Grafikkarten Upgrade

vyron

Cadet 1st Year
Hi
ich möchte neue grafikkarte kaufen

mein system

i5 3570k
gigabyte Z77P-D3
ASUS HD 7970 DirectCU II
dell u2713hm

bis 400 euro und lohnt sich der wechsel ?

Kommt drauf an. Der Einzige der beurteilen kann, ob es sich für dich persönlich lohnt, bist du.
Aufgrund fehlender Informationen wie Probleme mit der aktuellen Karte oder Verwendungszweck dürfte uns das ziemlich schwer fallen.

Monitor/Auflösung bleibt? Hast Du ernsthaften & aktuellen Need (weil das Lieblingsspiel unspielbar ist) oder kommt Dir Deine Karte einfach zu alt vor? Wenn letzteres würde ich in 2016 mir die neue Generationen anschauen.

400€ ist ein scheiß Preisbereich.
Du hast ja quasi ne R9 280X.
Für um die 330€ bekommst man eine R9 390, welche vielleicht 35-40% schneller ist.
Für 500€ kriegst ne GTX 980 OC welche ca. 65-70% schneller ist.
(Natürlich alles sehr relativ... Kommt immer auf die Auflösung / Details / Spiele an)

Etwas abwarten, wenn der Schuh nicht allzu sehr drückt, ist denk' ich das Beste!

Bei 1080p, würde ich auch auf die nächste Generation warten.

hab keine probleme mir der graka, nur nach 3 jahres sind die neuen grafikkarten sicher viel besser.
70% spiele (mmos) 30 filme
auflösung meinstens full hd

Bei MMo´s wirste mit ner schnelleren Grafikkarte oft nicht viel reissen können, weil die meistens CPU limitiert sind.

Michaf30 schrieb:
Bei MMo´s wirste mit ner schnelleren Grafikkarte oft nicht viel reissen können, weil die meistens CPU limitiert sind.

Kann ich so bestätigen.
Hatte kürzlich eine Asus Strix GTX 970 hier und habe bei Elder Scrolls Online keinen Unterschied zu meiner GTX 770 bemerkt (spiele mit Downsampling auf 2880x1620).
Zum Glück hat der Lüfter ab 34% gerattert, so dass die Karte retour gegangen ist.

Meine Meinung:
Entweder GTX980ti oder auf Pascal bzw AMDs nächstes Werk warten.
Alles darunter bringt dich nicht wirklich weiter.

FULl HD ? definitiv behalten und warten !!

ok dann warte ich noch paar monate .

danke für die antworten
ps was ist Pascal ?

Next generation Nvidia GPU

Sapphire Forum
Zurück
Oben