch Weihnachten und du kannst noch bissl sparen.

Ich habe mir eine 7870 von MSI gekauft und bin begeistert schnell genug für alle Spiele gute Temps, Verbrauch hält sich auch in Grenzen. Geht locker auf das Niveau einer 7950.

Ok hab mit meinem Dad geredet :D der gibt mir 50 € dazu. Mein Budget liegt jetzt also bei 230 € sollte ich mir dann eine Gtx 760 holen ?

Ist doch vom Leistungszuwachs ok oder?

Die MSI würde ich im Zweifelsfall bevorzugen. Da aber das Bugdet des TE bei maximal 180€ + 50 Zugabe, also 230€ liegt, wollte ich nach Möglichkeit nicht drüber gehen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben