Grafikkarten Upgrade

misler_88

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich habe nun mein System aufgerüstet:

Neu:

BeQuiet Power Zone 650W

Intel Core i5 6600

EKL Alpenföhn Ben Nevis

Asus H170 Pro Gaming Mainboard

Kingston Hyper X Fury DIMM 2x8GB DDR4 2133

Samsung Evo 500GB SSD

Raidmax Gehäuse

Alt ist einzig und alleine meine Graifkkarte.

Eine R9 270x mit 2GB DDR5

Meint ihr lohnt sich der Sprung auf eine R9 390 Nitro 8GB ?
Die Spieleleistung ist im Moment noch OK (GTA 5, Skyrim, Fifa, BF4, Total War) Zukünftig (The Division, Need for Speed)

Abgesehen von den 6GB DDR5 mehr bin ich mir nicht sicher ob sich diese Aufrüstung für 380€ wirklich lohnt und ich nicht lieber auf Pascal warten soll. Hat jemand vielleicht einen Vergleich dieser 2 Karten gefunden?

Dank für eure Meinungen

Zuletzt bearbeitet:
falls du aktuellen Spielen mit höchster Detailstufe spiulen willst dann lohnt sich ein Upgrade definitiv.Biste aber mit der aktuellen Auflösung und Framerate zufrieden dann würde ich lieber warten .In max. 6 Monaten komen neue Grafikkarten auf dem Markt ,die viel schneller. eine R9 390 kostet übrigens nur 330 € oder ?

krissbay schrieb:
In max. 6 Monaten komen neue Grafikkarten auf dem Markt ,die viel schneller.
Das muss man erstmal abwarten, ob man da für den gleichen Preis wirklich so viel mehr Leistung bekommt. Und ob die 6 Monate wirklich eingehalten werden...

@misler_88: Welche R9 270X? ist es denn genau?

Naja ich komme aus Österreich und möchte sie am WE haben. Der einzige der sie um die Ecke lagernd hat, verlangt 367€.

Es läuft alles gut? Warum willst Du dann was kaufen? Weil alles gut läuft?
Hardware kauft man wenn man Leistung braucht.

misler_88 schrieb:
Naja ich komme aus Österreich und möchte sie am WE haben. Der einzige der sie um die Ecke lagernd hat, verlangt 367€.

Stell dich nicht so an und bestell die Karte aus DE - mach ich auch.
Österr. Händler (wie z.B. MyLemon) haben selbst keine Lager und verkaufen das Zeug auch nur weiter, d.h. du wartest dann so oder so.

Und wegen 1, 2 Tagen rund 40€ mehr bezahlen? Das ist deine Entscheidung und hat mich den Karten selbst nichts zu tun.

mfg,
Max

misler_88 schrieb:
Wegen dem hohen Preis, der nur deshalb entsteht, weil du die Karte am WE direkt in Österreich um die Ecke kaufen willst, statt dass du sie aus Deutschland liefern lässt, hält dich davon ab, die Karte zu kaufen. Stattdessen wartest du dann lieber mindestens 6 Monate auf die neue Grafikkarten-Generation.

Irgendwie nicht ganz logisch :freaky:

Ne nicht der Mehrpreis haltet mich davon ab 330-367€. Die +300€ halten mich davon ab.

Is ja nun egal bevor man sich hier wieder festfährt. Ich bestell mir die R9 390 Nitro.

Danke für eure Hilfe.

Die neuen Karten werden aber auch nicht günstiger . Wenn dich der Preis stört musst du dich auf dem Gebrauchtmarkt umsehen.

mfg

Sapphire Forum
Zurück
Oben