1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…
Budget bis maximal 900€ ohne Netzteil.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Ja zum streamen also encoden über NVHEC in OBS
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore. Einer wird 1440p mit 144Hz Link noch nicht verfügbar weil noch nicht klar ist welcher monitor
Der andere Monitor 1080p mit 144hz
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Keine
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort da ich mit dem Streamen anfangen möchte, in die FPS in manchen spielen schon echt leiden. Wenn es sich aber wirklich lohnt würde ich auch noch bis ende des Jahres warten.

…
Budget bis maximal 900€ ohne Netzteil.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? von E-Sports Shootern bis hinzu grafisch Anspruchsvolleren Shootern und zukünftig auch neue und aktuelle AAA-Games
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Stand jetzt noch 1080p zukünftig aber 1440p
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Relativ egal solang die FPS stimmen
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Shooter: möglichst nah an 144FPS in Singleplayer games reichen 60FPS
Ja zum streamen also encoden über NVHEC in OBS
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore. Einer wird 1440p mit 144Hz Link noch nicht verfügbar weil noch nicht klar ist welcher monitor
Der andere Monitor 1080p mit 144hz
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 7 3700x
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Gtx 1060 6GB
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 500 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold (upgrade benötigt ist mir klar ist in den 900€ nicht mit inbegriffen)
- Gehäuse: …
Keine
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort da ich mit dem Streamen anfangen möchte, in die FPS in manchen spielen schon echt leiden. Wenn es sich aber wirklich lohnt würde ich auch noch bis ende des Jahres warten.
Zuletzt bearbeitet: