Grafikkarten Upgrade

DerAnKo

Ensign
Moin Moin,

habe jetzt schon ein paar Threads durchstöbert und bin leider noch nicht so ganz auf das gestoßen, was ich suche...
Bin gerade dabei meinen PC leiser zu machen und wollte dann auch meine Grafikkarte Upgraden (die ist auch einfach mal mega laut)

Erstmal zu meinem System:

CPU: Intel i5 2500K
MB: ASUS P8Z68-V Pro
Ram: TeamGroup 8GB DDR3 1333 CL9
GPU: MSI N470GTX-M2D12 1280MB
PSU: BeQuiet! Dark Power Pro 750W

Mir ist bis jetzt sehr stark die MSI 770GTX Twin Frozr ins Auge gestochen (2GB Version)
Wollte eigentlich nicht mehr als 300eur ausgeben.

Zocken tu ich die meiste Zeit BF3, CS:GO, Diablo 3 und Natural Selection (wer weiss was noch so kommt)

Schonmal vielen Dank für eure Tipps...

lG Chris

Kauf ne R9-280 und für den Rest des Budgets eine 240GB SSD. Hast du mehr davon :)

sagte ich es nicht das sofort der erste kommt mit einer amd karte ? das ist hier normal :) mich würde dennoch interessieren was gegen die msi 770 spricht, einfach aus interesse
Ergänzung ()

HominiLupus schrieb:
für den Rest des Budgets eine 240GB SSD. Hast du mehr davon :)

danach hat er auch gefragt :) guter tipp

Wollt mich einfach nochmal vergewissern, das ich da nix falsch mache und auch das sie zu meinem System passt...
Eine AMD Karte wollte ich nun nicht haben, nVidia hat mich bisher null enttäuscht (Was Ati damals schon tat).

zu deinem system passt die gtx 770 twin frozr allemal, ich hab selbst als zweitrechner ein ähnliches system. der 2500k ist auch nicht grad ne schlechte CPU und packt das noch :)

oder eben die inno3d ichill, die hat oc potential mehr als MSI und ist kühler aber et was lauter unter last

Dann bleibt eigentlich nur eine 770er von Nvidia.

770 GTX 2 GB V Ram.PNG Jein ...:D

Sollte ich dann liebee zur 4gb variante greifen?

naja ich würds machen ausser du erwägst bald wieder ne neue karte einzubauen

kommt dann aber auch auf deine auflösung an und ob du grafikmods verwendest oder hohe AA

da gibts von glaub HISN so n thread wegen vramauslastung

ist auch von Spiel zu Spiel unterschiedlich, aber meist werden die Anforderungen eher höher mit der Zeit

Zuletzt bearbeitet:
ich würd sagen informier dich mal im pcgh forum, dort scheinen die leute etwas mehr ahnung zu haben.. ist echt peinlich wieviele hier 4 gb speicher empfehlen. man bekommt die 2gb aktuell nur schwer voll außer man übertreibt es absurd.

Ist ja deine Kohle aber da würd ich dann doch lieber sparen, bevor ich mir ne 4gb version der gx 770 kaufe, kaufe ich ne 3gb gtx 780 da gibts schon gute für ca 410 €

Carlosan schrieb:
ich würd sagen informier dich mal im pcgh forum, dort scheinen die leute etwas mehr ahnung zu haben.. ist echt peinlich wieviele hier 4 gb speicher empfehlen. man bekommt die 2gb aktuell nur schwer voll außer man übertreibt es absurd.

Ist ja deine Kohle aber da würd ich dann doch lieber sparen, bevor ich mir ne 4gb version der gx 770 kaufe, kaufe ich ne 3gb gtx 780 da gibts schon gute für ca 410 €

Aber im gleichen Zug behaupten, der Vapor-X wäre für die 280X der beste Kühler... Das gilt für die 290(X). Und klar, wenn der TE nicht mehr als 300€ ausgeben will gibt man nen Vorschlag für ne 780 :freak:

@ Threadstarter - R9 280X: http://geizhals.de/?cmp=1013429&cmp=1012940&cmp=1032430&cmp=1053955#xf_top mit Tendenz zur Sapphire oder ASUS
oder für Nvidia - GTX 770: http://geizhals.de/?cmp=953272&cmp=953270&cmp=953268&cmp=953297&cmp=951728#xf_top mit Tendenz zur Palit oder MSI

mMn würde ich die 280X bevorzugen, da sie mit 3GiB VRAM für die Zukunft besser gerüstet ist (Leistung ist ähnlich) und mit den gesparten 30€ gehste ins Kino oder holst dir ein Spiel :p

Zuletzt bearbeitet:
naja oder überhaupt noch warten falls es noch nicht eilt
wenn ich mir die gtx750ti so ansehe was stromverbrauch anbelangt kann ich mir vorstellen das die gtx800er doch sehr effizient wird
AMD entwickelt ja auch gerade und ich hoffe ihnen gelingt ähnliches

überteuert finde ich momentan sowieso alles

psYcho-edgE schrieb:
Aber im gleichen Zug behaupten, der Vapor-X wäre für die 280X der beste Kühler... Das gilt für die 290(X). Und klar, wenn der TE nicht mehr als 300€ ausgeben will gibt man nen Vorschlag für ne 780 :freak:

hm ich sehe garkeinen tipp in meinem post und auch kein vorschlag, ich sagte lediglich etwas das der logikhalber klar ist :)

aber gut

Sapphire Forum
Zurück
Oben