Grafikkarten Upgrade

Alan_Wake

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
62
Hallo,

Wie oben schon steht wollte ich fragen ob es Sinn macht eine neue Graka zu kaufen? Hintergrund war der, dass ich ursprünglich einen neuen Monitor wollte aber bevor ich da merkbar einen fps Vorteil habe bzw. eine hohe Auflösung nutzen kann brauche ich denke ich ein stärkeres System.

Daher wollte ich fragen welche ihr mit empfehlen könntet bzw. welche auch passt. Meine Budget waere so bei 360 Euro ca. Evtl. gibt's ja was gebrauchtes. Meine Spiele sind eigentlich primär shooter und wollen würde ich am liebsten 144hz haben.

Mein System:
CoolerMaster Masterbox 5 Lite mit Acrylfenster
AMD Ryzen 5 2600 (6x 3.4GHz / 3.9 Turbo)
Standard AMD/INTEL Box Kühlung
MSI B450M PRO-VDH
16GB (2x8GB) GSkill DDR4 3000MHz AEGIS
ohne M.2 SSD
SSD 240GB Patriot Burst (555MB/s - 500MB/s)
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
8GB Powercolor RX580 RedDevil
500W be quiet! PurePower 11

Danke für eure Hilfe.
 
Kannst auch einfach die Grafikdetails herunterdrehen, das geht innerhalb von wenigen Sekunden und kostet keinen Cent.
 
für 360€ kriegt man ne 5700, wobei ich noch 13€ für die hier drauflegen würde.

aber warum immer nur denken? du kannst mit VSR doch jetzt schon sehen wie viele fps deine 580 in der angestrebten auflösung stemmt. außerdem noch: Limitiert CPU XYZ die Graka ABC?

edit: Hz und fps sind zwei paar schuhe.
 
Welche Auflösung strebst du denn an, soll ja sicher etwas halten.
Außer Details runter ist wirklich deine Lösung :D
 
Zitat von 50/50:
Welche Auflösung strebst du denn an, soll ja sicher etwas halten.
Außer Details runter ist wirklich deine Lösung :D


Ich würde halt sonst sagen, da ich shooter spiele, dass ich definitiv so viele fps haben will wie möglich, was bei mir so min 100 fps heißt. Am besten natürlich in Wqhd dann halt in mittleren Einstellungen oder sowas wie. Aber wenn sein muss kann ich auch FHD spielen
 
Selbst mit einer 2080Ti wirst du auf einem FullHD Monitor nicht immer über 144FPS haben, teilweise wird deine CPU zu langsam sein.
Allerdings sind mehr Hz am Monitor durchweg ein Vorteil gegenüber 60Hz o. 75Hz, auch wenn du nur mit 80-100FPS unterwegs bist.
Auch mit 4K Monitor kann es dazu kommen, dass für manche Games 8-fach adaptive-AA mit ingame FullHD zu flimmerfreieren Kanten führt als natives 4K.
Ich erachte Hz-Vorteil für wichtiger als Auflösung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alan_Wake und Kraftgottes
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alan_Wake
Werbebanner
Zurück
Top